Armchairpolitician -> Energy-Progressive-Post-Core-Experimental-Shit-Rock

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
:)

hallo lieber threadleser,

ich habe hier mal ein etwa 1,5 jahre altes lied ausgepackt, neu gemixed und die vocals gesungen, die schon seit 1,5 jahren da drauf sollten.

sagt doch bitte was zum lied und zum mix.
das ist übrigens mal etwas "bodenständigeres" für meine verhältnisse. dieses lied spielen wir genau so wie es ist auch live. also keine übermässigen spielereien mit effekten. (nicht mehr, als live auch drin ist, bis auf eine einzige ausnahme)

Armchairpolitician - Energy Exit <- Arbeitstitel

lieben dank,
der jan

EDIT: ich habe übrigens nur mit kopfhörern gemischt, ich hab hier zurzeit etwas begrenzte mittel.

könnte ich mir sehr gut vorstellen mal live zu hören,
bei sonnenuntergang und einem kühlen bier auf einem schönen kleinen open-air an irgendeinem see.

:bigup: ...gerne mehr davon.

ui das ist mal ein schöner kommentar :)
ich mag solche bilder

Hör's jetzt schon zum dritten Mal, geht gut rein, und nicht wieder raus... :)

Wenn jetzt noch eine Zweitstimme bisschen mehr Screamo-Feeling reinbringen würde, wär's echt der Burner...
hardcore-small.jpg
[/URL]
Zum Mix kann ich wenig sagen, da ich nur über Kopfhörer höre... Mir ist aber bisher nichts gravierend negatives aufgefallen, ist sehr stilsicher und genretypisch gemischt... Zumals die dünnen Drums finde ich super passend, obwohl hier wohl einige darüber mosern würden!

...der Bassbereich könnte trotzdem noch mehr Fülle gebrauchen?

take care

mfg dev

[wo kann man das mal live hören?]

Hi!

Kann mich nur anschließen: ein schönes Lied und sicher sehr gut Live zu erleben, so richtig fett über eine PA auf einer Festivalwiese am Abend!!

Zum Mix kann ich nur soviel sagen, dass es hier über mein Laptop und billige Sony Kopfhörer etwas zu "platt" klingt und für mein Gehör in den Höhen etwas scheppert und (evtl. durchs Encodieren) unsauber klingt. Die Becken [g=147]pumpen[/g] mir etwas zu heftig und klingen nicht so "edel".

LIVE ist's sicher ein Hammer :)

Grüsse
Obsolet

hehe das mit dem screamo feeling ist so:
es gibt in dem lied so einige parts wo ich eigentlich schreie, aber vor dem studio mic hab ichs einfach nicht hinbekommen. live geht schreien einwandfrei. aber vorm mic. ich habs nicht geschafft.

deswegen hab ich mir halt gesangslines überlegt :)

EDIT: frage an alle, weil ich jetz "dünnen schlagzeugsound" gelesen hab. was haltet ihr konkret vom [g=149]SNARE[/g] sound ??

achja, und dass die becken [g=147]pumpen[/g], das hab ich auch gemerkt, das stört mich auch, aber ich konnts net ändern, weil ic hdas overhead gern so laut haben wollte, weil da die [g=149]snare[/g] auch geil klingt drauf.

Hi,
also als Armchairpolitician-Album-Besitzer freut es mich natürlich umso mehr sowas hier zu finden :)

Mag den Stil sehr, At the drive-in und Mars Volta is genau die Richung, ja, das hört man raus.

Schade das das mit dem Schreien nicht geklappt hat, das wär das i-Tüpfelchen :)

Ja zur [g=149]Snare[/g], ich persönlich finde sie einen Tick zu leise und ein klitzekleinwenig zu plastikhaft, da könnte ein bißchen mehr schmackes dahinter, falls du verstehst was ich meine. Grad bei dem Stil muss da power rein.

Was soll ich sonst noch sagen, bin ja eh schon Fan ;)

Armchairpolitician-Album
...kann man dazu noch mehr Infos bekommen?

EDIT: ...durchstöber gerade mal eure Homepage!

jo

echt gut....

mfg
steve

Ja Jan, ich kenn mich da mal gar nicht aus auf dem Gebiet, aber ich finde den Schlagzeug-Rhythmus ziemlich geil. Und die Gitarrenmelodie find ich auch cool. Ich glaube die muss ich mir mal samplen und ein bisschen verwursten. ;)

die vocals kommen anfangs sehr verhallt - irgendwie matschig. das drumming ist mir anfangs zu wirr und die basedrum drückt nicht wirklich. dann passt es. irgend wie macht alles krach und ich höre teilweisen den rhythmus überhaupt nicht mehr raus. ab dem dritten part passt wieder alles und klingt auch richtig gut. --> so wir, wie diese beurteilung ist, ist auch der track an sich.

ich denke dieser track ist reihne geschmackssache. vom mix her hab ich, außer an den vocals (am anfang) und an den drums, nichts zu meckern.

tachchen jan.

geiles teil geiles teil. nur die becken kommen ziemlich mies, ansonsten mit stil gemischt. ach ja und sorry das das heut nich geklappt hat mit der sae.

Hi! Zur [g=149]Snare[/g] kann ich grad nicht viel sagen, bei den Becken wäre meine Frage, ob die Drums gesamt über eine Subgruppe gehen und dort evtl. ein Kompressor / Limiter arbeitet? Idee wäre dann, die Becken in eine einzele Gruppe zu routen, dort die Lautstärke separat anzupassen und ggf. nicht so stark zu komprieren / limitieren :)
Dann führt das auch nicht zu diesem Pumpeffekt insgesamt...

Grüsse
Obsolet

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben