ASIO4ALL - Fehler bei PC-Start - Alternativen?

  • Ersteller AndyLee
  • Erstellt am
AndyLee

AndyLee

Registriert
17.08.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebes Forum,

habe ein Fast Track Pro mit der Softwareversion 6.0.7.77137 installiert... natürlich auch den betreffenden Treiber. Am USB Interface ist ein Microfon und meine Fender Aukustik-Gitarre angeschlossen. Als Programm benutze ich den Music Maker 2015 Premium von Magix. Betriebssystem ist Windows 7, mein PC ist ansonsten sehr gut "bestückt".

Großes Problem ist für mich der ASIO-Treiber. ASIO4ALL produziert bei mir grundsätzlich beim Starten des Betriebssystems eine Fehlermeldung, ansonsten funktioniert er irgendwie nicht. Ich muss hierzu erwähnen, dass ich zuvor mit Music Maker 2014 Premium und die Vorgängerversion von ASIO4ALL keinerlei Probleme hatte.

Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem und: Gibt es alternative ASIO-Treiber
 
Ich glaube, mein Fast Track Pro-Treiber ist der neueste - hoffe ich jedenfalls. Ich meinte eher eine ASIO-Alternative, die ich mit meinem USB Audiointerface nutzen kann...
 
Jo, das Fast Track Pro hat doch nen eigenen Asio-Treiber (anscheint bis Win7),
verstehe auch grad nicht, wieso du dann auf ne Notlösung wie Asio4all zurück greifst.
Asio4all setzt doch nur auf den WDM Treiber auf und ist kein "echter Asiotreiber".
Nimmt man, wenns Audiointerface tatsächlich keinen Asio-Treiber hätte, bzw. die Performance von diesem unterirdisch schlecht wäre. Aber dein Fast Track Pro hat doch einen eigenen Asio-Treiber.
 
Tja, - habe da schon alle Möglichkeiten durch. Ich finde da den M-Audio USB ASIO oder den Magix Low Latency 2011 - mehr nicht. Oder welchen Asio-Treiber meinst du?

Ich habe gerade mal die ältere Version des ASI04ALL benutzt... siehe da: das klappt. Allerdings schrottet der wiederum meinen Tastaturtreiber, sodass ich mit der Tastatur im MusicMaker nichts machen kann. Auch blöd...
 
Nimm DEN Treiber, und schmeiß den Asio4all Mist runter.

Der läuft auf Win 7, und bei mir auch unter Win8 aufn Laptop.

http://www.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&f=1127

Den quatsch auf der M-Adioseite braucht du garnicht ausfüllen, kannst direkt unten auf den Downloadlink gehen
 
Nimm DEN Treiber, und schmeiß den Asio4all Mist runter.
http://www.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&f=1127
Das war der richtige... in englisch - der passt! Ist ja interessant, dass der neuere, deutsche Treiber für Fehlermeldungen und Fehlfunktionen sorgte!

Im Übrigen für diejenigen, die das gleich Problem haben. Der richtige Treiber ist der M-Audio USB ASIO ... und immer daran denken, die Aufnahme hübsch auf MONO zu setzen.

Danke für die schnelle und funktionelle Hilfe!
 
ich verwende den neuesten Treiber von Avid:
www.avid.com/drivers
Fast Track Pro ist seit ein paar Jahren nicht mehr im Verkauf und unter "Legacy" gelistet
 
Nimm DEN Treiber, und schmeiß den Asio4all Mist runter.
http://www.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&f=1127
Das war der richtige... in englisch - der passt! Ist ja interessant, dass der neuere, deutsche Treiber für Fehlermeldungen und Fehlfunktionen sorgte!

Im Übrigen für diejenigen, die das gleich Problem haben. Der richtige Treiber ist der M-Audio USB ASIO ... und immer daran denken, die Aufnahme hübsch auf MONO zu setzen.

Danke für die schnelle und funktionelle Hilfe!

Ups, da ist was falsch gelaufen, wollte das gar nicht posten ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben