Aktuelle Pc Wunsch! So weit ok??

  • Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
@Kirk de Kirr:

Ich habe auf einem mehrere Jahre alten XP-System 4 Festplatten, gerate beim jetzigen Projekt aber auch schon an die Grenzen.

Der Punkt ist einfach der, dass die Zugriffsmöglichkeit auf eine Festplatte zwar schnell, aber doch begrenzt ist.

Das bedeutet, wenn die HD sehr viel arbeiten muss, weil gleichzeitig das Betriebssystem und die Hostsoftware mit Audiospuren und virtuellen Instrumenten intensiv darauf zugreifen, gerät sie schneller an ihre Grenzen.

Wenn Du die Arbeit aber verteilst und eine HD nur für das Betriebssystem, eine andere nur für Audiospuren und eine dritte nur für Sample Libraries (die ja auch ständig von der HD abgerufen werden!) zuständig ist, wird jede HD entlastet, und in der Summe können sehr viel mehr Daten übertragen werden. Das heißt, Du hast wesentlich mehr Audiospuren und wesentlich mehr Instanzen virtueller Instrumente zur Verfügung, als wenn Du alles nur über eine HD laufen lässt.

Ich habe in der letzten Zeit häufiger die Meinung gelesen, dass 2 Platten ausreichen: 1 für Betriebssystem, Software und Audiodateien, 1 für Sample Libraries. Selber habe ich noch keine Erfahrung damit.
 
Ich würde eher mit nur 2 int. Platten arbeiten. Jede zstzl interne Platte bedeutet zstzl Wärme- u Geräuschentwicklung. Einfach auf eine der beiden Platten eine kl SysPartition ( 100 GB ) , die im Notfall 1fach wiederhergestellt werden kann. Wenn der Sequenzer läuft hat/sollte "das System" nicht allzu viel zu tun haben ...

eSata Interface u bei Bedarf ext. eSata Platten ( für div zstzl SampleLibs )

lg
Andi
 
ok!..danke..
will den pc morgen oder am mo. bestteln, deshalb nochmal eine ganze ladung fragen!!!
-Welches gehäuse könnt ihr mir empfehlen? wie viele Lüfter? überhaupt lüfter?
hatte an das hier gedacht :
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Thermaltake/Soprano/71724/?
kann aber auch ruhig paar euro günstiger sein, solange es gut verarbeitet ist!!

-Welches netzteil (Watt) könnt ihr mir für mein sytsem empfehlen?
War heute in einem PC laden und der typ meine mindestens 500W und das von "bequiet" 84€ .
"Weil es ja mit das wichtigste teil ist"..."und wenn es putt macht kann es auch andere sachen mit reißen"...hat sich aber so angehört also ob das sehr oft der fall sein!?
hatte an dieses hier gedacht:
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/PRO82+_425W/246407/?

reicht das den von der watt zahl?

und zum schluss (da werden sich bestimmt viele an den kopf fassen!) :
Werde den nächsten monate erstmal nur unter win. xp laufen lassen weil ich mir cubase 5 kaufen will und erst nächsten monat das geld dafür da ist!..habe aber im moment nur SX3 und das läuft ja soweit ich weiß nicht unter win7!
habe aber im moment 2 projekte am laufen sodass ich einfach einen funktonierenden rechner brauche! (deshalb warte ich nicht bis ich Cubase 5 habe)
jetzt zur der blöden frage: Verträgt sich Sx3 mit einem quadcore?...ich habe echt keinen plan wieso es das nicht tuen sollte..hab aber auch keine ahnung von pc!
smil451c71f7edf7c.gif


So...ich hoffe das war nicht zu viel!

Vielen dank jetzt schon mal!!!..hat mich auch bis jetzt echt sehr viel weiter geholfen!
smil51.gif
 
@Gehäuse
Ich selbst benutze ein Silentmax Pro Gehäuse u bin mit der geringen Lautstärkeentwicklung zufrieden, halte aber die Befestigung der Seitenwand für schlichten Blödsinn. Mit ein bisschen Pech geht die schon auch mal runter.

Kuno u tomric u andere empfiehlen hier immer wieder das Antec P182 ( wenn ich das richtig im Kopf habe ) Gute Gehäuse sind teuer, man kann sie aber zum nächsten PC mitnehmen !

@Netzteil
80+ Spezi beachten, ungef Verbrauch errechnen. Nähere Infos hier
Post #17 u #18 mMn ...

@Quadcore kurz ja.
ftp://ftp.steinberg.net/Download/General_Documents/Multiprocessing_Tech_Info.pdf

lg
Andi
 
Kuno u tomric u andere empfiehlen hier immer wieder das Antec P182 ( wenn ich das richtig im Kopf habe ) Gute Gehäuse sind teuer, man kann sie aber zum nächsten PC mitnehmen !
Jo, das P182 ist das beste Gehäuse, das mit bislang unter gekommen ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben