Anfänger sucht guten Drum-Sampler fur Magix Music Maker

  • Ersteller Kraftwerk
  • Erstellt am
K

Kraftwerk

Registriert
06.10.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,
Ich bin Homerecording Anfänger und produziere mit Magix Music Maker.
Das ist zwar ein absolutes Anfänger Programm,
für mich aber richtig ,da einfach zu bedienen und trotzdem Midi-fähig.

Versch. gute Vst-Instrumente (Native Instruments FM7,Steinb. dCota)konnte ich problemlos einbinden und nutzen.

Nur mit dem mitgeliefertem Drum Sampler bin ich unzufrieden (schlechter Klang),und suche deshalb einen guten.
Native Instruments Battery würde mir zusagen.

Ich weis nur nicht ,ob und wie ich diesen mit dem Magix Midi-Editor bedienen kann.
In diesem Midi Editor werden Noten in form von Balken eingezeichnet.(X-Achse-Taktposition,Y-Achse-Tonhöhe)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß: Alex
 
Da kaufste dir die fetttesten und kompliziertesten VSTi und nimmst als Host MM ??

das verstehe ich nicht ganz ?

:-D
 
Hallo,
Ich habe mir schon mal Cubase Vst5.0 bei Ebay ersteigert,Bin aber mit der bedienung nicht klar gekommen(zu kompliziert für mich).
bin mit Musicmaker voll zufrieden,außer mit dem mitgeliefertem Drum Sampler.

Gruß: Alex
 
Kraftwerk schrieb:

In diesem Midi Editor werden Noten in form von Balken eingezeichnet.(X-Achse-Taktposition,Y-Achse-Tonhöhe)

Jepp das nennt man auch Matrix- oder Piano-Roll-Editor. Jeder Balken steht für eine Note (bzw. für einen Midibefehl). Bei Drumsounds stehen die einzelnen übereinanderliegenden "Spuren" nicht für Noten unterschiedlicher Tonhöhe sondern für verschiedene Percussionsounds (z.B. Bassdrum, Snare, Becken, usw.). Die Längen der Balken stehen für Notenlängen (bei Drumsounds nicht so wichtig, weil diese keine "Länge" im Sinne von Ausschwingverhalten haben). Des weiteren sollte noch die Velocity wichtig sein, also die Anschlagstärke der einzelnen Drums, um dynamisches Spiel zu ermöglichen oder simulieren. Midi Befehle kannst du z.B. per Keyboard "einspielen" oder mit der Maus hinklicken und verändern.
 
LOOOOOOOL music maker?? isch wohl it dein ernscht?? LOL :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D LOL
 
das resultat zählt würde ich sagen ...
und ansonsten der spaß ...
ist doch egal wie er sich wohlfühlt !

@ kraftwerk
ich denke battery müsste auch unter dem musicmaker laufen ... lad dir doch einfach die demo runter und teste das aus !!!!!
ansonsten hilft auch ne email an den support von native instruments bzw. magix ... einfach mal fragen kostet ja nix ... am besten beide anschreiben !

seit wann hat denn musicmaker midi unterstützung ??? wusste ich ja gar net !!!! hätten sie mal schon vor 5 jahren machen sollen, dann hätten sie auch net so einen schlechten ruf erlangt ... naja soll mir ja egal sein ...


cU
stamp
 
@kraftwerk

Schau mal hier, Drumsampler 4 free. :)

Wenn Deine Drums schlecht klingen dann muss es nicht am Sampler liegen. Das es an den Samples selbst liegt ist wahrscheinlicher...

Daniel
 
Zunächst vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mir jetzt den LoopAzoid und noch ein paar Wav-Samples runtergeladen.
Er ist problemlos mit dem Midi-Editor Bedienbar.
Den Klang kann ich noch nicht genau beurteilen
-muß noch gute Samples runterladen oder kaufen.
Beim "Musicmakersampler" habe ich schon viel rumprobiert und auch schon andere sf2 Soundfronts aus dem Internet probiert, aber das Rauschen und die Klickgeräusche zwischen den Sounds blieben.

Ich hatte schon mehrere Musicmaker Generationen,(jetzt MM 2004 deLuxe) und sie waren alle schon Midi-fähig.

MM Ist für euch zwar ein"Kinderprogramm"aber ich bin mit ihm schon so "verschmolzen",daß
ich ungern auf ein kompliziertes Profiprogramm umsteigen möchte.
Für den Klang der VSTi`s hat es ja meiner Meinung nach sowiso kaum einen Einfluss ob ich sie mit Cubase oder Musicmaker steuere.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mike2009
Mike2009
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben