AKG D11/HI (Vintage) Infos?

• Ersteller silent-death
  • Erstellt am
silent-death

silent-death

Reaktionen
4
Hallo !

Hab hier ein uraltes AKG D11/HI....ist das gleiche wie in dieser Ebay Auktion....nun meine Fragen:

- Was ist das für ein Mikrophon? (dyn,cond,was weiss ich)
- Hat jemand Unterlagen dazu?
- Was gibt´s sonst wissenswertes darüber?

Auf der AKG Seite findet sich leider nichts brauchbares....das aktuelle d11 dürfte jedem bekannt sein, im AKG Archiv findet sich zum D11 leider nur dieses Mikro.

Also, wer was dazu hat , immer her damit, und vielen dank

tach,
nochmal ich....

hab jetzt vone einem freundlichen Mitarbeiter die letzten technischen Unterlagen gemailt bekommen mit dem freundlichen Hinweis, dass es nicht mehr Info´s gibt, da die damaligen Mitarbeiter alle in Rente sind..

Da ich das [g=116]Mikrofon[/g] gerne benutzen würde, muss ich natürlich einen Adapter auf [g=15]XLR[/g] bauen.

Bei der normalen D11 Version ist mir die Pinbelegung am Tuchel Stecker klar.1,3 = Schwingspule (hot, cold) 2=Masse

so da ich nun daber das D11/HI in Hände halte und mir die Beschreibung dazu folgendes sagt:

....zusätzlich enthalten ist ein hochwertiger Übertrager.Das [g=116]Mikrofon[/g] kann daher direkt an das Steuergitter der Eingangsstufe des Verstärkers angeschlossen werden. Eine Spezialschaltung ermöglicht jedoch auch den Anschluss an Verstärker mit Eingangsübertrager (unsymetrisch).....der montierte Stecker ist wiefolgt beschalten....

Zwischen 1 und 2 liegt die Übertragerwicklung (hochohmig, 50 Ohm), 2 = Abschirmung, Massse. Zwischen 2 und 3 liet die Schwingspule des [g=116]Mikrofon[/g]´s (niederohmig, 200 Ohm)

...Also wenn ich das richtig verstanden habe....dann geht´s nur unsymetrisch!?
Und da ich meines Wissens nach die niederohmige Variante nehmen sollte, muss ich dann Pin 2 auf die Masse des [g=15]XLR[/g] hängen und Pin 3 auf "hot" vom [g=15]XLR[/g] stecker hängen und der Cold bleibt leer?

Vielen Dank für die Hilfe

fg

Anhänge

• D 11_2.gif
    D 11_2.gif
    249,3 KB · Aufrufe: 289