Audio-Click weg

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.118
Hallo zusammen,
nach einige Monaten in denen ich in Sachen Recording nichts zustande gebracht habe, nichtmal Ideen hätte ich gehabt, sitze ich nun endlich mal wieder am Rechenknecht und will was aufnehmen,

Aber: Mein Audio-Click ist verschwunden.

So sehen meine Einstellungen aus:
clicke.jpg

Wenn ich den MIDI-Klick aktiviere kann ich natürlich ein Instrument auswählen und das klicken lassen. Ich will aber den bescheuerten "normalen" Klickton wieder :D.

Bewusst habe ich nichts geändert. Wo versteckt sich das Häkchen das Schuld ist, dass es bei mir nicht mehr Klick macht?

Version ist Cubase 5.1.1, Updates auf dem aktuellen Stand.

Audition Channel falscher Output?

lg....

Äh... Gib mir mal ein deutsches Stichwort für die Handbuch-Suche ;) Zum Thema "Audition" finde ich da nämlich nüscht... Bisher habe ich nie einen Audition-Channel gebraucht. Was stellt man denn da wo ein? Unter den VST-Verbindungen (F4) hätte ich zumindest nichts gesehen, was in die Richtung geht...

Hmm keine ahnung, bin zulange aus Cubase raus 8)

Evtl. im Control Room oder so? :)

Gabs da nicht sowas, war mir sicher, sorry...

Müsste unter VST Verbindungen und dann "STUDIO" sein wenn das Internet nicht lügt 8)

Da war ich schon. Ich habe auch mal einen Bus "Monitor 1" angelegt. Aber ich sehe da nirgends was das auf den Klick hindeutet...

EDIT: Vor allem: Im Handbuch steht das könne nur "Cubase" (also die große Version). Das müsste dann ja heißen, die "kleinen" Cubase-Varianten könnten keinen Klick. Und das glaube ich nicht. Ich denke am Punkt "Control Room" bin ich nicht wirklich richtig...

Unter VST-Verbindungen - Ausgänge- in der Spalte "Click" mal reinklicken.

freuby

freuby schrieb:
Unter VST-Verbindungen - Ausgänge- in der Spalte "Click" mal reinklicken.

freuby

Hallelujah! *Das* hatte ich in der Tat übersehen. Das wars. Schon hats Klick gemacht :D

Danke!