Anfänger Orchester Libary gesucht

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo,

ich wollte mich mal umschauen, was es so als Anfänger im Bereich Orchester/ Filmmusik für libarys gibt. Ich würde gerne mal soetwas wie der Ishido macht oder der Tony Pizza im Pachabel Contest abliefert probieren.

Ich habe mal mit dem EAST WEST Free Orchester rumgespielt, das fand ich ganz net. Allerdings find ich die Installationsdaten nicht mehr für meinen neuen Rechner ;-( und waren zu wenig spielarten und instrumente.

Ebenso halt die Strings vom VSL im Kontaktplayer Factory bundle ( Ein Patch) sind nett die bei Studio one dabei sind.

Kontakt Full habe ich leider nicht.

Viel Geld kann ich zurzeit nicht ausgeben und da es eher nur son Spaß Hobby ist in dem bereich möchte ich da eher klein Anfangen. Was könnt Ihr mir empfehlen für Budge ca. 100 Euro?

Augenmerk liegt auf Strings, Brass, und so die Typischen Filmscore kram halt.

Ist EWST Silver noch gut für 130Euro?

Miroslav ist wohl nicht mehr gut dafür oder für den Bereich? gibst ja noch gerade für 60 Euro und habe noch 20 Euro Jam points das wäre dann günstig ;-)

Danke euch für eure Vorschläge!
 
Miroslav ist rein vom Klang der Instrumente her sehr gut, steht den anderen Libs am Markt in nichts nach. Größtes Manko ist fehlendes Round Robin, da muss man halt tricksen um das weniger auffallen zu lassen. Ne Legato-Engine gibts auch nicht, aber mit guter Programmierung lässt sich auch das halbwegs kaschieren. Also als Einstieg genau das richtige mMn.
 
Miroslav ist 32bit, wenn mich nicht alles täuscht ;) Was ich allerdings nicht verstanden habe, IK bietet das nach wie vor wie sauer Bier in ihrem SampleTank 3 an und der ist ausschliesslich 64bittig.

Aber Miroslav klingt, so finde ich, nachwievor gut! Zumal das Preis/Leistungsverhältnis derzeit ungeschlagen ist.

Gruß
Peter
 
Danke euch schonmal. Naja Miroslav könnte man über Jbridge evtl. zum laufen bekommen, oder man nimmt bei Thomann das Package mit Sampletank 3SE und Miroslav für 60 Euro ;-) das ist 64Bit. Allerdings geht da mein Gutschein nicht und den rest vom Sampletank SE brauch ich nicht glaube ich.......
 
Wenn du dich für "Miroslav" entscheidest, könntest du ja auch Studio One noch in der 32Bit Variante installieren. Ich glaub bei dem Plugin kam man auch mit den max.4 GB RAM hin und wenn nicht, lässt sich ja in S1 jede Instrumentenspur in eine Audiospur transformieren und auch wieder verlustlos zurück. Klar, alternativ geht bestimmt auch jBridge.
 
Im Grunde wird um das ganze Orchesterzeugs ja ein ziemliches Gewese gemacht. Na logisch "klingen" VSL, East West & Co. super! Aber mal ehrlich, der Preis liegt um den Faktor 10-50 höher, als eben das most underrated Miroslav! Will ich echt, dann muss ich in die Tasche greifen, egal ob nun echtes Orchester oder eben die High-End-Teile.

Ich selbst war am überlegen, mir ST3 zuzulegen, allein nur wegen Miroslav in 64bit, aber über 300 Tacken nur dafür, dass es unter 64bit läuft, war es mir nicht wert. Den gleiche oder ähnlichen Charme hat Sonatina, das es mittlerweile für diverse Plattformen u.a. dem Kronos gibt.

IK hat da ein Schätzchen in der Hand, von dem die Firma wohl selbst noch keine Kenntnis genommen hat ;)

Gruß
Peter
 
SampleTank 3 (SE) in der aktuellen Version (3.3 glaube ich) bringt zumindest Logic X zum Einfrieren, was ungünstig ist. Ob das in andren DAWs auch so ist?

Ansonsten ist das 59 EUR ST3-SE-Miroslav Bundle beim T sicher ein sehr guter Deal.
 
Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Steinberg`s HSO nun auch für andere Hosts nutzbar ist.
Die Library kostet 99 Euro und ist sehr einfach zu bedienen.Vom Klang her geht sie zwar mehr in die "klassische" Richtung, also nicht so Hollywood-Bombast, aber ein bischen aufbrezeln geht natürlich immer.Ich nehme sie immer noch sehr gerne zum layern mit anderen Librarys.
Ich kann dir jetzt nur nicht genau sagen, ob Du dafür den Steinberg-Key brauchst oder die Lizenzierung ohne Dongle möglich ist.
Es gibt auf der Steinbergseite aber auch eine funktionsfähige Trial, die auf 30 Tage beschränkt ist.
Zum ersten Testen sollte das aber reichen.
http://www.steinberg.net/de/newsand...cle/hso-als-download-im-online-shop-2949.html
 
Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Steinberg`s HSO nun auch für andere Hosts nutzbar ist.
Die Library kostet 99 Euro und ist sehr einfach zu bedienen.Vom Klang her geht sie zwar mehr in die "klassische" Richtung, also nicht so Hollywood-Bombast, aber ein bischen aufbrezeln geht natürlich immer.Ich nehme sie immer noch sehr gerne zum layern mit anderen Librarys.
Ich kann dir jetzt nur nicht genau sagen, ob Du dafür den Steinberg-Key brauchst oder die Lizenzierung ohne Dongle möglich ist.
Es gibt auf der Steinbergseite aber auch eine funktionsfähige Trial, die auf 30 Tage beschränkt ist.
Zum ersten Testen sollte das aber reichen.
http://www.steinberg.net/de/newsand...cle/hso-als-download-im-online-shop-2949.html
Oh! Die ist zwar auch uralt, aber wenn ich mich richtig entsinne, war das nicht verkehrt.
Danke für den Link.

Gruß
Peter
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben