Alternative zu Vocalign

joe02

joe02

Reaktionen
1
Hi!

Das Tool "Vocalign" läuft ja leider nur unter Protools bzw. mit [g=540]Logic[/g] 8 soweit ich weiß.

Kennt jemand auch eine [g=77]VST[/g]-Alternative für alle anderen gängigen Sequenzer?

LG,
joe

Ich kenne keine Alternative.

Laut Hersteller gibt es Vocalign nicht als [g=77]VST[/g], weil die [g=77]VST[/g]-Architektur die Arbeitsweise dieser Software nicht vollständig unterstützt...

So mächtig wie Vocalign was das angeht ? Da kenne ich auch keine Alternative, hab mir das Programm aml interessehalber auf der Webseite angeschaut, ist schon genial, vor allem wenn man Dopplungen und Chorstimmen aufeinander abstimmen möchte.

Was hast Du vor ? Einzelne Stimmen in´s Raster zu bringen, oder ganze Chorsätze/ Dopplungen anzugleichen ? Für einzelne Stimmen könnte Melodyne (z.B. [g=8]Plugin[/g]) ausreichend sein. Genau diese Funktion ist aber etwas arbeitsintensiv und etwas schwierig zu bedienen. Für kleine zeitliche Korrekturen oder auch automatisch wie bei einem Quanisierungsraster, geht´s jedenfalls, man kann auch einzelne Silben strecken oder stauchen, ohne den Rest zu beeinflussen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben