Alternative zu Native Instruments Kompakt

• Ersteller lingofant
  • Erstellt am
lingofant

lingofant

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin einsteiger im Thema Sampling.
Wollte eigentlich einen einfachen Sampler mit Library (die ist mir wohl wichtiger).
Nun der Kompakt ist ja nicht mehr auf dem Markt, schien aber recht gut gewesen zu sein und auf ebay gibts den blos ganz selten, hab ich fest gestellt.

Welche Alternativen gibt es den zum Kompakt? Muss ich gleich auf die teuren Sampler zurückgreifen wo ich gleich mehrere Hundert Euronen dafür zahlen muss?

Wichtig ist mir wie gesagt die Library. Sie sollte einigermaßen groß sein und brauchbare Akustik Drum Sound zu bieten haben.
Bin eigentlich nicht so der Frikler der stundenlang rumfummeln will daher ist denk ich sowas wie Kontakt nicht wirklich sinnvoll.

Preis wäre halt so bis 100€ perfekt. (Auf ebay)

Gruß Timo

öhm...Hüstel..das ding heisst übrigens KONTAKT und nicht Kompakt *anmerk*

Was vielleicht auch noch ne idee wäre da dir ja die library wichtiger ist, oft gibt es (bestservice.de)Soundlibrarys, die einen abgespeckten Kontakt player mit dabei haben, evtl könnte das für dich günstiger sein!

Kann da jetzt auch keinen vorschlag machen da ich ja nicht weiss was für eine Library du suchst!

Da du aber nen BMW in deinen Avatar hast suchst du garantiert Hip Hop krempel..

Wie wärs mit nem Elastik Player? (Kann man auf der (aktuellen?) Beat testen!
Das wäre denke ich was für dich, kostet inklusive player 99euro!
Is dann aber eher so Loopkram, aber ziemlich flexibel!

Für die Drums würde ich eh kein Kontakt "Sampler" nehmen sondern nen Drum Sampler...

http://www.bestservice.de/detail.asp/de/ueberschall/urbanic/568309a78p55p221p215
Urbanic - Einfach mal auf "Audio Demos" klicken, garnicht schlecht würde ich sagen...

Gruss...

edit: oh sehe grade Stil: Pop -Rock...Sorry :-D da gibts aber auch was! :)