Alter Anschlussstecker an alter E-Gitarre (60 od. 70er Jahre)

  • Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
RatUnion

RatUnion

Registriert
30.12.06
Beiträge
1.132
Reaktionen
30
Punkte
1.462
Hallo Leute,
ich selber spiele nicht [g=422]Gitarre[/g]. Aber eine Freundin von mir hat mich gebeten hier mal nachzufragen. Es geht um Folgendes:
Sie hat eine alte [g=422]Gitarre[/g] geschenkt bekommen (ca 60er/70er Jahre). Hat neue Saiten drauf gemacht und so weit ist alles in Ordnung. Unglücklicherweise hat die [g=422]Gitarre[/g] aber keinen Klinkenausgang sondern so ne Art dreipoligen Diodenstecker. Tuchel ist es nicht glaub ich.

Was ich nun gern wissen möchte:

Wie ist die Anschlussbelegung?
Woher kriege ich einen solchen Stecker? Habe schon ebay, reichelt, conrad befragt aber nirgends gibt es dreipolige Diodenstecker.
Vielen Dank schon mal :) Hoffe es gibt Jemanden der die Zeit vielleicht miterlebt hat oder so :D
 

Anhänge

  • CIMG3185-kl.jpg
    CIMG3185-kl.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 204
Sehr ausgefallen, 3-pol Din hat man früher für Monosoundquellen im Hifi-Bereich verwendet (und für Stereoplattenspieler). An einer [g=422]Gitarre[/g] hab ich sowas noch nie gesehen. Der hier sollte passen und ist auch etwas robuster als die Plastikteile...
Die Belegung findest Du auf dieser Seite.
 
Google findet mir das hier:
DIN-Stecker, 3-polig
Vielleicht kannst du damit was anfangen...

Grüße
Cos
 
ja, dass es nen din stecker ist wusst ich ja schon. Kenne die Dinger ja. :) Trotzdem danke. Danke für die Links.

Gruß RatUnion
 
Soo ich melde mich mal nochmal. Das Kabel ist mittlerweile gelötet und in Verwendung. Die Belegung entsprach jedoch nicht dem was so im Internet zu finden war sonder war wie folgt:
Pin 2: Masse
Pin 1: Signal
Pin 3: auch Signal

Jedenfalls funktionierts :) und die Person der die [g=422]Gitarre[/g] gehört ist überglücklich ^^
 
Darf man fragen, was das für eine Klampfe ist? Hast ein Bild von dem ganzen Gerät?:D
 
Ich schau mal :)
 
Hier das einzige verfügbare Foto... sehr schlecht zwar aber immerhin ^^
 

Anhänge

  • CIMG2296.jpg
    CIMG2296.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 203

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben