Audigy2 nerviger Peep-Ton

N

NULL

Guest
Hallo,

habe wie ihr schon lesen konntet einen stetigen Peep-Ton auf meinen Laustprechern (und auch Kopfhörer), sobald ich im AC97 Menue den Mikro oder den Line-In Eingang wähle ... egal ob ein Mikro drann ist oder nicht, darann kanns also nicht liegen! Der Peep-Ton wird umso lauter, je lauter ich das Signal stelle (für das Mikro).

Der ganze Dreck wird dann auch noch aufgenommen und hört sich dann ungefähr so an (
). Tja entschuldigt mich, aber ich bin einfach frustriert ...

Habe
+Audigy2
+KX-Treiber 3534

achso, mit den Creative Treibern war der Peep-Ton auch da ... nur sehr viel leiser

... bitte helft mir irgendwie ... Danke

,Arseen
 
Hi,

hast du den Onboard Soundchip im Bios deaktiviert? Wenn du mit der Creative Soundkarte arbeitest, solltest du diesen unbedingt deaktivieren.

Hast du deine Soundkarte mit nem CD-Rom-Laufwerk (zwecks Audio CD hören) verkabelt? Wenn ja, schalte am Windows Mixer mal den dafür vorgesehenen Eingang stumm.
 
... ich hab den Chip deaktiviert und habe auch das Häkchen bei Ton-Aus für Audio CD gesetzt ... wie unverändert ...


... komisch ist auch, dass ich jedes Rechengeräusch höre ...



hier kann man meine Mauszeiger bewegung hören (auch interessant) ... :-?

, Arseen
 
... ich bin die ganze Zeit schon am rumtesten ...

es kann schonmal nicht an folgenden Sachen liegen

- Treiber (denn Problem ist bei origin. Treiber auch vorhanden)
- Soundkarte (habe meine alte SB Live Player 1024 eingebaut, auch das geräusch da)
- Mikro, das Geräusch ist ja auch da, wenn ich das Mic nichtmal mit der Soundkarte verbunden habe, nur wenn der Mic Eingang im AC97 Menue gewählt wird)
- an der Verkabelung zum CD-Rom Laufwerk
- an der On-Board Soundkarte (ist deaktiviert)
 
Hi,

...sorry, falls die Frage zu blöd ist (mir ist so was jedenfalls schon passiert... :-D ):
kann es sein, dass du den Miceingang nicht nur für Aufnahme sondern auch für Wiedergabe aktiviert hast?
Wie gesagt, verzeih, falls dies gar zu schnöde gedacht ist... ;-)

Liebe Grüße,

Soares
 
... nein, das kann definitiv nicht sein, aber bemerkt habe ich, dass der Ton unterschiedlich laut ist, wenn ich am Eingang mit dem Stecker wackle ... das kann doch nicht sein ... *grmpf*

wenn der Stecker nach irgendeiner Seite zu lastig wird, dann wird das piepen lauter und wenn ich ihn zentriere ist das piepen fast weg ... ich verstehe die TEchnik nichtmehr ... ;) .. ich kann zwar darüber schmunzeln, aber naja ...


vielleicht sollte ich es mal mit einem Mic-Preamp versuchen und dann das Ganze in den Line-In schicken? Was sagt ihr dazu? Und habt ihr vielleicht ein paar Tips für nen guten? Für die Band bräuchten wir nämlich auch einen, vielleicht einen der zugleich DI-Box (Bass) ist ...

,Arseen
 
Arseen schrieb:

- Mikro, das Geräusch ist ja auch da, wenn ich das Mic nichtmal mit der Soundkarte verbunden habe, nur wenn der Mic Eingang im AC97 Menue gewählt wird)

Dann deaktivere den AC 97 Mic Eingang doch einfach, den brauchst du doch eh nicht, wenn du mit der Soundblaster aufnimmst, oder versteh ich da was falsch?

Ist das Piepsen auch da, wenn du den Line-In scharf schaltest?. Bevor du dir nen Mic Preamp kaufst, solltest du alle Störfaktoren ausgeschlossen haben, nicht dass dann das Piepsen trotz gutem Preamp doch noch da ist. :-o
 
scheint eine kleine audigy krankheit zu sein ... bei mir bei der audigy platinum genau dasselbe ... egal was ich an oder auswähle ... mausgeräusche, zischeln usw. einstreuungen halt weil die breakout-box nicht abgeschirmt ist.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben