Angst vor meinem Gitarren-Verstärker

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Ich habe einen Carrer Gitarrenverstärker mit [g=23]Distortion[/g] und [g=108]Hall[/g] integriert([g=108]Hall[/g] ist sogar glaube ich ne Feder - hört sich so an(boing boing boing) wenn man ihn auf den Boden stellt). Seit einiger Zeit macht der Amp beim Anmachen extrem merkwürdige Geräusche. Es ist eine Art pulsierendes Geräusch([g=118]Bass[/g] mit klick drin) das simultan mit dem flackern der LED erst langsam anfängt, dann immer schneller wird und nach ca. 30 Sekunden komplett aufhört. Dann ist meist alles wieder normal und ich kann spielen. Manchmal macht er auch mitten im Betrieb extrem laute Kratz- und Störgeräusche. Besteht Stromschlaggefahr und wie könnte man das evtl. reparieren !?? Danke für die Antworten....
 
Hi,

Was Du da beschreibst, klingt nach nem Fehler im Netzteil - oder nach nem inneren Wackelkontakt.

Bring den [g=182]Amp[/g] am besten gleich mal zum Service.

Gruss, Pete.
 
Das klingt für mich auch nach ziemlichen Spannungsschwankungen, evtl auch nem defekten Kondensator...

Würde da auch nen Fachmann einschalten...
 
Hi,
ich hatte kürzlich das gleiche Problem und hab' einen Fachmann damit beauftragt. Bei mir war' s das Netzteil, das am Abnippeln war. Ich würde das Teil reparieren lassen, damit kein größerer Schaden entsteht.

So long,
Klampfengeist
 
Ich hatte auch mal das Problem, un hab en neues Netzteil drin, der [g=108]Hall[/g] hat ne Woche später garnicht mehr funktioniert...keine ahnung was damit passiert is..
vll weiß das jemand...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
Antworten
0
Aufrufe
31K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben