AKG D 190 C fuer Hobbyrecording?

K

kuuan

Registriert
09.11.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Bin seit Kurzem ueber mein hobby Videographie zum audio Aufnehmen gestossen, mit kleinen und handlichen Geraeten, muss ultra portabel sein.
Habe mir einen kleinen preamp gebastelt, 2 Kanaele der 12 Volt version die ich mit einer 9 Volt battery betreibe, habe ein/ausschaltbaren 9 Volt Mic plug in power dazugefuegt und nehme auf einen mit rockbox versehenen iRiver H120 auf.

Moechte mit verschiedenen Microphonen zu experimentieren beginnen, und habe die Chance um wahrscheinlich nur 40 Euro 2 Stueck sehr gut erhaltenen AKG D190 C zu kaufen.

Ist das ein guter Kauf?
und vor allem: sind diese Mikrophone fuer mein recording set up geeignet, oder zumindest gut zum Experimentieren?
Die Mikrophone kommen ohne Kabel!
Sind die Anschluesse leicht/schwierig zu bekommen, sind sie billig/teuer, und kann ich diese leicht auf stereo mini plug oder [g=15]XLR[/g] ( bis jetzt ist mein System auf stereo mini plugs ausgerichtet - weil handlich )
Es sind dynamische Mikrophone, d.h. ich brauche eine - guten - preamp, oder? Ich fuerchte ja dass mein selbstgebauter preamp zu schwach sein wird, obwohl ich mir ueberlege transformers vorzuschalten.

Das ist auch meine zweite Frage: Macht es Sinn meinen preamp mit transformers auszuruesten? Oder kann mir jemand einen Schaltkreis eines besseren preamps, den ich selber bauen koennte, verraten?

danke,
andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben