Ansatheus & Kasimiruslav: "Don't give me points!"

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Moin Gemeinde

Kasimiruslav:
Eines Tages schickte Ansatheus eine Riff-Idee durch die Gegend und wusste nicht so recht was damit passieren könnte (einige andere müssen sie auch bekommen haben), und da ich gerad im Wege stand und nicht mehr ausweichen konnte, baute ich kurzerhand Melodie, Text und Bla drumherum und entwickelte dann ein "musikalisches Schneeballsystem", so das jeder sein nichtvorhandesnes musikalisches Knowhow "rumkleistern" konnte ...
Text: Ist eine augenzwinkernde Anspielung auf oft kommentarlose Punktevergabe im Voting und überhaupt den "Punkte-Zähl-Wahnsinn" im Zusammenhang mit Musik...
Solo: Mark "Ansatheus" Knopfler :))

Ansatheus:
Und ich mußte mich dann halt der anrollenden musikalischen Schneelawine geschlagen geben, so daß mir nichts weiter übrig bleibe, als die "Schneeballschlacht" mitzumachen...
Die butterweichen Dire-Straits-Eagles-Zerren: Glenn "Kasimiruslav" Frey :))

Und schwupps wars fertig, aber wir hatten doch eigentlich gar nichts gemacht ...

Do not give me points!

Gruss, A & K

das geht ja gut ab - dafür bekommt ihr von mir keine punkte :D

die textverständlichkeit beim refrain leidet etwas unter der emotionslosigkeit

Guten Morgen! :)

find ich voll groovie! Echt, da kann ich mir ein "cooles" mitwippen nicht verkneifen :) Klasse Gitarrenarbeit (insb. das Solo um die 3:00)
Der Mix scheint mir auch schön luftig zu sein. Bissel leise, aber das ist ja piep-egal. :D

Das mit der Verständlichkeit der Sprache im Refrain wegen der Emotionslosigkeit kann ich nachvollziehen, stört mich aber nicht die Bohne. (als ob ich auf den Text achten würde... ich singe eh immer nur lu lu luu mit, hehehe)

Ich könnte mir aber gut vorstellen, im Refrain (oder erst im letzten Refrain vielleicht), mehr Emotion hineinzubringen. Sprich: Wäre geil, wenn dann "richtig" Gesungen/Geschreit würde! Könnte sich ganz gut als Höhepunkt machen: der Ausbruch!! :D Probier's doch ma aus! ;)

Finde den Song aber so bereits klasse! :)

sains griesst,
rübe & luki

Das dire-straitet ja mächtig. Der Flow ist auf jeden Fall da.
Zum Gesang im Refrain wurde ja schon von anderen eine Steigerung gewünscht.
Das Solo kriegt ihr sicher noch besser hin, ist nicht ganz im Timing und bei den pull-up-Triolen so gegen 2:50 geht der mittlere Ton etwas unter.
Die Toms sind mir zu weit auseinander, ab und zu schlägt mir das low tom ganz seitlich ins Ohr.

Deshalb Germany zero points (wenn ihr noch was dran macht gibts trotzdem keine Punkte).

Klasse!! Das ist echt groovig und nicht einen Punkt wert! :)

Hi Jungs,

hm, der Song kommt mir doch irgendwie bekannt vor... (;))

ja, Text ist manchmal (bes. im Ref.) kaum zu verstehen.
die Gitarren sind schön gespielt, und klingen gut...

stimmig arrangiert ist's auch

Das Solo ist auch Ok, vielleicht stellenweise ein bisschen gehudelt ;)

aber was ich wirklich toll finde, ist der Refrain - der hat (für meine Ohren) Ohrwurm-Qualität
:music:

falls Ihr keinen Bock mehr habt, den Song nochmal zu mischen,
postet wenigstens den Text, der scheint recht witzig zu sein...

hab's jetzt bereits zum vierten Mal angehört - schön!

Grüße
chris

Nun möcht ich auch mal gern was loswerden dazu:

Es macht evtll. den Eindruck, daß das keine internetgestützte Kooperation von zwei Feierabend-Hobby-Musikern ist?
Wenn dem so ist: Es ist eine internetgestützte Kooperation von zwei Feierabend-Hobby-Musikern!

Da wir, wie viele andere auch, Familienväter sind, passieren solche Sachen meist immer nur zwischen Kinder-zu-Bett-bringen und Tagesschau, denn unsere Frauen wollen uns ja auch noch zu Gesicht bekommen.

Vor diesem Hintergrund sind wir dankbar für Ratschläge und Tips in jeder konstruktiven Weise, freuen uns über Lob wie kleine Kinder und machen einen :bigup: dafür an alle.
-----
Zum Song
*Ja wenn wir ein Studio und viel Zeit hätten und dann auch noch gleich um die Ecke wohnen würden, ja dann ...*

Die Geschichte
Ich hatte 'ne Idee rausgeschickt, Kasi das Feeling und so ist kurzerhand das Ding entstanden. "Drahtige A-Gitarre" von mir, Soli von mir und Kasi hat drumherumgebaut, Text gemacht, dann gemeinsam schnell mal was gesungen, gemeinsam den Wald ausgeholzt und jetzt seid Ihr eben dran.
-----
So, auf Wunsch der Text:

Str.:
1 point is for the loosers
2 points are something rough
3 points I cannot bear this
4 points are not enough

Refr.:
Dont't give me points, tell me the truth
I'm adult don't belong to youth
Please don't hide there please come say
what do you feel when my music play

Str.:
5 or 6 points are just medium
7 points make no slam
8 points are on the third place
9 and 10 points: Are you a fan?

Refr.:
Dont't give me points, tell me the truth
I'm adult don't belong to youth
Please don't hide there please come say
what do you feel when my music play

Moin,
Is ja mal wieder ein echt netter song, den ihr da hingebastelt habt.

Ohrwurmcharakter hat es alllemal. Höre es jetzt zum 7 oder 8ten mal in folge...ich komm nicht von los... hat was von Sonne, open highway und Cabrio... ja, richtig schön entspannt swingend...

ABER:

Das Englisch ist ja nicht das geilste (sind so ein paar aussprache- und Grammatikfehler drin) gebe gerne Nachhilfe ;)

Hi ihr zwei

Feines Stückchen! Die Verse finde ich genial, schöne Rythmik egal ob Knopfler inspiriert.
Der Rim könnte etwas lauter sein, fällt besonders im Intro auf.

Im Refrain könnte ich mir noch ´ne Orgel als Hintergrundteppich vorstellen.
Schade finde ich das ihr im Refrain (der durchaus Ohrwurmcharakter hat) viermal hintereinander die gleiche Melodie singt - da würde eine kleine Variation z.B. in der 2. und 4. Zeile imo Wunder wirken.

Das Solo ist mir ein wenig zu verhalten - aber gefühlvoll gespielt.

Hey - Insgesamt eine tolle Arbeit! Setzen

Gruß Mattes

edit: das hab´ ich vergessen zu erwähnen die Vocals sind wirklich super - die Stimme von Kasi hat´s mir sowieso angetan und die ergänzt sich prima mit der von Ansatheus

Hi,
sehr fein gemacht! Was mir aber ganz besonders gut gefällt ist die Basslinie! Die hat was!
Soli klingt schön nach Neil Young! War der auch mit dabei? ;)

Gruß
Tom

Hi!
Schöner Song!
Mir gefallen besonders gut die "male vocals".
In der ersten Strophe geht die Stimme wirklich unter die Haut.
Obwohl mir der zweistimmige Gesang in den übrigen Strophen auch
gut gefällt, ist der Ausdruck der Stimmen dadurch nicht mehr so intensiv,
wie in der ersten Strophe.
Vielleicht sollte man sich Kinder zulegen - das scheint die Qualität und
das Arbeitstempo ja wirklich zu pushen!
Ich brauche für ´nen Song immer Wochen (ähh oder waren´s Monate?) ...

Liebe Grüße
BlueHarmony

Hi
schön das gefällt
@Blue harmony
Wir singen übrigens in der 1. Strophe im Wechsel...
(Zum Thema Kinder: Ich hab den Vorteil gegenüber Ansa, das ich meine nicht mehr ins Bett bringen muss .. dafür krieg ich bis in die Nacht aus dem einen Zimmer Deftones und aus dem anderen Destinys Child ..:) ich liebe es)

Zu der [g=4]Dynamik[/g] in den Refrains - ja das ist einfach der Fern-Produktionweise geschuldet
so richtiges Shout-Feeling würde wohl doch nur zusammen im Studio funktionieren

Aber es ist doch frappierend gemeinsam Musik zu machen, obwohl man sich noch nie gesehen hat, noch nicht mal miteinander telefoniert...Hammer, oder?

gruss, Kasimiruslav

kasimiruslav schrieb:

dafür krieg ich bis in die Nacht aus dem einen Zimmer Deftones und aus dem anderen Destinys Child ..:) ich liebe es)

gruss, Kasimiruslav

ich höre aus anderen Zimmern "die Ärzte" und "JBO" und nicht nur da, wenn ich mit meiner Tochter im Auto sitze muß ich mir auch dieses Zeug anhören und ja es hat was für sich ;)
(Mir ist es lieber meine Tochter orientiert sich an einen FU, als an Sido und Konsorten)

Gruß Mattes

Ich kann die Lautstärke meines Labtops nicht lauter stellen, so
dass ich die Ohren schon sehr "spitzen" muss - da eure Stimmen
in dem Stück eine ähnliche Stimmfärbung haben (sagen zumindest
meine PC-Böxchen)
Ich war mir also nicht 100% sicher, ob ihr in der 1. Strophe im Wechsel singt.
Deshalb Richtigstellung:
Beide Stimmen gehen unter die Haut und harmonieren gut - zweistimmig und solo im Wechsel - Brüder im musikalischen Geiste, was?

BlueHarmony

big up.. ne richtige produktion, ein paar schönheits OPs und ihr seit auf VIVA mit dabei..;)

wirklich klasse!!

Hallo,

hat also Spaß gemacht? Schön, dann gings ja bei Euch auf Arbeit heute leichter ...

Moment, muß mal sortieren...ähm...Musik aus Zimmern...ähm *nachdenk**kopfkratz*...
ja:

- aus dem einen kommt "Schnappi"
- aus dem anderen "Bob, der Baumeister"
- aus dem nächsten "Fanta 4"
- aus dem letzten "Silbermond"

Alles im Wechsel mit "Special-Editions for Kids-Ansatheus-Scheiben", gemixt mit Hundecharly-Powerbell-Rhythmus-Sound und dem Kater, der hinterherlaufend ständig "Mama" sagt bis der Kühlschrank aufgeht ... die halbe Nacht ... eeerrhlich!

Ok, Spaß beiseite:
---
@DonChris: Das Solo ist auch Ok, vielleicht stellenweise ein bisschen gehudelt
Was sein muß, muß sein, ja, muß sein :p
---
@marcoman: Soli sehr schön, abwechselnder Gesang (zwei gute wie charismatische
@Stimmen)
@mathew:das hab´ ich vergessen zu erwähnen die Vocals sind wirklich super - die
@Stimme von Kasi hat´s mir sowieso angetan und die ergänzt sich prima mit der von
@Ansatheus
Oha, da ham wa ja wat anjestellt :)
---
@plant: Das Englisch ist ja nicht das geilste (sind so ein paar aussprache- und
@Grammatikfehler drin) gebe gerne Nachhilfe
Ja, jederzeit gerne. Hab mich übrigens überreden lassen, nach 25 Jahren erstmals einen selbstgemachten Song englisch zu singen 8) *was man nicht alles tut hier* (interessant ist, daß nach Korrekturlesen durch einen leibhaftigen Engländer das Statement kam: "Well, ist zwar nicht ganz richtig, aber in der Musik ist alles erlaubt!" ) - Bitte, seh es uns nach, wir sind nur einfache Familienväter die amateurhafte Hausmusik machen ...
---
@Strat-Spieler: Was mir aber ganz besonders gut gefällt ist die Basslinie! Die hat was!
Dafür ist Kasi zuständig und sein "verstaubter Baß mit den alten Saiten".
---
@BlueHarmony
@Vielleicht sollte man sich Kinder zulegen - das scheint die Qualität und
@das Arbeitstempo ja wirklich zu pushen!
Ja, besonders das etwas lautere Auffordern, wenn Kinder sich beeilen sollen, ölt die Stimme und erzeugt den berühmten Platteneffekt mit dem Sprung darin ... Aber ansonsten lernt man auch, sich zu beeilen :D
---
@gecko63
@Klasse!! Das ist echt groovig und nicht einen Punkt wert!
Stellvertretend für alle beteiligten und unbeteiligten Hörer sei hiermit in Erwiderung dieses Lobes erwähnt: Danke an alle für die Aufmerksamkeit auch im Namen von Herrn Kasimiruslav. Es hat uns genauso viel Spaß bereitet wie Euch ...
---
@Hintermann
Muß mal noch 'n bißchen frotzeln mit Dir:

@die textverständlichkeit beim refrain leidet etwas unter der emotionslosigkeit
Da wir leider nicht so 'ne schicke Sonnenbrille für die visuelle "Coolness" haben wie Du, blieb uns nichts anderes übrig, unsere "Coolness" akustisch zu versprühen ... 8)8)

So, jetzt pack ich mein Notebook-Studio in die ALDI-Tüte und fahr nach Hause!

Schönes Wochenende an alle!

Winke, winke!

Hallo.

Mein erstes [g=94]Feedback[/g], ;-). Hab mir die anderen Meinungen nicht durchgelesen, um bei meiner eigenen zu bleiben. Hab ausserdem das Problem mich immer so wichtig-tuerisch dabei zu fühlen. Egal. Ich fang mal an.

Also ich steh auf den Refrain. Er ist schön eingängig und kommt erst so richtig gut rüber durch das schöne Arrangement und die kooperierenden Stimmen. Passen gut zusammen. Der Sound der beiden Stimmen kommt mir nicht unbedingt innovativ vor, aber einfach super harmonisch (im Sinne von Gefühl) und trotzdem kantig. Toll!
Die Strophen sind melodisch etwas einfallslos. Da könnte man auch (ohne dem Refrain was zu nehmen) mehr reinbringen. Das Riff find ich spitze.
Zu bemängeln ist vielleicht der Text. Er erfüllt seinen Zweck und hat Flow, was meiner Meinung nach das Wichtigste ist (bin eher jemand, der die Stimme als reines Instrument sieht und weniger als Sinnübermittler), aber die tolle Melodie verlangt irgendwie nach mehr aussage. Trotzdem schön. werde ich öfter hören.

hat absolut direstraits flair gefällt !
von mir null points war klar !

klasse !

gruss Frank :)

So, Herrschaften, weil wir ja keine Punkte haben wollten, haben wir das Ganze ins Songvoting gestellt...ähm...ja...kommen wir schnell zum nächsten Punkt 8)

Es gab ja einige Wünsche und Anregungen, diese habe wir uns zu Herzen genommen und nochmal 'ne Schippe drauf gelegt - zu hören...ähm...ja...im Songvoting 8)

Letzte Meldungen:
"Unser Agent hat erste Kontakte in den USA geknüpft. Es heißt, daß einige große Fernsehgesellschaften reges Interesse haben sollen."

Müssen wir jetzt auch noch ein Video drehen? 8)

Ok, man hört sich...ähm...ja...im Songvotimh 8) 8)

So Ihr zwei,

nach 19 Antworten, will ich doch auch noch was bescheidenses hinzufügen ... Nr.20 ... ehem, etwas spät ... pardon. Wie schön das ich die vergangenen Kommentare nicht lesen muss, so wie ihr armen :D

He Ihr, der Sound gefällt mir, der Stil denn ihr vorträgt ist eingänglich und bekannt.
Ist das ein gegenseitiges Covering? :D

Was mir zunächst aufällt, wo ist Euer musikalisches "Desert". Solis sind da, jaha, Vocals als Back-Voice etc. aber wo ist das "I-Tüpfelchen" oder Überaschungsmomente?.
Für mich bleibt der Song sehr schnell und zulange auf der selben Schiene. Ich denke mal da an auflockernde ak.[g=251]Dur[/g]-Piano oder Orgel? So wirkt für mich der Song etwas drückend mechanisch...hm...

Ja, so werd ich wohl musikalisch unaufgelöst, nach Punkten streben wollen und die Pointe im Irrgarten als Minotaur pickender Notenhälse, suchen wollen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben