Alternative Song sucht Feedback

• Ersteller Ersteller jondavis2005
  • Erstellt am Erstellt am
J

jondavis2005

Reaktionen
6
Hier ist einer meiner ersten Songs.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, könntet ihr mir vielleicht ein Feedback und eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge machen.

smil451c71f7edf7c.gif

MfG

jd2005

http://ul.to/rasfm3

"Oops, looks like we can't find that page!"

Link funktioniert nicht...

Grüße
Cos

So, sollte jetzt gehen...

wenn der Link auf Soundcloud wäre dann würde ich es mir anhören

ich finde die becken etwas hart links gepant. Das Arrangement ist gut. Die snare ist mir etwas zu "leer"...

Sound und Arrange gefallen wir ebenfalls. Schöner cleaner und halb angezerrter Git Sound. Allerdings gefällt mir die Snare auch nicht so gut. Ist in der Tat "leer" wie safire sagt. Die darf um einiges mehr Bauch haben, da sie gegen die Bassdrum extrem abfällt. Würde ihr so um die 240 Hz noch etwas mehr Wumms verleihen. Eventuell mit einem Transienten Tool noch drangehen und den Kick der Snare etwas rausholen. Darf mehr batschen.

gefällt mir gut, auch wenn mir der Gesang etwas fehlt. Über 6 Minuten Länge müssen da erstmal instrumental getragen werden...
Die Snare klingt sehr dünn, wurde ja schon genannt.
Die Becken klingen beide links, eins hart links, das andere etwas mittiger. Ich würde ein Becken auf rechts pannen. Da fehlt rechts ein Gegenpart.

Grüße
Cos

Kann man schön im Hintergrund laufen lassen, mir gefällts gut.
Zum Mix wurde schon alles gesagt, was ich hätte bemängeln können^^

Gefällt mir sehr. Alles wurde bereits gesagt.

Mir persönlich hätte eine druckvoller Bass-Drum besser gefallen.

noch Etwas: habe das Stück gerade gehört. Mir fällt nur selten sofort eine Gesangsline ein, hier ist mir sofort eine eingefallen! Wieso singt da keiner? Egal, mir fehlt der Gesang. Stereobild: sehr schönes Klangbild. Toll arangiert! An den Übergängen würde ich noch was arbeiten, z.B. bei 1:10. Ich finde das Stück hat genug pepp, Thema kommt gut wieder, mit Variationen, klingt gut. Aber an der Snare musst Du noch was machen, die klingt "nervig", vielleicht etwas mehr Hall extra für die Snare? Ich habe mal dazu gesungen, dann wird es wesentlich besser. Vielleicht etwas Snare rausnehmen?! Ausprobieren. Mehr Basedrum probieren. Das Klavier bei 4:00 ist klasse, das würde ich mit etwas mehr Echo und lauter betonen?! Ausprobieren, da ist mixtechnisch noch was drin und es lohnt sich meiner Meinung nach die letzten 5% rauszukitzeln. Gitarre kann auch etwas mehr Betonung vertragen. Kommt denn noch Gesang dazu irgendwann? Wenn nicht, hol Dir einen Sänger (nur ein Vorschlag) der den Song kompletiert. Wenn es fertig ist, kannst Du mir eine Nachricht und den Song schicken? Der soll dann in meine Sammlung
smil451d632849b7b.gif

Ich habe CLIPPING gehört bei 4:50! Und Bei 5:01, schau noch mal rein, wäre schade, wenn die wirklich da sind.
Wie immer: es handelt sich um meine persönliche Meinung, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Gruß, Hilla

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben