Aggregated Devices funktioniert nicht, warum?

  • Ersteller el_fausto_grande
  • Erstellt am
E

el_fausto_grande

Registriert
19.07.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich wollte unter OSX ein "aggregated device" (was wäre eigentlich der deutsche Terminus?) erstellen, damit ich in Ableton Live gleichzeitig vorhören und den Mix ausgeben kann bzw. evt. externe Geräte nuten kann..

Meine Systemkonfiguration ist: Mid07Macbook mit Leopard (10.5.8 ) und ein Alesis Multimix8 Firewire Mischpult, das ich zusammen mit dem internen Ausgang kombinieren wollte.

Meine Vorgehensweise war: Ich öffne das Audio/[g=32]Midi[/g]-Setup, gehe auf Audio/GeräteEditor öffnen und füge mit "+" ein neues Geräte hinzu.

Zum Problem: Wenn ich jetzt einen Haken unter "Verwenden" zb. beim "Alesis Firewire" setzen will, taucht der kurz auf, verschwindet aber sofort wieder, das gleiche gilt für alle anderen Audiogeräte.
Wenn ich auf Fertig klicke, wird logischerweise kein Gerät erstellt:/


Ich kann mir das nicht erklären, insofern frage ich hier einfach mal: Hab ich was übersehen? Kennt jemand das Problem? Weiss jemand Abhilfe?

Schonmal vielen Dank im Vorraus..
 
Hast Du denn den neuesten Treiber vom Alesis schon installiert??
 
Jupp, der aktuelle Treiber ist laut Alesis Homepage von Anfang 2008, den hab ich schon installiert.

Noch eine vage Vermutung von mir selbst wäre, dass man entsprechende Nutzerrechte (admin) braucht, um das einzustellen, aber ich wüsste nicht, wie ich das AudiMidi-Setup als Administrator ausführen kann...
 
Bist Du denn nicht Admin auf der Kiste?
 
Guten Tag,

ich habe genau dasselbe Problem mit einem Profire 2626 von M Audio und einem Line6 UX2 an einem MacbookPro, aber ich denke nicht, dass es an den Administratorrechen liegt. Gibt's denn schon neue Erkenntnisse???

Danke für jeden Hinweis,

murkus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben