Alternative Videoprogramme für Kunstprojekt

Slower

Slower

Reaktionen
38
Möchte nun endlich meinen Traum vom eigenen kleinen Film verwirklichen.

Natürlich mit dem Hauptmotiv der Musik.
Kennt jemand gute Videoprogramme, die sich da besonders eignen.
DIe Magix Produkte sind zwar schon nicht schlecht,
ABer die Farbeinstellungen sind einfach nichts so meine Geschmack.
Ich möchte zum Beispiel als Hintergrund eine Schwarzweissaufnahme eines
Industriegebiet, möglichs leicht zerbröselt und dann eine eigene Animationsfigur davor stellen, wie macht man es nur dass bei einer Cartoonlady die Haar im WInd flattern. etc,
Ich denke, dass ich da mit einem Programm alleine nicht weiter komme.
Vielleicht gibt es da gute Tools, Freeware oder auch weniger kostenintensive. Oh ich weiss, seit dem neuen outfit von Homerecording, habe ich immer das Gefühl, nur das teure ist was wert-
Die Jahre Erfahrung und Geldrausschmiss für Software die dann 2 Jahre später auf einem Heft rauskommt. hat mich besseres gelernt.

hi slower,
ja, du hast recht was software betrifft.
wenn du das wirklich profi-mäßig aufziehen möchtest, muss du auch mit profi-programmen arbeiten.

meine empfehlung -

videobearbeitung/schnitt: adobe premiere
video-composing: adobe after effects
2d-animation: flash
3d-animation: 3d max

-----------
deine sequenz idee mit fabrik macht man in sog. "blue box"-verfahren:
das mädel mit flash entwerfen, animieren und vor dem blauem hintergrund "laufen" lassen.
in der premiere das blaue hintergrund über "blue box"-[g=43]filter[/g] ausblenden und mit deinem hintergrund layern...
ganz spezielle effekte ala mtv/viva macht man mit after effects...
------------
es gibt auch ein hareware namens video dj oder ähnlich, mit dem kannst du viel per zufall machen, aber wenn du kontrolle über jeden schritt in deinem film haben möchtest, kommst du ohne profi-software nicht weiter.
aber ich lasse mich auch anderes belehren...
vg
dragan

Danke for the answer
kennst du Aist Movie Pro?
War auch mal echt teuer, da kann man auch 3d Objekte einfliegen oder Morphren. Nur kenn ich niemand der damit ERfahrung gemacht hat.

hmmm, kenne das programm nicht...
ich google danach...
----
vg
dragan

Hey Slower...

Für dein Vorhaben objekte zu modelieren empfehle ich dir Blender 3d ist ein open source Programm mit dem sich wirklich ALLES erstellen lässt allerdings ists verdammt komplizier in der bedienung, doch auf wikipedia gibts ein sehr ausführliches handbuch und deutsche tutorials.

DL kannst du das Prog auf www.blender.org

Wenn du irgendwelche fragen dazu hast kannste dich gern mal bei mir melden, bin nur selber kein Profi darin aber grundfunktionen in gestaltung und animation hab ich schon drauf ;)
Das einzige was du rausfinden müsstes wie man objekte ohne hintergründe sprich nur die lady mit den wehenden haaren rendern kann. da solltest du dich in blenderforen mal schlau machen. müsste aber gehen!!!
öhm http://blendpolis.serverpool.org/f/links.php?sid=3e3ca1a047797390bc8fb4767ad3d7eb glaub ich ist da sehr hilfreich.

Und du solltest ein relativ schnellen PC haben da das rendern von animationen ewig dauert und enorm viel leistung schluckt.
hab zb ne 30 sekunden lange animation in knapp 3 Std erst ausgespuckt bekommen!!!

gruß und gutes Gelingen

JeZ

Blender habe ich auch schon oft installiert und dann war mir der Einstieg zu kompliziert. Habe auch schon auf dem Amiga mit Maxon Cinema gereendert-
Da sind ja 3 Stunden gar nichts-
auf jeden Fall habe ich mir die deutschen Tutorials mal gezogen.
aber mich würde vor allem wunder nehmen, wie man eine Animation einem Rhytmus anpassen kann-
Gab es da nicht mal ein Programm von Steinberg?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben