@all Vista User"s- schon Service Pack 2 installiert? Erfahrungen damit?

• Ersteller tuonodriver
  • Erstellt am
tuonodriver

tuonodriver

Reaktionen
19
Wie the Titel schon sagt, würde mich intressieren ob Ihr schon Erfahrungen mit dem Service Pack 2 unter Windows Vista 32 als auch 64bit habt?

Ich habs mir jez zwar geladen aber no net installiert! Möchte erst noch ein Backup machen bevor ich"s installier!

Konfig des Rechners:

CPU: Core2Duo E6850 3,00Ghz
Board: Gigabyte P35-DS3R
RAM: 4 GB Corsair DDR-2 PC 800
Grafik: NV 8800GTS
Audio: Juli@ Treiber 1.04
[g=17]DAW[/g]: [g=539]Cubase[/g] 5.0.1

Die Konfig zum Vergleich um eventuell auftretende Probleme anhand der Hardware vergleichen zu können!

lg

:)

Warum eingentlich mit Vista rumschlagen wenn eh demnächst Windows 7 kommt.

Wo Microsoft selbst zugegeben hat das sie mit Vista großen Mist gemacht haben.

Muß ja jeder selber wissen, aber dann braucht man sich auch nicht Wundern wenn das System instabil wird.
Wenn doch dein system läuft würde ich nicht zuviel darum basteln.

Never Touch a Running System.

Naja Juicybeats jetzt übertreibs mal nicht. Service Packs haben bei Windows schon immer ihren Sinn und Zweck, vor allem sicherheitstechnisch.

Testbericht der Computerbild:

Fazit: Windows Vista Service Pack 2

Auch das zweite Service Pack für Microsofts Betriebssystem Vista ließ sich problemlos in etwas über einer halben Stunde installieren und hinterließ einen positiven ersten Eindruck. Im Gegensatz zum SP1, das mit einer Vielzahl frischer Funktionen aufwartete, dürfen Sie beim SP2 keine Wunder erwarten: Die meisten Neuerungen finden unter der Oberfläche statt. Größtenteils hat Microsoft in diesem Service Pack die Updates für Stabilität und Sicherheit zusammengefasst, die seit dem SP1 veröffentlicht wurden.

Immer diese hilfreichen Kommentare... :roll:

Ich nutze Vista schon seit der prä SP1 Zeit und komme wunderbar damit klar. So ein stabiles System hatte ich noch nie und gerade als [g=17]DAW[/g] läuft die Kiste bei mir Super ([g=539]Cubase[/g] SX und seit Neuestem Ableton Live 8 )
Habe seit einiger Zeit sogar Vista64 drauf (wegen der besseren Speicherverwaltung >4GB werden auch genutzt) und natürlich auch SP2 drauf. Keine Probleme zu vermelden.

Lach Computerbild !!!!

Wenn man den genug Geld gibt, drucken die alles !!!

@Juicybeats
Kannst du exakte Gründe für deinen Unmut äussern?
Wenn nicht, dann lass deine heisse Luft, da wo sie hingehört.
Das sinnfreie Rumgemotze dient weder dem Fragesteller, noch ist es in irgendeiner Form konstruktiv für alle Mitleser.

So, und nun werd ich gleich mal SP2 drüberbügeln.
Das haste nu davon!
:p

Ari

Revolution !!!!!!!!!!!!!

Man Jucybeat... diese ewige "XP is besser als wie Dein Vista" flamerei nutzt doch keinem...
Er fragte, ob jemand Erfahrungen mit dem SP2 unter Vista gemacht hat.
Hast Du offensichtlich nicht. Was motiviert Dich dann, was dazu zu schreiben?

EDIT: Ups.... zu langsam....

Erfahrung schon und zwar nur miese, also wurde Viste wieder verkauft.

Nach dem SP1...........

Weg mit dem Dreck !!!

Hab gestern das SP2 auf 4 PCs installiert, auch auf meiner [g=17]DAW[/g]. Dauert zwar elendig lange (also tatsächlich ne halbe Stunde einplanen!!!) aber lief danach noch soweit alles normal. Die ersten zwei Neustarts dauert es etwas, bis sich das System einpendelt, dann war für mich eigentlich alles beim alten.

Ari schrieb:
So, und nun werd ich gleich mal SP2 drüberbügeln.
So...
Erledigt.

Wie man sieht, kann ich immerhin im Forum schreiben.
Test bestanden. :)

Was ich vorweg schonmal sagen kann:
PC hochfahren bis zum Desktop: 2:06 Minuten
PC hochfahren bis komplett durch: 2:40 Minuten

Böse Stresstests mit Multiaudio- & [g=77]VST[/g] Projekten folgen im Laufe des Tages.

Ari

Ich nutze Vista schon recht lange und kann die schlechten Erfahrungen mancher User nicht unbedingt teilen. Nur, nachdem ich das neue SP gestern installiert habe, gab mein AntiVir ständig Fehlermeldungen raus und ich konnte meine Taskleiste nicht mehr anklicken:-( Erst nach mehreren Neustarts war das Problem weg. Keine Ahnung, wieso...

Das is normal. Oftmals musst du Programme neu installieren nach nem Service Pack oder auf ne neue Version warten.
Aber Antivir gehört sowieso in die Tonne, da darf Herr Juicybeats gerne poltern;)
Ich empfehle als Free-Virenscanner AVG. Deutlich leichtgewichtiger.

bensommerfeld schrieb:

Ich empfehle als Free-Virenscanner AVG. Deutlich leichtgewichtiger.

Jupps, AVG Free benutze ich auch schon ewig. Imo sehr zu empfehlen.

Antivir ?

Sowas gehört nicht aufen Musik rechner !

Ich hab Antivir drauf, und keine Probleme damit.
Ob schlank oder nich, ich habe keine spührbaren Einbußen.

Ari

Nun, ich kann Juicybeats einerseits schn verstehen! Wenn man NUR Probleme mit nem Betriebssystem hat und dadurch eventuell die Kreativität eingeschränkt iwrd kann man schon ne gewisse Abneigung gegen solches entwickeln!

Ob"s natürlich NUR an VISTA lag lass ich jez mal dahingestellt! ;)

Ich kann nur soviel sagen, mein System mit den oben genannten Komponenten läuft auch nicht zu 100% stabil! Seltsamerweise isses im Audiobetrieb seeehr selten das irgenwas abkackt!

Letztens war ich hier im Frum unterwegs und PENG-Bluesrceen?!Ich hab nur gesurft- :-o

Generell finde ich kann man folgende Aussage treffen. Egal was für ein System,ob [g=18]MAC[/g],Windows PC ect.
Je besser man sein System pflegt-sprich, Software immer so sauber als möglich deinstallen ( auch Registry cleanen und eventuelle verbliebene Ordner löschen ), bei Treiberneuinstallationen, alte Treiber ebenfalls gründlich entfernen ( falls möglich ) und DANN erst neuen Treiber aufspielen, regelmäsig defraggen und auch prüfen und ggbf. repariren lassen, umso besser läuft ein System!

Ausgenommen sind natürlich Hardwaredefekte die man ja so nun mal nicht sofort erkennen kann oder Komponenteninkompatibilitäten die es leider heute immer noch zu geben scheint!

Im übrigen weis jeder vernünftige PC/[g=18]Mac[/g] User das man in den heißen Sommermonaten auch auf Temps und die Reinigung, Befreiung von Staub achten sollte!

Sein Auto plegt man ja schlieslich auch-meistens. ;)

*Klugschiesmodus aus * :D

z.b. [g=539]Cubase[/g] 5.0.1 läuft bei mir unter WinXp und Windows 7 RC (Testweise) einwandfrei hatte bis her keine abstürze.

beides auf dem selben Rechner !

Der Spruch ist sowas von bescheuert!
Der stammt aus Zeiten, da gab es das Wort "Update" noch nicht.
Und in Zeiten von Internetkriminalismus, muss man halt desöfteren Updaten.

Natürlich kann jetzt die Fraktion kommen: Kein Web auf Audiorechner.

Nur, ich bezahl kein Strom für 2 parallele Fullpowersysteme!
Lieber halte ich mein System aktuell, und genieße die Performancelösungen und verbesserte Hardwareintegration.

Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben