Alte Schätzchen - Gitarren, Bässe

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Inspiriert durch den SG-Restaurierungs-Thread dachte ich mir: Schauste mal, wer sonst noch so ein altes, wertvolles Schätzchen zuhause stehen hat.
Ich selber kann das von mir zwar nicht sagen, aber ein Kollege von mir kann von sich behaupten, eine Ibanez Custom Agent zu besitzen, die -bis auf die Kopfplatte- aussieht wie jene Verlinkte. In der Kopfplatte befindet sich ein Perlmutt-Inlay in Form eines "Eisbechers(?)". Er hat mir erzählt, dass er sie vor einigen Jahren für 50 DM auf nem Flohmarkt in Lübeck bekommen hat. Das dumme daran ist, dass er in etwa der lausigste Gitarrist ist, den ich kenne. Das heisst, das Teil steht nur in der Ecke rum. Leider ist er weggezogen und daher komme ich nicht in den Genuss, Aufnahmen mit dem Teil zu machen. Schenken wollte er sie mir auch nicht. :(

Naja: Zeigt her, was Ihr so habt. Würde mich interessieren.

MfG
der Arne
 
Ibanez Artist gebaut 1978 mit DiMarzio X2N von 1979 am Steg. Perfekt aber nicht viel Wert im Verhältnis zu 'ner Gibson.

ibanez78.jpg
[/URL]
 
alt ja, aber kein Schätzchen. Eine alte Ibanez Blazer, die von irgendwann Ende 70er / Anfang 80er ist. Irgendwann hat der noch nachträglich jemand einen [g=73]Humbucker[/g] in Halsposition verpaßt, der angeblich aus einer Gibson Les Paul aus den 80ern ist. Habe ich nie nachgeprüft, da ich keinen Bock auf's ausbauen hatte. Ist aber eher unwahrscheinlich, daß es stimmt.

Hab leider gerade kein Foto parat und kann auch nicht wegen dem Alter nach der Seriennummer schauen, da das Teil schon lange als Deko fest an der Wand hängt. Denn hübsch sieht sie aus... ...aber großartig wert ist sie nichts.

Grüße,
Thomas
 
Das mit dem "Schätzchen" ist natürlich relativ....

aber ich habe hier einiges, das ich als Schätze bezeichnen würde...

vielleicht nicht soo alt, aber auch schon was auf der Kante...

also !!!

Charvel Model 6 (Heute Jackson Soloist) Bj 1986

Jackson/Charvel Bass wie neu, aber Bj 1986 kein Kratzer

Musima (Musikinstrumentenbau Markirchen) alte DDR Gitarre mit Bananenstecker Bj 1967

Closeup Musima

Kramer Stagemaster (Wer kennt Kramer nicht, EVH spielte die) ebenfalls neckthru Bj 1984

Kramer Stagemaster Closeup (Deymour Duncan Hotrail/Dimarzio Distortion/Seymour Duncan SH5)

Meine Saammlung ein bissl unaktuell, aber...


bild8co5.jpg
[/URL]


Lg, Phil
 
Und...?

weiß jetzt jeder, waas meine Signature bedeutet

:p
 
Hi!
Hab nen 70er Music Man Sabre I. [g=118]Bass[/g] (pre Ernie Ball) mit 2 aktiven Humbuckern, Natur - Hammerteil!
Ist glaub ich sogar schon ein bißchen was wert das Teil, da er so nicht mehr gebaut wird...
Sowas traut man sich gar nicht erst zum Gig mitzunehmen, aber zum Recorden echt schön!

Gruß
 
Hier liegt eine sehr frühe LP Kopie von Ibanez rum (zum Thema alt), aber mein absolutes Schätzchen ist meine Pre-Gibson 1989er Steinberger GM7TA.

gruss
Tom
 
Fender Telecaster Bj. 63
Hoyer Dreadnought Bj. 75
Squier Stratocaster Bj. 82

Verkauft habe ich:

Gibson Les Paul Custom Bj. ca. 78
Gibson SG Custom Bj.61 (ich Idiot :D )

Gruß Frank
 
steelyard schrieb: Verkauft habe ich:...
Gibson SG Custom Bj.61 (ich Idiot :D )

Au Backe, sowas verkauft man wirklich nicht ;)

gruss
Tom
 
Au Backe, sowas verkauft man wirklich nicht

gruss
Tom

*zustimm*

AGGB
Allgemeines GitarrenGesetzbuch

§1.1 Es gibt KEINEN Grund eine [g=422]Gitarre[/g] zu verkaufen

§1.2. Außnahme: Man wurde von der Frau auf die Straße geschmissen und kann nicht alle Gitarren tragen, um sie vor Dieben zu schützen und ihnen ein besseres Heim zu bieten, darf man unter gewissen Umständen auch verkaufen, aber nur soviele bis man wieder alle tragen kann...

:)
 
Ich habe noch eine Ibanez LP aus den 70ern. Ich habe mir die vor 25 Jahren gebraucht gekauft. Klingt geil!

In den Siebzigern hatte ich mal eine 12-saitige Rickenbacker, mal eine sehr gute Telecastercopy von Stagg und noch einen Ibanezbass. Den habe ich aber auch schon 82 verkauft. Ich war jung und brauchte dass Geld.

Ach ja, fast vergessen: Eine Höfner Semi aus den 70ern. Da fehlt aber die Feder vom Wimmerhaken. Man sollte nichts verleihen.
 

Anhänge

  • Ibanez.jpg
    Ibanez.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 101
ThinK schrieb:
Au Backe, sowas verkauft man wirklich nicht

gruss
Tom

*zustimm*

AGGB
Allgemeines GitarrenGesetzbuch

§1.1 Es gibt KEINEN Grund eine [g=422]Gitarre[/g] zu verkaufen

§1.2. Außnahme: Man wurde von der Frau auf die Straße geschmissen und kann nicht alle Gitarren tragen, um sie vor Dieben zu schützen und ihnen ein besseres Heim zu bieten, darf man unter gewissen Umständen auch verkaufen, aber nur soviele bis man wieder alle tragen kann...

:)
zustimm, auch dem AGGB. :)
AGGB sollte auch weiter ausgebaut werden und als bibel-sticky-thread deklariert werden... ;)
vg
dragan
 
Nicht alt, nicht teuer, nicht selten...aber der großartigste Ton, den vier Saiten abgeben können!
Den geb ich nimmer her!

@ artcore: Für das Teil würde ich Unsinn machen...:D
 

Anhänge

  • Preci.jpg
    Preci.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 115
@ pitsieben

Hast doch selber nettes Spielzeug! Ne SG, nen P-[g=118]Bass[/g] ...
 
Hallo,

ich hab hier eine SG Kopie von "Sunrise" rumstehen. Hab über die Firma nichts kongretes rausfinden können, war (wahrscheinlich) eine der vielen japanischen Gitarrenfirmen in den späten 70er Jahren, die Kopien der amerikanischen Gitarren gebaut haben, die besser als das Original waren. Hat mich damals ('92 oder '93) 150 DM gekostet, hat eine geniale Bespielbarkeit.
 

Anhänge

  • sg.jpg
    sg.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 112
@ pitsieben
Hast doch selber nettes Spielzeug! Ne SG, nen P-[g=118]Bass[/g] ...

Yep...it's only Rock 'n Roll, but I like it...:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben