alles muss man selber machen.. grummel, grummel (House 127BPM)

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Ich habe für meine kommende EP einen kleinen Werbefilm für die sozialen Kanäle erstellt. Das Dj Video nach dem "break" ;-) werde ich noch ersetzen. Dann ziehe ich auch meinen Bauch ein :D
Die Musik zum Dj mix ist dann von mir und Freunden.

Hast Du einen positiven Verbesserungsvorschlag oder findest etwas ganz gruselig? Ich bin ein Phönix, also nicht aus Pape. Lasst ehrlich Eure Herzen sprechen.


View: https://youtu.be/o2i99offAac?si=zc0E9sw1Xyx1ywzQ
 
Also ich find das Intro ganz witzig mit dem Effekt, danach musst du dir vll überlegen was dein Zielmedium sein soll (eher Vertikal, wa?) und danach bisschen das Layout ausrichten. Ausserdem würde ich wohl Tracks von der EP im Werbevideo verwenden und auch explizit bewerben :D
 
Hi digi,
ich schreib jetzt einfach mal runter was mir auffällt und was ich persönlich anders machen würde.
Wie immer ist das alles reine Geschmacksache:
Den Anfang find ich cool.
Ich denke, das KI-Bild ist eine Anspielung auf dein Alter? Der Typ sieht zwar schrullig aus, mMn kommt er aber etwas unappetitlich rüber. Liegt vor allem an den Händen und den Nägeln. Ist das schon ein fertiges Cover?
Zwischen dir am Anfang und dem Cover in groß würde ich ein Fade einbauen.
Die Sequenz, in der du am Pult stehst in Slo-Mo abspielen. Passt besser zur Musik und bei Promos muss nicht alles realistisch sein.
Farbfilter/ Effekte drüber, dann passt es besser zur Musik
Die Bewegung des Covers viel weicher machen. Das ist mir zu ruckelig und passt auch nicht so ganz zum Takt.
Warum machst du das Video nicht Fullscreen? Jedenfalls irritiert es auch, wenn das Cover über die Sequenz im Hintergrund hinaus wächst.
Das Cover würde ich auch anders einblenden. Da gibt es doch heute so viele Möglichkeiten...
Du stellst dich ja anfangs psychedelisch vor, warum dann nicht auch in dem Stil bleiben und klotzen, statt kleckern :)
Evtl. auch mal nen Farbwechsel im Takt einplanen.

Womit editierst du?
PS: Der Bauch hat mich am wenigsten gestört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertikale Ausrichtung ist ein guter Punkt von @lebasti
Find ich bei yt zwar mies, aber für Insta natürlich idealer.
Kannst ja dann zwei Varianten erstellen.
 
Also ich find das Intro ganz witzig mit dem Effekt, danach musst du dir vll überlegen was dein Zielmedium sein soll (eher Vertikal, wa?) und danach bisschen das Layout ausrichten. Ausserdem würde ich wohl Tracks von der EP im Werbevideo verwenden und auch explizit bewerben :D
Danke :)

Mein Ziel ist Gott zu beeindrucken. :) Ok, kommen wir auf den Boden der Tatsachen. Ich möchte der neue frische aber alte little Jack werden. Also ins Boot bei Charles Roberts, Mr. Finger, einsteigen. Im klassischen Chicago House lebt eine freundliche Atmosphäre, die auch an schönen Strandbars gespielt werden kann.

OK, die Geschichte der Anfänge des House war natürlich hart. Amerikaner mit afrikanischen Wurzeln und dann in der Gay Szene. Die durften in keinen Club der Weißen, aber dann öffnete das Ware House seine Pforten.

Im klassischen House gibts viel soul, swing, nette, fast schon Tech-House artige Acid Stücke. Und als Dj kann ich bei einem Booking um 1:00 - 2:00 Uhr ins Bett gehen. :altweise:

Ich habe ein Stück von dem 2. Track über meinen DJ Mix gelegt. Aber das nehme ich dann noch mal auf, mit der fertigen Stücken.

Noch bin ich erst bei einem Arbeitstitel:

von - Hit the road Jack - bin ich inzwischen bei - Hit the Rhodes little Jack - gelandet. Die Vocal von Charles Roberts sind zwar auf über 1.000 Track s drauf, aber ich weiß nicht, ob ich einen auf den Sack bekommen, wenn ich seine Vocal nehmen? Was meint Ihr so?

In Wirklichkeit was Charles aber nicht der erste Jack. Es könnte hier: "

The Hot Mix 5 sind ein amerikanisches DJ-Team aus Chicago, Illinois, das 1981 vom WBMX-Programmdirektor Lee Michaels ausgewählt wurde. Die Gründungsmitglieder waren Farley „Funkin“ Keith (später bekannt als Farley „Jackmaster“)

Ach es gibt so viele, die Anspruch auf den Titel erben und ich möchte nun als little Jack von vorne anfangen.

Und fast alle Große aus der Szene nutzen die Rede von Martin Luther King für ihre Texte,


View: https://youtu.be/vP4iY1TtS3s?si=ZA3W9sBAX0Y9a-t6

Auch wenn der Anfang das Zentrum in den Clubs in Chicago war, oder New York? Ohne Kraftwerk - Tranzeuropa Expresse, wäre das alles ganz anders gelaufen.


View: https://youtu.be/pp8hIRUIg8g?si=NxZ8zl1Y3V-_tsfU
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2024-01-23 um 21.05.26.png
    Bildschirm­foto 2024-01-23 um 21.05.26.png
    350,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das KI-Bild ist eine Anspielung auf dein Alter? Der Typ sieht zwar schrullig aus, mMn kommt er aber etwas unappetitlich rüber. Liegt vor allem an den Händen und den Nägeln. Ist das schon ein fertiges Cover?
Ja, ich möchte vermarkten, dass ich ein alter Sack bin. Die guten DJ sind zwar alle alte Säcke, aber sie Leben was sie sind. Alt Bekannt halt.

Das war ein erster Versuch meiner Tochter. Ich selber beschäftige mich seit ca. 3 Tagen mit KI Möglichkeiten. Ich dachte immer es wird nur einen Tulpen Blase und dann habe alle die Bilder, Film usw. satt, aber vermutlich wird uns die KI bald in den Sack stecken, also werde ich so lange ich kann, noch mit schwimmen mit der KI Entwicklung. Ich habe ein paar Freunde, die das ersetzen können. Siehe meinen neuen Kopf hier.

Bei dem Cover schwebt mir noch was ganz anderes vor. Ich möchte damit auch meine Galerie bewerben und da habe ich sehr viele Möglichkeiten, insbesondere, wenn ich Teile meiner Bilder von meinem lieblings Künstler durch eine KI schicke.

ein Fade ist notiert. Danke

Gute Idee mit dem so wow

Warum machst du das Video nicht Fullscreen? Jedenfalls irritiert es auch, wenn das Cover über die Sequenz im Hintergrund hinaus wächst.
Ich habe mich an die Daten von Instagram gehalten bei diesem Video. Wenn ich da einen normalen Fullscreen hoch lade, sind die Texte abgeschnitten.
 
Vertikale Ausrichtung ist ein guter Punkt von @lebasti
Find ich bei yt zwar mies, aber für Insta natürlich idealer.
Kannst ja dann zwei Varianten erstellen.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, wenn ich möglichst viele soziale Kanäle erreichen will. Wie sagte mein Vater immer. 5% Inspiration und 95% Transpiration. C'est la vie.
 
Ja, ich möchte vermarkten, dass ich ein alter Sack bin. Die guten DJ sind zwar alle alte Säcke, aber sie Leben was sie sind. Alt Bekannt halt.

Das war ein erster Versuch meiner Tochter. Ich selber beschäftige mich seit ca. 3 Tagen mit KI Möglichkeiten. Ich dachte immer es wird nur einen Tulpen Blase und dann habe alle die Bilder, Film usw. satt, aber vermutlich wird uns die KI bald in den Sack stecken, also werde ich so lange ich kann, noch mit schwimmen mit der KI Entwicklung. Ich habe ein paar Freunde, die das ersetzen können. Siehe meinen neuen Kopf hier.

Bei dem Cover schwebt mir noch was ganz anderes vor. Ich möchte damit auch meine Galerie bewerben und da habe ich sehr viele Möglichkeiten, insbesondere, wenn ich Teile meiner Bilder von meinem lieblings Künstler durch eine KI schicke.

ein Fade ist notiert. Danke

Gute Idee mit dem so wow


Ich habe mich an die Daten von Instagram gehalten bei diesem Video. Wenn ich da einen normalen Fullscreen hoch lade, sind die Texte abgeschnitten.
Hehe, ein Kumpel von mir ("Senior Citizen") macht das auch mit der Vermarktung als "alter Sacke" - das macht er so gut, das ich erst auf nem Festival wo wir beide gespielt haben gecheckt habe, dass das alles bloss (KI-)Show war und er grad ma um die 30 ist :D.
Hmm, also ich kann ja verstehen, das einem das ganze drumrum mit Cover und Co. auch viel Spaß macht - aber ich würde vll erstmal noch das Produkt ins Zentrum rücken. Willst du dich eher als Produzent oder als DJ vermarkten? Hast du denn schon so 2-3 fertige Tracks für die EP, wo kann man die hören :)?
 
Mich stört etwas der Raumklang am Anfang auf der gesprochenen Stimme…das würde ich nachvertonen. Und die Musik könnte irgenwie / irgendwann meht „zünden“….
 
Mich stört etwas der Raumklang am Anfang auf der gesprochenen Stimme…das würde ich nachvertonen. Und die Musik könnte irgenwie / irgendwann meht „zünden“….
Was meinst Du mit irgendwie / irgendwann? Ich weiß, dass man bei Facebook am besten nur 3 Min. lange Videos einstellen soll. Das reicht normalerweise für einen Übergang.
 
Der Mix hier ist fast 10 Jahre alt. Verstehst Du sowas unter Wunden? @hanselmann
versuch ja auch gerne zu helfen, aber deinen Post von gestern Abend verstehe ich nicht, sorry: wo schreibt @hanselmann was von "Wunden" und worin besteht der Bezug des 9 Jahre alten Sets zu dem Topic hier?
ahh, kann es sein, daß ihr 2 in einer "Unterhaltung" seid und du ausversehen hier gepostet hast? DAS würde dann ja Sinn ergeben :idee:
 
Digi du machst echt ne astreine musikalische Entwicklung durch. Das freut mich enorm. Wenn ich daran denke mit was du hier zuerst aufgeschlagen bist und was du uns hier nun präsentierst, da liegen Welten zwischen. Einfach genau so weiter machen!
 
Mich stört etwas der Raumklang am Anfang auf der gesprochenen Stimme…das würde ich nachvertonen. Und die Musik könnte irgenwie / irgendwann meht „zünden“….

versuch ja auch gerne zu helfen, aber deinen Post von gestern Abend verstehe ich nicht, sorry: wo schreibt @hanselmann was von "Wunden" und worin besteht der Bezug des 9 Jahre alten Sets zu dem Topic hier?
War ein Tipfehler. Entschuldigung. Es sollte zünden heißen. Und da der alte Techno Mix mehr Wumms hat, habe ich den gepostet.
 
ah, okay
also mit "zünden" meinte @hanselmann vermutlich einfach nur daß der Track endlich nen BÄM/Eargasm (oder wie auch immer man es nennen will) braucht, denn da ist alles gut für den DJ zum Mixen und den Clubber zum sich drauf freuen und dann zündet die Rakete nicht - irgendwie verstehe ich ihn so in die Richtung
Dein DJ-Set (vom Mix her) hat mMn wenig damit zu tun (auf "zünden" bezogen).

Aber das habe ich damals auch nicht so ganz, als du Tracks mit deinen Geräten/Instrumenten kombiniert hast, denn für mich(!) ist man entweder DJ, dann legt man nur Tracks auf (natürlich auch Eigene wenn man hat) oder mein ist ein Live-Act und spielt mit den Geräten live oder hybrid (also manche Spuren schon fertig, den Rest live) seine Tracks und keine von anderen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben