- Reaktionen
- 1.238
Ich muss mal wieder mit einer Noob-Frage nerven...
Ich habe in den letzten Monaten 2 Ampsim-Pedale gekauft (Nux Amp Academy und UA Dream'65),
und bei beiden stellt sich die Frage, die auch im Manual nicht eindeutig geklärt wird, gehe ich mit dem
Pedal in den Line-In oder Inst-In meines Interfaces?
In meinem Fall ist es jeweils physikalisch der gleiche Eingang, der nur umgeschaltet wird.
Ich habe mit dem Dream jetzt mal getestet, ich habe im Line-In mit Gain auf 9 Uhr die gleiche Lautstärke wie
im Inst-In mit Gain auf 0, und gefühlt klingt es auch gleich.
Gibt es da ein falsch oder richtig?
Im Inst wird die Impedanz ja wohl höher sein, vermute ich.
Kann man mit der "falschen" Wahl etwas kaputt machen?
Ich würde aktuell gern den Inst beibehalten, da ich so beim Dudeln mit wenig Umschalten in Cantabile (Dream auf Bypass + Ampsim aktivieren) zwischen den Vairianten umschalten kann.
Spricht was dagegen?
Ich habe in den letzten Monaten 2 Ampsim-Pedale gekauft (Nux Amp Academy und UA Dream'65),
und bei beiden stellt sich die Frage, die auch im Manual nicht eindeutig geklärt wird, gehe ich mit dem
Pedal in den Line-In oder Inst-In meines Interfaces?
In meinem Fall ist es jeweils physikalisch der gleiche Eingang, der nur umgeschaltet wird.
Ich habe mit dem Dream jetzt mal getestet, ich habe im Line-In mit Gain auf 9 Uhr die gleiche Lautstärke wie
im Inst-In mit Gain auf 0, und gefühlt klingt es auch gleich.
Gibt es da ein falsch oder richtig?
Im Inst wird die Impedanz ja wohl höher sein, vermute ich.
Kann man mit der "falschen" Wahl etwas kaputt machen?
Ich würde aktuell gern den Inst beibehalten, da ich so beim Dudeln mit wenig Umschalten in Cantabile (Dream auf Bypass + Ampsim aktivieren) zwischen den Vairianten umschalten kann.
Spricht was dagegen?