-- Alt aber immer noch Lecker! -- Neuer A$o Standarz Track

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
hey zusammen

hab einen klassiker interpretiert! wäre froh
wenn mir jemand sagen könnte, ob es schlimm
geworden ist oder ob ichs sein lassen kann!

jedenfalls konstruktive kritik wäre ganz cool!

Download here

gruss an alle ;-)

Ein wunderschöner "Chillout-Track", saugut gespielt, aufgenommen und gemixt! Ich war ja schon von "Blues for Alice" von dir sehr begeistert.
Nur hört sich bei diesem aktuellen Titel meiner Meinung das Sax im Vergleich zum anderen irgendwie etwas flach an, vielleicht könnten die tiefen Töne noch etwas angehoben werden? Mir kommt es auch so vor, als sei das Sax etwas zu stark komprimiert.
Aber ansonsten absolut nichts zu meckern, wirklich sehr schön!

Gruß, Stefan

Hi Fischi,

kannste auf jeden Fall so lassen, ist eine schöne smoothe Version geworden.

Ich kenne nur die Big Band Version mit Dizzy Gillespie, die natürlich nicht mit Deiner Version vergleichbar ist.
Soll sie aber auch nicht.

Deine Version groovt und swingt und macht Spaß.

Eine Klitzekleinigkeit: Die Toms sind im verhältnis zur [g=149]Snare[/g] etwas zu laut geraten, aber das trübt in keinsterweise den Gesamteindruck.
Das Sax könnte wirklich, wie mein Vorredner bemerkte, etwas mehr Bauch bekommen.

Gruß Frank

P.S.Was ist von Dir eingespielt worden ?

@steelyard:

mmh das wer ich noch häufig gefragt, kann aber mit ruhigem gewissen sagen dass alles von mir eingespielt ist BIS auf das Drum (..hört sich schwer nach GrooveAgent an...ises auch :-o )

der rest ist von mir...

hey hat sonst noch jemand eine meinung??

Hi Fischi,

meine Frage war auch in keinster Weise skeptisch gemeint.

Wollte nur wissen, welche Instrumente Du eingespielt hast.

Der Track strahlt nämlich ein gutes Bandfeeling aus.

Also nochmal, Respekt, sehr gute Arbeit.

Gruß Frank

danke nochmals

dann hab ich wohl
schon fast ne band in
mir ;-)

hat sonst noch jemand eine Meinung zu dem
Song, wo sind den die Feedbackgeilen???

hi fischchopf,

von der produktion her isses vergleichbar mit deinen anderen tracks. ich find den sax sound teilweise zu stark komprimiert, aber ich kenn das problem ;-)

ich weiss nich, aber das schalgzeug klingt mir irgendwie zu "unglaubwürdig"... also entweder besen oder sticks... aber zwei besen und ein stick wird schon schwierig ;-)

zu den sax soli: du solltest vielleicht weniger spielen. vielleicht auch etwas "motivischer". quasi eine linie mit einem motiv beenden und dieses motiv am anfang der nächsten linie wieder zitieren um ne art roten faden ins solo zu bekommen.

ansonsten schön arrangiert.

mfg, nils

Hallo Fischchopf
Sehr gut gelungener Titel und mit viel "Gspüri" eingespielt. Technisch sauber umgesetzt. Sehr gute Arbeit.
Der [g=118]Bass[/g] ist hervorragend eingespielt und auch vom Klang her super gelungen.

Mir ist folgendes beim Anhören aufgefallen:
- [g=4]Dynamik[/g] der Saxtakes ist auch aus meiner Sicht ein bisschen flach (wurde auch schon erwähnt).
- Die BD könnte mehr Durchzug und Körper vertragen. Die kommt mir gerade ein bisschen dünn.
- Bei 4:43 bis 4:49 tönt es bei den Absätzen grad so wie mit einem Gate ausgeschaltet. Ab dem Crash ist es dann wieder gut. Es fehlt irgendwie der Raumanteil.

Insgesamt eine sehr gute Arbeit und über dem Durchschnitt produziert.

Ueli