AKG K-271 Velour Polster

• Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Reaktionen
84
Hallo!

Ich habe keine passendere Rubrik gefunden, evtl. macht es hier aber am meisten Sinn. Es geht um den AKG K271 Studio Kopfhörer, genauer um den Unterschied in der Schalldämmung zwischen den orginalen, zugegeben etwas unkomfortable, Kunstleder Polster und den Ersatzploster aus Velour (sind nun wohl beim MKII zusätzlich enthalten).
Falls jemand die Polster gegen die Velour Version bereits getauscht hat, wäre es für mich interessant zu wissen, ob damit mehr Schall nach außen dringt. Weiterhin wurde berichtet, dass der Klang sich zum positiveren verändere. Vielleicht hat jemand hier entsprechende Erfahrungen?

Ich überlege mir ebenfalls den Tausch, da die orginalen langsam Risse bekommen. Wenn mit den Velour Polster aber (viel) mehr Schall austritt, werde ich mir das nochmal überlegen und ggf. nochmal die glatten Kunstleder Teile besorgen.

Vielen Dank für etwaige Berichte :)

Gruß
Obsolet

Hi, warum probierst du es nicht einfach aus?

Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellten, ausser das die Velours Teile deutlich angenehmer zu tragen sind :)

Hi, warum probierst du es nicht einfach aus?

Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellten, ausser das die Velours Teile deutlich angenehmer zu tragen sind :)

Naja, ich müsste die Velour Teile je erstmal bestellen. Und auch wenn man per Money Back 30 Tag Zeit hätte, ich überlege und erkundige mich gerne zuvor ein wenig :)

Das sie besseren Tragekomfort bieten, habe ich bei Thomann gelesen, leider auch 2-3 Hinweise darauf, dass mehr Schall nach außen dringt, was ich wiederrum nicht so toll finde. Mich nervt jetzt ja schon manchmal, dass der Klick hörbar ist bei leisen passagen :(

Danke Dir für deine Info
smil51.gif

Naja bei Thomann steht auch das Esi ganz tolle Monitore baut....
smil63.gif
:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben