Antares Autotune Frage - FL Studio 7

G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Moin Leude, da mir das mit dem [g=132]Vocoder[/g] einfach zu aufwändig war, hab ich mir von nem Kumpel Antares Autotune ausgeliehen.

Ich öffne FL Studi (7 P Edition) lad dort z.B ein acapella hoch. Danach gib ich ihm die (z.B) Nr. 2 (FX bei Fl) geh in den Mixxer, öffne dann Autotune. Jetzt will ich das acapella (also die stimme/vokal von nem lied) sone freshe stimme geben, aber egal was ich bei Autotune eingebe, oder an den drehregler dreh, an der stimme ändert sich überhaupt garnichts.
was kann ich machn ?

Ouuu ....

Hat dir "dein Kumpel" denn nicht erklärt, daß Autotune etwas VOLLKOMMEN anderes als ein [g=132]Vocoder[/g] ist ?

[g=132]Vocoder[/g]: Mittel um Stimme (oder auch anderes) zu verfremden

Autotune: Mittel zur Stimmenkorrektur. Kann bei extremen Einstellungen ebenfalls lustige Ergebnisse produzieren (Stichwort "Cher-Stimme"), im allgemeinen aber nicht dafür gedacht, Stimmen zu verfremden.

Wo hapert es denn am [g=132]Vocoder[/g], vielleicht kann man ja ein wenig helfen.

Noisefloor

ehm... kennt ihr T-Pain oder das neue von snoop doog - sexual eruption ?
T-Pain "rapt" nur mit Autotuneeffekt und sexual eruption (auch sensual seduction - < zensiert) wurde auch mit autotune gemacht. und da ist die stimme sehr wohl "verfremdet, weil so wie snoop dogg da singt erkennt man ihr fast gar nicht.

ich will eben jetzt ne rap spur, die schon im flpattern is übern Mixer z.b so machen wie die von T-Pain, stell auch alles ein. Aber es ergibt sich kein Ergebniss, dass heißt es ändert sich überhaupt nichts, egal was ich dreh und bla.. ?!?

bedienungsanleitung?

ehm... kennt ihr T-Pain oder das neue von snoop doog - sexual eruption ?
T-Pain "rapt" nur mit Autotuneeffekt und sexual eruption (auch sensual seduction - < zensiert) wurde auch mit autotune gemacht. und da ist die stimme sehr wohl "verfremdet, weil so wie snoop dogg da singt erkennt man ihr fast gar nicht.
Das ist der Cher-Effekt. Das hat mit einem [g=132]Vocoder[/g] aber immer noch nichts zu tun.

bedienungsanleitung?
Word.

Ne "gerappte" (also gesprochene) Spur wird darauf auch nicht groß reagieren. Sie muss dann schon gesungen sein.
Autotune gleicht nunmal nur die Töne an. Ist der eigentliche Sinn und Zweck des Tools, die Stimme zu "begradigen".

er sagte ja es ist praktisch gesungen. wie snoop dogg in diesem lied.

richtig. Nur bei dem acapella passiert einfach nichts. Egal was ich dort einstelle... und noch immer hab ich keine Antwort oder Tipp bekommen warum das so ist.

2. in der Bedienungsanleitung steht nichts wie man Autotune in Fl Studio benutzt, warum wisst ihr sowas nicht ?

Man Junge, jetzt reicht's mir hier aber so langsam.
Zu faul sein, die Bedienungsanleitung zu lesen, Ratschläge offensichtlich nicht annehmen und dann auch noch frech werden ... :?

Werd maln bisschen selbstständig! Soll man dir hier jetzt jeden einzelnen Klick vorkauen, oder was ?

Naja ... vielleicht findet sich ja ein Dummer ... ich verplemper meine Zeit jetzt auf andere Art und Weise ...

@Kuno... ich hab echt noch nie was dümmeres gesehen.
les bitte meine BEiträge richtig durch man.
In der ####in Bedienungsanleitung steht nicht drin wie man das Programm mit FL Studio benutzt, was kapierst du da nicht ***** ?

Jeden einzelnen Klick... ist klar, ich will nur wissen warum sich an der Stimme nichts ändert obwohl ich an den Drehreglern usw. rumschraub.
Volldepp.

jojo gnyce werd mal n bisschen ruhiger
wenn man dir schon versucht zu helfen und du mit unqualifizierten beleidigungen hier auftauchst
wenn dir hier keiner hilft dann musste eben allein drauf kommen!
was glaubst wie ich mir das zeug beigebracht hab----ausprobieren!
und wenn du gern sone stimme wie t pain hättest dann ruf ihn doch einfach an
:D

ich weiß ja wie man diese stimme bekommt. Aber diese stimme bekomm ich nur, wenn ich dann ins mic rein rede. Aber ich will ja nicht meine Stimme so machen wie die von T-pain oder snoop sondern eine z.B von lil jon (nur ein beispiel)
ich mach das aca in FL rein und will sie dann halt ändern, funktioniert ja i.wie nicht... warum weiß ich nicht.

@Kuno... ich hab echt noch nie was dümmeres gesehen.
Dann nehme ich an, daß du gerade in den Spiegel geschaut hast.

Natürlich steht in der Bedienungsanleitung nichts von FLStudio. Das Programm wird in jedem Host gleich zu bedienen sein.

Warum fragst du eigentlich nicht mal "deinen Kumpel"? Wenn der das Programm besitzt, müsste er sich ja damit auskennen. :roll:

:-D er Benutzt das nicht mit FL....

meine frage ist doch nur... ob es überhaupt geht, wenn man nen aca da ins FL lädt und dann den mixxer aufmacht und dann dieses acapella mit autotune ändern kann, wenns einer weiß... dann könnt ihr euch ja melden.
Alles andere was gesagt wurde war bisher schwachsinn.

ihr müsst jezz auch garnichtsmehr dazu schreibn.

*augen roll*

Sag mal, ein Forum ist nun wirklich kein Selbstbedienungsladen, wo man sich mal eben alles rauszieht. Ändere deinen Ton ein wenig, dann ist man auch bereiter, dir zu helfen.

Letzter Tipp:
Nimm mal eine andere, möglichst gesungene Audiospur, lad sie in FL und dreh dann an den Reglern. Vermutlich wird sich da schneller ein Effekt einstellen.
Wenn nicht, ist entweder was in der Host-Software falsch (kenne FL nicht wirklich), oder du machst was falsch.
In beiden Fällen hilft dann die Bedienugsanleitung der jeweiligen Software weiter.

Noisefloor

Alright. Das was die anderen geschrieben haben war ja nich wirklich n Tipp.
- geht mit gesungenem Aca am besten, thx

Sehe ich das richtig? Du hast vorher versucht, einen kompletten Song mit Beat, Instrumenten und Gesang in FL zu laden (also ein MP3 File z.B.) und bei dem wolltest du per Autotune nur die Stimme verändert haben?

Quatsch...wie schon gesagt, nur das ACAPELLA!!!! (der Gesang ohne beat/melo usw.)
Was ich versucht hab war ein rappart. Was nicht so gut klappte ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben