Anfänger Abmischen in Adobe Audition, aber was zu tun?

• Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Reaktionen
40
Hi,
so hatte jetzt schon eineige songs mit nem ganz billigen Dynamischen aufgenommen!
Also schlechte qualität!
Nur ich wollte das ganze gut abmischen in adobe audition!
Biher habe ich immer benutzt!

Effects-Grafikequalizer-Destination Hometheatre-0db

Dann noch amplitude-dynamics processing-ich glaube den vocal limiter 9.1 auf -6db gestellt!

Dann noch bei verzögerung-delay-25 und 15 %

Natürlich auch noch einen Deesser!
Aber jeder meinte meine mische wäre nicht gut!!
Liegt das an der schlechten Qualität oder wirklich an der Vorgehensweise beim abmischen??

Was kölnnt ihr mir für Tipps geben``

mfg
Chris

Servus

also erstmal die presets bei adobe sind nicht so toll, also da muss man immer noch hand anlegen, was du ja vllt. tust ich weiß es ja nicht? ;)
deesser würde ich nicht über ne ganze spur klatschen sondern nur über störende s laute einzeln.

lade dir doch noch n paar nette plug ins die classic khjarus (schreibt man glaub anders)
kannst du hier im forum free downloaden einfach mal plug in, in die suche tippen!

lg jamin

Hi,

also ich würde au vom De Esser abraten!

Verschlechtert die Quali!

also zum "Home Theatre", das macht die Höhen extrem zischelig...und bei billigen boxen (standart auto boxen) zerfetzt es die hochtöner fast.

naja versuch einfach mal mitm Equalizer selber zu machen ;).

L.Grüße
Flekzz

Ich mische auch mit Adobe audition.

Für mich ist das viel Einsteigerfreundlicher als Cubase und Konsorten.
Allerdings benutze ich weder synths noch externe Geräte. Ich nehme lediglich waves auf und mische und versehe sie mit effekten.

Aber was soll das mit der Mische zu tun haben ? Du sagst selber die Qualität ist schlecht, dafür kann die Mische nichts ! Sorg lieber dafür, dass du sehr gute Qualität vor dem Mikro sowie in der Mische hast.

btw. Ich hatte mal die Effekte usw. von Cubase 2 in Audition kopiert... warn größtenteils dieselben Plugins.

Cubase hat mit Sicherheit mehr Features usw. die ich aber nicht nutze (noch nicht).

Die Übersicht ist imo in Audition besser. Ich bin mit Cubase einfach nicht intuitiv klar gekommen.

mfg doc

ps: was ich überhaupt nicht an deinem "Problem" verstehe ist:

Du willst etwas gut abmischen - hast aber sehr schlechte Qualität. Wie soll das bitte gehn ?
Damit wirst du nie glücklich.

Weder erwähnst du was du abmischst, noch was du damit machen willst.