Addictive Drums versaut das tempo...geht das anders? GELOEST! ich war schuld!

• Ersteller SportClubHeidi
  • Erstellt am
SportClubHeidi

SportClubHeidi

Reaktionen
3
hallo.

ich habe das Addictive Drums demo installiert und es gefaellt recht gut.

ich habe was mit nem 75bpm beat gemacht und wollte nun zusaetzlich mal was anderes getrommeltes hinzufuegen. nehme ich nun einen, sagen wir mal 120er dazu, wird er nicht auf 75 konvertiert wird das ganze darauffolgende projekt hat das neue tempo.

ich hab noch nie mit solch einem teil gearbeitet. kann ich das irgendwie unterbinden? ziehe ich den clip in eine region, in der noch 75bpm sind, wird er angepasst. die tempospur sagt nix interessantes dazu.

ist das ne eigenart von AD? oder stell ich mich dumm an?

vielen dank,
S.C.Heidi

nehme ich nun einen, sagen wir mal 120er dazu, wird er nicht auf 75 konvertiert wird das ganze darauffolgende projekt hat das neue tempo.

Sorry, aber dieses grammatische Chaos kann niemand mehr verstehen...

Die Drums haben immer das Tempo des Songs, an dem Du gerade arbeitest.
Das Tempo kannst Du am Transportfeld einstellen.

Was [g=32]Midi[/g] ist weisst Du aber schon ??

du musst den syncro button betätigen! dann einfach rausziehen und schwups die [g=32]midi[/g] hat 75 bmp

hello.

@fmo:

nehme ich nun einen, sagen wir mal 120er dazu, wird er nicht auf 75 konvertiert wird das ganze darauffolgende projekt hat das neue tempo.

ich gebe zu, das letzte "wird" sollte ein "und" sein.

und, ich vermute, du hast AD noch nicht probiert, sonst haette dir dieser satz verstaendlich sein sollen.

bei Ad holt man sich die beats per drag/drop ins arrangierfenster des hosts. ich begann nun mit einem, der als 75er vorlage. nun wollte ich einen weiteren, der als 120bpm vorlag, drunterzwirbeln. nach der von mir, mit aller mir zur verfuegenden sorgfalt, an einer als grandios anmutenden stelle einer vermeintlich perfekten brigde, hinzugefuegten zweiten drumspur aenderte sich nunmehr das darauffolgende tempo.

verstaendlichER?

und was [g=32]midi[/g] iss, weiss ich wohl. ich hab hier nen [g=32]midi[/g] tower stehen.

@think:

ich hatte sync aktiviert. und tempo. und beide und keinen. immer wieder der gleiche unsinn. der neue beat hat seine urspruengliche [g=45]bpm[/g] behalten und alles darauffolgende versaut.

bei dir klappt das?

danke,
S.C.Heidi

Zieh den Groove einfach mal auf eine andere SPUR und nicht auf die Spur, wo schon was ist.

Du kannst ja wirklich nur sehr schlecht Deutsch ... :)
Naja, immerhin strengst Du Dich an...
Weitermachen !

Hai Heidi,
ich kenne das Problem nicht, d.h. ich bin mir grade nicht sicher, wie die Buttons beschriftet sind, aber einer ist für die Temposynchronisation und der funktioniert bei mir.
Allerdings, wenn Du die Parts auf die Spur ziehst (... ich denke, es ist wahrscheinlich egal auf welche Spur) ist die Einstellung der Buttons egal, weil AD dann nur noch Tonerzeuger ist.

Was für einen Sequenzer benutzt Du den?
Da könnte das Problem liegen!

Gruss Ulrich

hellas!

yeah, ok ich habs! ich leuchte hatte TEMPO auf TRACK stehen. auf FIXED gehts natuerlich. ich hatte das transportfeld aus, das nervt mich meistens;-) ahhhhhhhhhhh, hihihi

vielen dank fuer eure bemuehungen.

S.C.Heidi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben