ADAT I/O und Wordclock

tomric

tomric

Reaktionen
1.739
Hi zusammen,

ich plane derzeit meine Digi001 über den [g=131]ADAT[/g] I/O auf der Karte und zusätzlichem 8-Kanal AD/DA [g=60]Wandler[/g] auf 16 Kanäle zu erweitern.
Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, dann wird über [g=131]ADAT[/g] [g=151]Wordclock[/g] mitübertragen und ich brauche mir um die Synchronisierung keine Gedanken machen, oder gibt das irgendwelche Probleme ?

gruss
Tom

Hi,

in dem Fall wird das Word Clock Signal über das [g=131]ADAT[/g] Lightpipe Optical-Kabel mitübertragen. Es kann höchstens sein, dass Du in der Software des Digi001 an den Syn-Einstellungen was ändern musst (evt. gibt es die Einstellung Auto, das ist immer gut). Wenn Du Sync-Fehler hast, äußern die sich in einem periodischen Zischen/ Rauschen.

evtl dran denken, das [g=131]adat[/g] über den adat1 kanal gesynct wird. meistens zumindest.

evtl dran denken, das [g=131]adat[/g] über den adat1 kanal gesynct wird. meistens zumindest.
Das ist für die praktische Anwendung vollkommen egal, da hat man keinen Qualitätsverlust, weil irgend ein oberes Bit für den Sync weggestrichen wird oder so.

Dank euch für die Bestätigung, das wollt ich hören :D Dann kann ich ja jetzt beruhigt ordern gehen...

gruss
Tom