Alte Mac Pro's kaufberatung

G

GIANT

Registriert
10.10.09
Beiträge
346
Reaktionen
1
Punkte
428
Ich bin unzufrieden mit meinem i5 imac mit 12 gb ram, den ich nur in 64Bit Modus starte...
Ich habe Probleme mit cubase vst Bridge, da es viel Cpu power verbraucht (222%). Auch habe ich es mit jBridge versucht und da war es auch nicht besser...

Jetzt tu ich meine Festplatte komplett mit dem Time machine backup formatieren, da jbridge bei meinem System eine Störung verursacht hat.

Welche kaufempfehlung würdet ihr mir geben so dass ich problemlos mit gleichzeitig vielen Plugins arbeiten kann ohne dass es ruckelt...der Mac Pro sollte mit Snow Leopard funktionieren und mindestens 8 Core haben
 
Wie hoch ist denn dein Budget?
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mac mini Quad Core (virtuell sind es 8 Kerne) aus 2012.
Vielleicht ne brauchbare Alternative zu den Mac Pros.

Welchen i5er iMac hast du denn? Die gibt es ja auch von sehr schwach bis ziemlich leistungsstark...
 
So bis zu 1500 Euro für ein gebrauchtes Mac Pro... Ich kann leider noch nicht gucken welchen Prozessor ich verbaut habe, weil mein iMac gerade formatiert wird... Später kann ich die Angaben machen. Sind die Mac Minis besser als die alten mac Pros?
 
Kann man pauschal nicht sagen, aber meinen alten 2008er 8-Core Mac Pro zieht mein aktueller Mac mini problemlos ab ;)
 
Ich bin unzufrieden mit meinem i5 imac mit 12 gb ram, den ich nur in 64Bit Modus starte...
Ich habe Probleme mit cubase vst Bridge, da es viel Cpu power verbraucht (222%). Auch habe ich es mit jBridge versucht und da war es auch nicht besser...

Jetzt tu ich meine Festplatte komplett mit dem Time machine backup formatieren, da jbridge bei meinem System eine Störung verursacht hat.

Welche kaufempfehlung würdet ihr mir geben so dass ich problemlos mit gleichzeitig vielen Plugins arbeiten kann ohne dass es ruckelt...der Mac Pro sollte mit Snow Leopard funktionieren und mindestens 8 Core haben

Also ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle mal kucken, dass Dein System einwandfrei läuft und auch mal wie viele Plugins Du nutzt. Eine VST Bridge (egal ob von Steinberg oder sonstwas) verursacht immer CPU Leistung. Auch hier mal nachsehen, ob Du die Plugins in 64 Bit bekommst, denn die meisten Hersteller haben mittlerweile auf 64 Bit umgestellt.
Ansonsten lese ich da noch was von Snow Leopard ... auch mal nachsehen, ob Deine Cubaseversion überhaupt Snow Leopard unterstützt, mir scheint hier könnte schon was im argen liegen.
Denn wenn Dein System nicht in Schuss ist und Du Deine Projekte mit Plugins vollbauest, wirst Du mit 'nem MacPro ebenso wenig Freude haben.
 
bin auch letztes jahr von macpro nach macmini gegangen und habe es keine minute bereut.

hab den 4 x 2.6 i7 mit ram vollausbau und ssd und das teil macht alarm... z.t. gut 8x schneller (z.b. offline bounce logic) als der mac pro 4 x 2.66 von "damals" und benötigt ein bruchteil an platz... und macht kein lärm!

kann ich voll empfehlen!!!
 
Ansonsten würde ich aber auch von einem alten Mac Pro abraten und nem aktuellen iMac holen, ich glaube der hat mehr Power.
Hatte auch mal einen Leistungsvergleich zwischen 'nem 8Core von 2008 & nem iMac 21" Late 2011 gemacht - Beide waren fast identisch von der Leistung her, aber beim Mac Pro gab es diverse CPU Ruckler ...
 
bin auch letztes jahr von macpro nach macmini gegangen und habe es keine minute bereut.

hab den 4 x 2.6 i7 mit ram vollausbau und ssd und das teil macht alarm... z.t. gut 8x schneller (z.b. offline bounce logic) als der mac pro 4 x 2.66 von "damals" und benötigt ein bruchteil an platz... und macht kein lärm!

kann ich voll empfehlen!!!

nur dass es den Mac Mini mit Quadcore nicht mehr gibt ;-

Leider ...
 
ich hatte den gebraucht (in neuzustand) gekauft...

ps: würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen, man muss sich schon sicher sein, von wem man sowas kauft.
 
Ich nutze cubase 7 les teig sber um auf 6.5 full....

Welche i7 mac minis sind die aktuellsten die mit snow leo laufen?
 
Warum unbedingt Snow Leo? Damit wird C7 doch nicht unterstützt ...
 
Doch 7 le wird unterstützt. .. aber ich werd bald sowieso 6.5 nutzen (vollversion)... ich find snow leo stabil
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben