Alternative-Rock & Punk-Rock - jeweils nur 1MB zum downloaden

• Ersteller skinlab
  • Erstellt am
skinlab

skinlab

Reaktionen
0
Hi,

hab aus 2 Produktionen von mir mal Auschnitte ins Netz gestellt. Aufgenommen sind die Songs mit einer Terratec EWS88MT, Samplitude 7, t.bone-Mikros und dem sm-Pro Audio PR8 Vorverstärker; gemixt & gemastert mit Waves Plug-Ins. Würde mich sehr über Feedback freuen!!

Alternative-Rock:

Punk-Rock:

Mit dem 2ten Song kann ich nix anfangen...
Ist mir zu ...ja...mmh...angepasst!

Der erste Ausschnitt, hab ich erst gedacht...oh gott schon wieder ein Hip Hopper der Gitarre spielen gelernt hat...*gg*

Und dann aber muss ich sagen "Schade!" das der ganze Song nicht zu hören ist!

Den finde ich wirklich persönlich, der hat was eigenes und Power.
Und ist im Arrangemant sehr interessant, vermittelt in dem kurzem Stück viel Potenzial!

Nur schreibe ich Persönlich eigentlich erst gar nicht auf so Fragmente....weil ich nicht richtig weiß was das hier soll...?

Aber ich fand es dann doch ausergewöhnlich gut! Wenn auch simple gespielt, aber halt gut Arrangiert....
Und grade hier wird es gefährlich das überhaupt so zu sehen, weil es eigentlich zu kurz ist um das ernst zu meinen was ich schreibe!

Jedoch war das so mein erstes empfinden, nun schick ich es auch los!

Aber lass mal alles hören! Wenigstens von dem 1. Song!

Gruß McD.

Hi,
ich hab deshalb nur Auschnitte ins Netz gestellt, weil es mir gar nicht um die Songs an sich ging (ist auch nicht ganz mein Geschmack), sondern um eine tontechnische Beurteilung, da dies erst meine 2. & 3. Aufnahmen sind!
Habe auch gar nicht das Recht, die Songs ganz ins Netz stellen, da sie ja den jeweiligen Bands gehören...
Ich persönlich mag es übrigens sogar lieber, wenn die Leutz nur Auschnitte verwenden, da ich dann mit meinem mickrigen >Modem< nicht so viel downloaden muss & trotzdem eine relativ gute Tonqualität zu hören bekomme!

Gruß, Ben

Hab nur Son1:
Also ich find der Gesang müsst noch besser rauskommen ... Gitarren sind ein bißchen dünn.

Insgesamt denk ich müsst der Sound bei diesem Musikstil fetter sein. Ein bißchen mehr Transparenz würd dem Stück auch gut tun :)

Yep, mit der Transparenz hast du wohl recht, aber da konnte ich am Mischer glaub ich nicht mehr viel machen, weil die Gitarren alles zuschrammeln. Beim nächsten mal mach ich sie halt leiser & doppel sie vielleicht nochmal für den fetten Sound...
Danke!

Mehr Kritik bitte!

Habe mir jetzt nur "Among the blind" angehört. Der Anfang klingt ein wenig nach Linking Park oder wie die auch heißen - kann das sein?
Danach wird's leider ziemlich durcheinander und gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass jeder sein Ding durchzieht ohne auf den anderen zu hören. Gerade bei Aufnahmen sollte immer jemand drauf achten, dass auch alles hübsch exakt bleibt.
Ansosten ist mir der Sound etwas zu dünn. Wie als hätte man da einfach ein paar Bänder rausgeschnitten. Die Transparenz fehlt.

Tschö, rOGA