Hallo Markus,
Der Chor stammt vom [g=90]Voices[/g] Of Apokalypse und die Streicher von Steinberg Halion String Edition.
Sänger kenne ich schon, aber die sind alle mit ihren Bands genug beschäftigt. Death Metal Gesang soll es weiß Gott nicht werden, eher so melodischer Kram, wie du schon schriebst.
Am liebsten wäre mir ne hohe Frauen und eine tiefe, rockige Männerstimme. Falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte PM schreiben!
Moin OldWise,
Haste schon Recht, dass es zu konfus für die Charts ist. Ich würde es auch als Beleidigung ansehen, wenn es nicht so wäre.
Wo ich hin will? Gesang soll auf jeden Fall noch mit rein. Aber ne bestimmte Kategorie hab ich noch nicht vor Augen. Ich möchte einfach Musik machen.
Für mich ist Musik etwas Individuelles. Wahrscheinlich würde ich auch einen Song komplett anders schreiben, wenn ich genau wüsste: dass da noch jemand ist der dazu singt. Dann könnte ich die Stimme als Instrument gleich mit integrieren.
Überlege schon, ob ich nicht mal ne virtuellen Sänger a la Leon, Lola benutzen sollte.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Wegen den steifen Streichern…..den Part hab ich heute früh meiner Freundin überlassen. Die weiß wie damit umzugehen ist *g*.
Halion String Edition und [g=90]Voices[/g] Of Apokalypse hab ich erst seid 1 ½ Wochen. Beide überfordert mich absolut in der Komplexität! Ich habe überhaupt keine Ahnung vom orchestrieren, weswegen ich auf der Suche nach einem lehrreichen Buch bin. Wenn jemand eins kennt, bitte, bitte sofort melden!
Es gibt auch [g=32]MIDI[/g] Gitarren?…wow…wusste ich überhaupt nicht. Meine ist ne billige HARLEY BENTON HBL400GT.
Dass das Schlagzeug zu dumpf klingt, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Doch du hast absolut Recht, ….das werde ich auf jeden Fall ändern.
Dann wäre es klasse, wenn du bitte noch mal schreibst, wann die Streicher sich mit den Gitarren für dich unangenehm im Melodienverlauf überschneiden. Denn überschneiden tun sie sich ja permanent im MV. Interessiert mich…bitte mit Min. Sek. Angabe. DANKE!
Mit dem Entgegenwirken der Harmonien hast du bestimmt auch Recht. Aber momentan empfinde ich es als noch nicht so dramatisch. Kann noch kommen.
Ich würde die Streicher teilweise komplett rausnehmen, wenn sich ein Sänger findet, der diese ersetzen kann. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen! Schönen Dank
Hey ho ThriceGuy
Stimmt, die Cellos sind mir auch noch zu einfach gespielt. Außerdem verschlucken sie die Transparenz der Violinen. Bisher hab ich das versucht zu überhören, weil es ein haufen Arbeit ist das ganze teilweise noch mal neu zu schreiben. Aber…da muss ich zu Recht leider noch mal ran.
Die virtuellen Amps kommen übrigens von Amplitube und Guitar Rig.
Hm…aber sind die wirklich so unpassend, so Industrialmäßig? Darüber werde ich jedenfalls nachdenken. Ist natürlich auch Geschmackssache.
Oh man…die [g=118]Bass[/g] Drum zertrümmert mir fast die Anlange und bei dir ist sie zu leise.
Werd mir nächsten Monat Monitor Boxen leisten können, dann werden die Unterschiede vielleicht nicht mehr ganz so krass sein. Aber die Lautstärke kann ich momentan nicht mehr erhöhen, da meine Boxen nur noch bratzen von sich geben würden. Die Toms werden aber noch mal überarbeitet. Wahrschlich hab ich beim Kompressor übertrieben.
Na juttt…
Vielen Dank euch allen.
Wenn noch irgendwas vergessen wurde, bitte weiter kritisieren, beziehungsweise helfen!