An alle MotU HD192 User

  • Ersteller hkrobster
  • Erstellt am
H

hkrobster

Registriert
11.04.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen,

Gibt es da draussen eine(n) Besitzer(in) eines MotU HD192 bzw 24I/O? Wäre sehr froh um eine Rückmeldung.

Die Situation: Garage Band, alles ausser E-Gitarre (Line6 POD) kommt via Shure Beta Stagemics herein. Analoges Mischpult und das soll auch so bleiben (heute Behringer Eurorack, bald aber Yamaha MG-24/14 FX), (Beim Gedanken an ein digitales Mischpult im Livebetrieb zieht es mir die Zehennägel rein:)

Wir wollen: Schnittstelle zum PC für möglichst gute Live-Mitschnitte und Bandraum-Session Aufnahmen auf PC (12 Kanäle reichen aus) zur späteren Nachbearbeitung. Budget ca 1'500 Euro

Ich tendiere dazu, einen MotU HD192 Core package zu kaufen, jedoch nicht ohne vorher hier das ultimative Forum zu konsultieren. Also: Wer spricht dagegen bzw wer kann meine Pläne bekräftigen? Ist das Zeug tauglich? Bin wirklich sehr dankbar um jeden Input.

Ach ja, heute fahren wir so: Stereosumme vom Mixer via Creamware LunaII ins Sonar. Ist nartürlich nix...

Gruss aus Basel
Rob
 
Ich würde einfach mal behaupten, dass das MOTU HD192 überqualifiziert für euren Job ist. An eurer Stelle würde ich mir lieber ein billigeres Audio-Interface kaufen, so dass noch mehr Kohle für gute Soft-Kompressoren und -EQs oder sonstiges Equipment übrig bleibt.
 
Hallo!

Nehmt das MOTU 24 I/O - es ist völlig ausreichend für Euch. Das HD System bekommt ihr eh nicht voll gefahren - dynamiktechnisch gesehen.

Gruß
Tom

P.S. Viele Profi-Livebands werden aber über Yamaha Digital-Mixer abgenommen. Schon mal die Effekte gehört? Da schraubst Du dich an einem Behringerpult aber zu Tode.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben