Akustiksong Folk/Country/Pop "Islandpferd" (deutscher Text)

• Ersteller Metabolit
  • Erstellt am
M

Metabolit

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

hier der bislang zweite song von mir - diesmal über das Islandpferd mit deutschem Text;) - minimalistisch Mit Akustikgitarre, E-[g=118]bass[/g] und E-gitarre im Background, aber ich finde, die Musik beschreibt gut die Eintönigkeit eines Ritts durch´s isländische Hochland: synkopierte Git.-riffs mit vielen 16teln, einigen 32zigsteln bei 80BPM wechseln mit welchen ohne off-beat- der [g=118]Bass[/g] spielt abwechselnd 2 Riffs, die fast nur aus vierteln bestehen - der Song kommt mit insgesamt 8 Akkorden aus, wobei die Srophen und der Refrain nur aus 5 Akkorden bestehen - letztlich löst ein tonartwechsel in beiden parts das immer gleiche GitarrenRiff auf und erzeugt zudem jeweils ein wenig Spannung zum Ende der Strophen /des Refrains hin.
Würde mich sehr über objektive Gesamtwertungen freuen!
Leider hab ich es bislang nur auf Rapidshare geladen - hoffe, dass ihr es trotzdem anhört;-)
Vielen Dank für die Mühe!

Meta

http://rapidshare.de/files/21884749/Islandpferd_mp3.mp3.html

Na mal zum [g=118]bass[/g]. der wummert ein bisschen zu viel.. sonst schöner klarer sound..

Coole sounds (Pferdegetrampel etc.. ) sehr dezent aber wirkungsvoll eingesetzt.

schöner song und das ende ist wirklich schön

ob das jetzt objektiv war weiss ich jetzt auch nicht :)

D.

Danke für´s hören - bin nunmal kein bassist und hatte wohl zu viel Kompressor drin*hehe*

Hallo,

gefällt mir sehr Dein Song! Hat mehr Aufmerksamkeit hier verdient finde ich. Sehr gut gesungen und gespielt Hut ab dafür.

Ist auch mal was Anderes. Zu Deiner Beschreibung fällt mir ein meine Songs bestehen grundsätzlich aus wohl max. 5 Akkorden, oft reichen 3 oder 4 aus :D :D :D
Drum klingen meine Songs nie so schön und interessant wie dieser hier.

Die Aufnahme ist auch sehr gut. Vor allem der Gesang gefällt mir.

Rapidshare ist eine kleine Zumutung, hat sich aber gelohnt!

Gruß
sf

Ja ja, sorry noch mal für rapidshare*hehe*
Aber es freut mich, dass der Song Dir gefällt, denn das ist ja schon insgesamt sehr speziell und nicht das, was die breite Masse so favorisiert, auch von den Lyrics her....
Tja war aber ein Traum-/Urlaubserlebnis, das verarbeitet werden wolte ;) !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben