Arturia Analog Experience

  • Ersteller DonLogan
  • Erstellt am
DonLogan

DonLogan

Registriert
11.10.12
Beiträge
36
Reaktionen
3
Punkte
50
Seid gegrüsst ;-)

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Midi-Keyboard und bin dabei auf die Arturia Analog Experience Reihe gestossen.

Besitzt jemand von Euch so ein Teil und kann etwas dazu sagen?

Wie sind die Sounds? Kann man das mitgelieferte Material gebrauchen oder muss man trotzdem früher oder später die einzelnen VST's kaufen?

Wie funktioniert der Controller mit 3rd Party VST's ? Ich habe auch das Komplete 8 Packet von NI und möchte den Controller auch hierfür benutzen.

Welches Modell sollte man kaufen? (The Player, The Factory oder The Laboratory)
 
Das mitgelieferte Material kann man gebrauchen (um bei deinen Worten zu bleiben).
Gibt es Sounds, die man nicht gebrauchen kann? Alles eine Frage, der eigenen Kreativität!
Fakt ist jedenfalls, dass dort die jeweiligen Engines hinterstecken. Und da ist Arturia in ihren Emulationen nunmal großartig!

Wenn du NI 8 hast und das Arturia Paket, dann brauchst du sowas von GAR NICHTS mehr, um Welthits oder sonstwas zu produzieren.

Der Controller ist wie jeder andere auch für alle möglichen VST Plugins benutzbar.
Einfach zuweisen.

Welches Modell man kaufen sollte? Natürlich das größte und teuerste.
 
Das Gerät + Software wurde von Amazona getestet:

http://www.amazona.de/2008/06/test-arturia-analog-factory-experience-the-player

Dort wird die Zuweisung für andere VSTs als Minus Punkt gesehen. Ich weiß nicht in wie fern das wirklich stimmt, aber wenn das als "umständlich" beschrieben wird, wär ich schon hellhörig.

Wenn Du schon Komplete 8 hast und damit nicht unbedingt auf die Sounds angewiesen bist, würde ich wohl eher zu einem guten Midi Controllerkeyboard wie das Novation Remote SL MK2 (super Zuweisungsmöglichkeiten durch Automap) oder der Akai MPK Reihe (hab selber das MPK49) greifen.

Gruß Oli
 
Den Bericht von Amazona hab ich auch gelesen. Nur datiert dieser von 2008 ... dachte die haben das mittlerweile eventuell auf die Reihe bekommen.

Das Arturia Gerät ist für mich halt auch interessant, weil mich die mitgelieferten Sounds interessieren. Der Ausdruck "zu gebrauchen" war wohl ein bisschen hart ausgedrückt. War eher die Frage ob es sich in etwa so verhält wie der Unterschied zwischen Komplete Elements und Komplete 8?
 
wie der Unterschied zwischen Komplete Elements und Komplete 8?


Genau, es sind einige brauchbare Sounds bei, an denen man ein wenig rumschrauben darf.
Presetschleuder. Um gähnend langweilige tausendmal gehörte Welthits zu schreiben.

Wenn es dir um gute Analogsynth Emulationen geht kann ich nur die göttliche U-He Diva empfehlen, die kann in allen Punkten das was Arturia vorgibt zu können, dazu ein hübsches Akai Masterkeyboard. Da haste mehr von.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben