ASIO4ALL oder Creative ASIO

  • Ersteller galduin
  • Erstellt am
G

galduin

Registriert
14.05.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
115
Grüß euch,

habe die Audigy 2 ZS die ja von haus aus [g=12]ASIO[/g] unterstützt. Jetzt ist die Frage ob ich besser die ASIO4ALL Treiber nehme oder die von Craetive? Wenn die von creative wo kann ich dann die Latenzzeit einstellen?

Vielen Dank vorab
 
Ich hatte in meinem alten Rechner die Audigy 2 ZS und in meinem Notebook habe ich inzwischen die Audigy 2 ZS Notebook. Für den Preis eine absolut geile Karte.

Ich hatte sowohl die ASIO4All als auch die Creative Treiber ausprobiert. Erstaunlicherweise funktionierten die Treiber von Creative besser. Und das obwohl die Jungs von Creative ja nicht gerade für gute Treiber bekannt sind.

Die [g=5]Latenz[/g] kannst du eigentlich immer in der Anwendung einstellen, in der du die Karte verwenden willst. Da gibt es dann in der Regel irgendwas wie "ASIO Config". Darüber kannst du die [g=5]Latenz[/g] einstellen.
 
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit, deren Name ich mir leider nicht
gemerkt habe. Dieser (ebenfalls open Source) Treiber war
für mich zu CreativeZeiten der beste. Moment mal ...

Ok habs doch noch gefunden
Schau Dir auch mal das an, megaflexibel, wenn
auch nicht ganz einfach zu durchschauen
War um Welten stabiler als der OriginalCreativeTreiber.

edit:
ok diesmal mit Link :)

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1
 
gut werd ich mal probieren,
wenn ich doch bei den Creative bleibe wie kann ich da die [g=5]Latenz[/g] einstellen. arbeite mit Logic Plt. 5.5.1 und da kann ich meines wissens nach keine [g=5]Latenz[/g] einstellen?
 
Im Normalfall gibt s irgendwo im Sequenzer einen [g=12]Asio[/g] - Config Button,
dort kannst Du dann die [g=5]Latenz[/g] in ms fuer die Creative Karte einstellen.
 
Audio-Treiber unter "Audio".
Auf einer von den beiden Registerkarten (m.W. Audiotreiber 2) kann man dann den Asiotreiber waehlen und konfigurieren.
Wenn der Treiber aber keine Konfigseite einprogrammiert hat, hast du wohl Pech gehabt.
 
Wenn der Treiber aber keine Konfigseite einprogrammiert hat, hast du wohl Pech gehabt.

Der Treiber von Creative hat diese Konfigseite. Hab gerade nochmal nachgeschaut ;)
 
jup habs gestern abend gefunden .

besten dank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben