Aktive Monitore!! Monitorboxen die 1000ste!! Hilfe!!

• Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
H

HomeProducer

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir für mein frankfurter Exil ein paar günstige Monis kaufen, um ein RD700SX zu bespielen. Ich will nicht schon wieder soviel Kohle ausgeben. Zur Zeit stehen ein paar Fostex PM 2 rum, aber die klingen irgendwie nach nichts in dem Raum, egal wie man die aufstellt, der Raum ist wohl auch zu klein für sie. Ausserdem ermüdet das Ohr bei denen schnell.

Die Monis brauchen keinen fetten [g=118]Bass[/g] zu haben, aber ein wenig mischen sollte man auf denen schon können, sowie halt Klavier spielen, also guter Mitten-/Hochtonbereich. Ich dachte an zwei Paare:

1. HS-50m (160 Euro)
2. KRK V4 mk 2 (230 Euro)

Die HS50m sollen ein wenig rauschen. Ein paar Adam A7 hatte ich mal in dem Raum, klangen wirklich gut, aber zu teuer (ich hab sie jetzt in Berlin als Nearfields). Was würdet ihr nehmen? Es gibt jetzt übrigens bald Adam A5.

Gruß
Homeproducer

Ich muss es einfach anbringen: Wie wärs mit Probehörn? Braucht man dir ja nicht zu sagen oder? ;)

scnr :D

glg
matthias

Ich hab die HS50 im Laden gehört, die waren fast am Boden aúfgestellt, da kam zu meinen Ohren nix an. Das war für die Katz. Man kann nur beide Paare bestellen und ein Paar wegschicken. Und die V4er gibt es nur bei Ebay neu, die sind eigentlich schon passe. Dann ärgert sich der arme Verkäufer.

GLG = gaaaanz liebe Grüße?
GLG.

Tapco S5.
Kost nix, und ist gut.

Ari

Jap glg heißt ganz liebe grüße und war nicht mal ironisch gemeint ;)

Ich habe sie desöfteren gehört (ich hab sowas wie ein Audiophotografisches Gedächtnis) , und befinde sie für die (wirklich aller-)besten 5" Monitore, die man sich günstig für sonstwas für Anwendungen kaufen kann.

Ich selbst habe leider keinen so kleinen Arbeitsplatz, wo eine 5" Abhöre in Frage käme. Aber WENN, würd ich mir DIE kaufen! ;)

Ari

aha! du meinst, der Raum schluckt zuviel Lautstärke?
Bei kleinem Abstand wärs ja wahrscheinlich egal ...

ich sag erstmal gute Nacht und dankeschön ...

nacht. bitte.

Du magst doch die NS10er... dann kauf dir die HS50 :-D

beide daumen hoch für die hs50! aber lieber vorher mal anhören...

Warum auch immer das Gehirn zwischen den beiden Ohren Kickbacks das grad gesagt haben. :roll:

Hat in absolut keiner einzigen Eigenschaft, was miteinander zu tun. Eher sogar noch gegensätzlich.

Ari

Ari schrieb:
Warum auch immer das Gehirn zwischen den beiden Ohren Kickbacks das grad gesagt haben. :roll:

Ich les den Satz jetzt schon zum dritten Mal, aber wer jetzt genau wem was gesagt hat, das hab ich noch immer nicht überrissen... ;-)

Hat in absolut keiner einzigen Eigenschaft, was miteinander zu tun. Eher sogar noch gegensätzlich.

Von den aktuellen Yamahas sind sie am nächsten dran, finde ich.

Von den aktuellen Yamahas sind sie am nächsten dran, finde ich.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Beitritt der Welt, der audiophilen Inkompetenz.

Ari

Huhu,

Ari schrieb:

"Ich selbst habe leider keinen so kleinen Arbeitsplatz, wo eine 5" Abhöre in Frage käme. Aber WENN, würd ich mir DIE kaufen!"

>>

Darf man erfahren mit was du abmischt, würde mich doch interessieren welche Monitore in deinem Arbeitsplatz stehen. Danke!

Grüße

WBDMS500

Darf man erfahren mit was du abmischt, würde mich doch interessieren welche Monitore in deinem Arbeitsplatz stehen. Danke!
Ja gern.
Die welche, die mir von allen Sinnesorganen her gut tun.
Ich betone, die MIR gut tun!

das solltet ihr auch mal versuchen.

Ari

Huhu,

@ari: schön aus der Sache herausgezogen :p ich wollte gerne einen Namen bzw. Marke, kanns mir denken das sie dir gut tun, du hast ja auch ein geschultes Gehör, was man nicht von allen behaupten kann.

Grüße

WBDMS500

Nen Kumpel von mir ist vor kurzem auf KRK RP5 umgesattelt, und meint, die sind für die Größe echt perfekt. Teuer sind se auch nicht.
Falls noch nicht geschehen würd ich mir die unbedingt mal anhörn.

Ja gern.
Die welche, die mir von allen Sinnesorganen her gut tun.
Ich betone, die MIR gut tun!

das solltet ihr auch mal versuchen.

Ari

Was denn? Welche kaufen die dir gut tun?...

Wenn du schon hier so einen auf Moralapostel machst, dann lass bitte auch anderen ihre werte Meinung. Wer selbst immer auf Gutmensch macht und anderen ihre Ansichten nicht lässt wirkt unglaubwürdig...