Alte Projekte laden - Findet Amplitube 4 nicht (mittlerweile v5)

stereolli

stereolli

Reaktionen
4.559
Hallo,

bearbeite aktuell einige ältere Projekte.
Damals wurden einige Gitarrenspuren mit Amplitube 4 gemacht.
Die findet er jetzt nicht mehr, da Amplitube 5 mittlerweile vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit, "ihm" zu sagen, dass er mit den gespeicherten und ausgewählten Sounds, auf Amplitube 5 zugreifen soll ? Bisher muss ich (dank fehlendem rausrendern der Spuren und fehlender Beschriftung, welches Preset ich bei Amplitube genutzt habe) die Sounds so gut es eben geht, dem Song anpassen. Mal passt es, mal hätte ich gern den damals ausgewählten Sound.
In Ampl. 5 ist alles vorhanden (evtl. etwas mehr), wie Version 4 auch hatte.

Cubase Pro 13 wird aktuell genutzt.

Vielen Dank

Sind 4 und 5 denn parallel installiert oder nur 5?

Es ist lediglich v5 installiert.
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das über ein Upgrade lief oder v4 deinstalliert wurde, bevor v5 kam.
Letzteres aber eher unwahrscheinlich.

Geht so leider nicht. Du solltest aber eigentlich AT4 wieder installieren können und parallel betreiben. Meiner Ansicht nach hat sich der Sound von AT4 zu AT5 auch etwas geändert (weder besser oder schlechter sondern anders). Ein Import der Settings könnte also nicht zum gewünschten Ergebniss führen. Ich würde beide Versionen einfach parallel laufen lassen.

Geht so leider nicht. Du solltest aber eigentlich AT4 wieder installieren können und parallel betreiben. Meiner Ansicht nach hat sich der Sound von AT4 zu AT5 auch etwas geändert (weder besser oder schlechter sondern anders). Ein Import der Settings könnte also nicht zum gewünschten Ergebniss führen. Ich würde beide Versionen einfach parallel laufen lassen.
Okay, das könnte ich mal versuchen. Zumindest weiß ich, dass ich keine Funktion in diese Richtung suchen muss, weil es sie nicht gibt :)
Danke dafür 👍

Damals wurden einige Gitarrenspuren mit Amplitube 4 gemacht.
Die findet er jetzt nicht mehr, da Amplitube 5 mittlerweile vorhanden ist.
Du solltest aber eigentlich AT4 wieder installieren können und parallel betreiben.
Müsste doch dann gehen...
@stereolli
Berichte doch bitte mal, ob's doch klappt.

Solche inkompatiblitäten passieren mir auch manchmal wenn eine neue Version des VSTs da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste doch dann gehen...
@stereolli
Berichte doch bitte mal, ob's doch klappt.

Solche inkompatiblitäten passieren mir auch manchmal wenn eine neue Version des VSTs da ist.
Ja, habe nebenbei den IK Productmanager am laufen.
Ich berichte. Es ist bei der 4er Version jedoch nur eine Free Version in meinem Account sichtbar.

• Danke
Reaktionen: CFR
Ja, habe nebenbei den IK Productmanager am laufen.
Ich berichte. Es ist bei der 4er Version jedoch nur eine Free Version in meinem Account sichtbar.
Du kannst in deinem IK Account (Online) deine Produkte einsehen und dann bei past releases entsprechende Pakete runter laden. Nicht schön gelöst, geht aber. Ich hebe bei den Sachen die ich kaufe oft die Setups wegen solchen Gurkproblemen auf. Festplattenplatz kost ja nix mehr ;)