Ampeg 150H Solid State Bass Head

  • Ersteller SunSpire
  • Erstellt am
S

SunSpire

Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Hi, ich hätte die Möglichkeit, für einen "humanen" Preis den o.g. Bass Head zu erwerben. Baujahr: Anfang 90er, Zustand: für das Alter exzellent. Keine Korrosion, keine Wackler, habe es schon angespielt.

Das geniale an dem Ding ist, dass es abgesehen von nem soliden Bass Sound auch ein Geheimtipp für Gitarristen im Bereich Sludge, Doom und Stoner ist. Das Dingen liefert einen "schönen" räudigen Transensound, der aber nicht ätzt, sondern durchaus vollmundig reinläuft. So wie ein guter Asbach mit einem Schuss Mr. Proper.

Wären 500 EUR dafür eine gute Investition, zumal die Dinger relativ selten geworden sind, weil sie damals meines Wissens nach nicht so gut liefen?!
 
Nie gespielt, das Ding.
Der Preis scheint mir für so eine alte Volltranse mit "nur" 150 W etwas hoch, aber das muss nix heißen. Spielt ja nicht jeder so bescheuert laut wie wir.

Ferner dürfte die Leistungsangabe auch eher konservativ sein...ich habe noch so einen kleinen Digitalzwerg mit angegebenen 250 W und ich bin sicher, dass der Ampeg deutlich mehr Hallas macht.

Soll das Teil Recordingzwecken dienen oder muss das mit Bass davor auch live ran?

Ich hätte dann bezogen auf die Leistung etwas Bauchweh.
 
Danke für die Einschätzung. Ich wollte das Dingen eigentlich testweise als Gitarrenamp nehmen, aber es ist einfach viel zu teuer. Für die Kohle, die er will, kann ich mir alternativ ne schöne Röhren-Combo für die Gitarre kaufen...
 
Unser Gitarrist hat nen Fender London Reverb aus den 80ern. Ist auch mit voller Transitorenpower ausgestattet und klingt astrein. Transistoren sind noch (?) ein unterschätztes Völkchen, aber 500€ für den Ampeg empfinde ich auch als ein besonderen Liebhaberpreis. 350€ würde ich als angemessen einschätzen.

Mit der Röhrencombo kämst du dann aber auch nicht in diese Leistungsklassen.

Edit: http://www.bazaar-world.com/guitar-amp-2723-Ampeg-SS-150-150-watt-Solid-State-Head
hier sogar für 260$ - Vielleicht schickste dem Kleinanzeigen-Mann mal diesen Link als Argumentationsverstärker? Vielleicht lässt es sich ja dann mit ihm einigen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben