@Admins: Mailbenachrichtigung bei einem neuen Beitrag - Büddööööö

Reaktionen
2
large-smiley-017.gif

Es passiert mir ab und zu, dass mir eine Antwort auf einen Beitrag, den ich in einem Thread geschrieben habe, durch die "Lappen" geht
sad-smiley-003.gif

Wäre es mit einem zu großen Aufwand verbunden, eine Mailbenachrichtigung zu aktivieren, die es (nach Wahl im Thread oder im prsönlichen Profil) ermöglicht, dass man eine Mitteilung bekommt, wenn jemand auf einen Thread antwortet, in dem man gepostet hat? Würde mich sehr freuen
grinning-smiley-043.gif

Gruß Günter

food-smiley-001.gif

lol gynni, deine smileys sind echt genial. hast
immer ein neues parat ;)

ansonsten muss ich mich anschließen. sowas gabs doch früher auch schonmal oder?

evt. können wir ja auch behilflich sein ?

Ich kann etwas Programmieren habe aber ( firmen und Community bedingt ) einen sehr erfahrenen Programmierer bei der hand ! Sprich wenns zeit probleme sind der mensch hat genug ;-)

MfG
Abyss

moin auch,

das mit der mailbenachrichtigung ist nicht mal ebenso gemacht. ich weiss noch nich mal ob das überhaupt möglich ist.
sollte aber jemand beurteilen können, der etwas mehr ahnung von der matereie (php) hat.

mfg
popsta
www.homerecording.de

hey popsta,
aber das gab es doch schon mal...oder hab ich das geträumt? :-?
mfg Jack

moin jack,

ne, das gab es bei uns noch nie, da musst du dich getäuscht haben.
mfg
popsta

Hi!

E-Mail-Benachrichtigung gibt es, aber nur für denjenigen der den Thread aufmacht:

Dazu ein Häckchen machen bei "Email Benachrichtigung".

Für diejenigen, die sich mit einem Beitrag an einem Thread beteiligen ist dies nicht möglich.

Warum das nicht geht wissen wahrscheinlich nur die Xoops-Programmierer. Höchstwahrscheinlich war pro Thread nur eine E-Mail vorgesehen und keine Liste von E-Mails. Das mal so eben reinhacken ist bestimmt nicht so einfach möglich und wenn das Portal dann auf eine neue Version geupdated wird, dann gehen diese Änderungen wieder verloren.

Hi,

das funktioniert auch in anderen auf PHP basierenden Foren - z.B. im Pa-Forum (und ist sehr hilfreich) Leider kann ich nicht programmieren
sad-smiley-054.gif
- sonst hätte cih gerne meine Hilfe angeboten....

Wäre aber toll, wenn das machbar wäre
sport-smiley-001.gif

Gruß Günter

sport-smiley-026.gif

hmm, günter ... du scheinst nie genug zu kriegen oder? ;) :-P

ansonsten würd ich mir sowas auch wünschen, auch wenn ich bei weitem nicht so viel poste, an den woenden hab ich kein inet und dann die threads suchen und nachschaun ob wer zurückgeschrieben hat kann sehr langwierig sein.

lg
flox

Hi nochmal,

demnächst gibts bei Musik Service die neue Forumssoftware (wird Ende dieser oder Anfang nächster Woche wahrscheinlich "scharf" geschaltet) - die sieht so aus, als käme sie als PHP- Software aus der gleichen "Denkfabrik" wie diese hier - die hat ebenfalls die Benachrichtigungsfunktion, die man bei jedem Beitrag in einem Thread aktivieren oder deaktivieren kann (und das funktioniert auch ;-)....

Machbar ist das also offensichtlich

Vielleich doch auch hier???

Gruß Günter

mixed-smiley-025.gif

Hi!

Stimmt schon das alle Foren irgendwie gleich sind, allerdings liegt es nicht in der Hand der Forenbetreiber anpassungen vorzunehmen. Das können wie gesagt nur die Xoops-Programmierer. Alles andere ist nur ein Hack. Und wegen dieser Funktion das ganze Portal umzustellen... viel Arbeit und dann werden andere Funktionen fehlen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben