Alter Dreck neu gesteckt (Fostex R8 Tape)

E

Eisfux

Registriert
07.02.05
Beiträge
568
Reaktionen
0
Punkte
612
Seit gestern habe ich wieder mal die alte Fostex R8 rausgekramt und auf die Patchbay gelegt. Es ist herrlich etwas neues/altes zum Spielen wieder zu entdecken. Nun macht es wieder Spaß ein paar Samples aus dem Rechner raus zu schicken um mit ein paar Kompressoren ein wenig das Dreckschweinchen [g=147]pumpen[/g] zu lassen. Besonders schöner Dreck ist bei basslastigen Samples von der Nachbarspur als Übersprechen zu bekommen.

[g=540]Logic[/g] läuft seit eben auch wunderbar synchron zur SMPTE-Spur

Ein weiteres unabdingbares Tool ist ein altes Diktiergerät mit unglaublichem Cheesy Sound.



Was habt ihr so für Spielzeug um in euren Recordingalltag etwas Schmutz zu bekommen?
 

Anhänge

  • CIMG2345.jpg
    CIMG2345.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 182
Hey
seid ihr alle sauber oder was?
 
ich habe einen grundig sxv 6000 "HiFi" Preamp, noch mit 5-pol DIN Ausgängen - potis an sich laufen noch schön rauschfrei, allerdings rotzt das teil an sich ne ganze menge :D
und wenn ich richtig spassig bin nutz ich ein roland re201 bandhallgerät - das brutzelt schön, auch ganz ohne effekte, einfach nur durch die bandsättigung.

gruss
marco
 
Passt vielleicht nich ganz hier rein und klingt obendrein auch noch voll dämlich, aber anstatt immer nur effektgeräte bzw. [g=77]vst[/g] zu nutzen, nimm ich gern mal die gieskanne, n dijiridu nen kochtopf oder geh mit dem mikro und ner langen schnur in die dusche für nen lustigen reverb-effect! Is auch n bissel skuril wa? Auf jeden Fall fällts auch unter die Rubrik "altmodisch"! ;-)
 
hab grad meinen alten Marshall Valvestate 8040 vor dem Elektroschrott gerettet. Und dann einfach mal zum ausprobieren: Pod -> Marshall -> SM57 -> PC. Also jedes für sich alleine (Pod oder Marshall) kann mich nicht überzeugen, aber in der Kombination in meiner Wohnung machts doch Spaß.... arme Nachbarn...
Ach so, zum Thema alter Dreck: mußte erst die Mäusekacke aus dem [g=182]Amp[/g] entfernen! :)
 
Stichwort Gießkanne:

demnächst wollte ich mal ein paar lustige Räume in den Spacedesigner bannen. Die Gießkanne ist auf jeden Fall ein guter Tip.
 
N schönes langes Blech-Regenrohr geht auch gut ab. Borgst dir halt ma kurz vom Nachbarn! Soll ja trocken bleiben heut Nacht...
 
Hey Leute postet doch nochmal ein wenig was ihr so zum dreck machen benutzt! (für Aufnahmen natürlich :))
 
Dreck kommt in meinem Studioalltag von alleine. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben