Acustica Audio Releases FREE Jet Dynamic EQ 🧅


Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
11.945
Punkte Reaktionen
7.616
Punkte
35.079
:schulterzuck:

 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.756
Punkte Reaktionen
12.447
Punkte
58.670
Das ist doch nur was fĂĽr den Jet Set. Pah!
 
Zuletzt bearbeitet:
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.047
Punkte Reaktionen
10.289
Punkte
43.017
Schöner Kommentar in dem verlinkten Artikel von bedroomproducersblog.com:

"Whenever we talk about Acustica Audio, we tend to mention how convoluted the website is, and I think it’s a fair comment. It’s a bit like going into a restaurant with a 20-page menu and infinite flavor combinations that get so confusing that you’re just not hungry anymore."

:smil451c7211b9e19:
 
T
therealelfatale
DAW-Offizier
Registriert
30.09.20
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
260
Ort
NRW
Punkte
1.364
The free Jet players include three different EQ models for the Dynamic EQ section.


The first is a sampled EQ with a set of LF and HF band frequencies taken from Acustica Audio’s Eminence plugin.
krass also hat der lf und hf band frequenzen die es nur bei acustica audios eminence plugin gibt. Wie kann das physikalisch möglich sein? Ruf einer mal bitte neil degrasse tyson an damit uns das einer verständlich erklärt

The other two are algorithmic EQs with a set of LF and HF band frequencies called Digital Shelf and Digital Shelf HQ 2X.
klingt fĂĽr mich ziemlich limitiert

Acustica Audio designed Jet to be more flexible than a static EQ. The concept was to create a dynamic EQ that allowed you to cut frequencies when and where you choose, not a blanket cut for the entire track. Of course, one of the main objectives was to make Jet easier to use than complex alternatives.

Heißt das der ersetzt meinen Trackspacer für lau oder muss ich da aufwändig rumtüdeln damit der das macht? warum sollte ich das wollen?
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
25.790
Punkte Reaktionen
19.807
Punkte
85.551
Ich werde nichts mehr von der Spinnerbande auf den PC lassen.
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
20.858
Punkte Reaktionen
12.904
Ort
82178 Puchheim
Punkte
60.239
Ich werde nichts mehr von der Spinnerbande auf den PC lassen.
Ich schon... :)
Ich benutzte denen Kram mehr oder minder seit "day one", habe aber nur wenig weil sich der Marketing-Fluff recht schnell abnutzt.
Ăśbrig bleiben manche Sachen die man mag...
FĂĽr den Alltagsrumpel braucht man denen ihr Material praktisch nicht.

Aber manchmal hat man den Willen sich, zum Beispiel, mit Preampimpulsen am Detail zu rumzuwittern oder den einen HiShelf mit einem Andern zu vergleichen.

Zum Thema
Das (Free)Plugin klingt nice und wenn man meint ein sweetening wĂĽrde sich gut machen, kann man mal probieren ob es einem die kleine LĂĽcke fĂĽllt.
Oder auch was anderes.

Dieses allgemein groĂźspurige Daherreden entspringt halt einem vermeintlichen Reichtum und einer daraus sich herausbildenden Ăśberheblichkeit.
Derjenige der mehr Glasperlen hat ist dann der BĂĽrgermeister Spechtl... :)

Die echten Werte kann man nur durch Arbeit an der Sache herausfinden.

Edit
@muffy - Das bezog sich im ĂĽbrigen nicht im speziellen auf Dich!
Ich habe es nur als Anlass genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
11.945
Punkte Reaktionen
7.616
Punkte
35.079
So stelle ich mir den typischen Acustica-User vor:


most-interesting-man-goldsmith-1504044751.jpg
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
20.858
Punkte Reaktionen
12.904
Ort
82178 Puchheim
Punkte
60.239
Genau.
So sehe ich auch aus.

Nur ohne Bart und Haupthaar und anstelle dem Glas in der Hand 'ne Flasche Karlskrone Pilsner, anstelle dem Clubsessel ein BĂĽrostuhl bei dem die RĂĽckenlehne abgebrochen ist.
Anstelle dem Tigerbild ein Kellerfenster und das Schiff in der Virtrine ist ersetzt durch ein Essiggurkenglas.

[Edit]
Als Rauchwaren nehme ich gerne McDonalds Trinkhalme - fĂĽr den kleinen Husterer zwischendurch...
[/Edit]

Aber sonst trifft es ziemlich genau!

Scharfsinniger BeobachtungskĂĽnster der Graham - auch wenn die Vorstellungen manchmal einen mentalen Ăśberbiss suggerieren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Registriert
23.06.10
Beiträge
14.074
Punkte Reaktionen
9.197
Punkte
41.828
Klanglich können deren Produkte durch die Bank sehr überzeugen und die Installation ist mit dem installer mittlerweile auch einfach nur noch zwei Knöpfe drücken.

Keine Ahnung warum ihr immer rum meckern mĂĽsst.

Jedes Mal :D

Dann kommen jedes Mal die gleichen BegrĂĽndungen, 90% wegen irgendwelcher Probleme die vor fĂĽnf Jahren mal aktuell waren und jetzt nicht mehr existieren. Die letzten zehn % wegen der Tatsache dass zwischen Knopf drehen und Auswirkung auf Sound ggf. Ein paar Sekunden Unterschied liegen.

DafĂĽr hast Plugins die wie Hardware klingen. Und diverse Plugins auch noch fĂĽr umme...
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
14.411
Punkte Reaktionen
9.723
Punkte
43.689
Die letzten zehn % wegen der Tatsache dass zwischen Knopf drehen und Auswirkung auf Sound ggf. Ein paar Sekunden Unterschied liegen.
Das ist wirklich das Nervigste. Das killt den Workflow. Du drehst dran rum, hörst aber nicht, was passiert. Schnell mal nen EQ oder Kompressor einstellen: Fehlanzeige. Zum mischen daher nicht zu gebrauchen. Hab auch ein paar Sachen von denen. Aber das ist der Grund, warum ich sie nie einsetze.
 
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Registriert
23.06.10
Beiträge
14.074
Punkte Reaktionen
9.197
Punkte
41.828
Das ist wirklich das Nervigste. Das killt den Workflow. Du drehst dran rum, hörst aber nicht, was passiert. Schnell mal nen EQ oder Kompressor einstellen: Fehlanzeige. Zum mischen daher nicht zu gebrauchen. Hab auch ein paar Sachen von denen. Aber das ist der Grund, warum ich sie nie einsetze.
Keine Ahnung, bei mir stört das nicht. Kann sein dass die null Latenz Varianten der Plugins das Phänomen nicht haben, nutze sie selber allerdings nicht.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.047
Punkte Reaktionen
10.289
Punkte
43.017
Ich weiß nicht. Ich weiß auch nicht, wieso hier wieder so eine etwas polarisierende Pro/Contra-Geschichte bezüglich Acustica entsteht. Es sind doch nur Plugins, über deren Verwendung jeder selbst entscheiden kann. Habe ich gehört.

Was ich aber weiĂź: Das letzte oder vorletzte Acustica-Plugin, das ich probiert habe, hat nach Installation gefĂĽhlt die halbe Festplatte belegt, und das fand ich weniger lustig. Seitdem bin ich etwas zurĂĽckhaltend, was die Installation von Acusticas zu Testzwecken angeht. So auch hier.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
25.790
Punkte Reaktionen
19.807
Punkte
85.551
Keine Ahnung warum ihr immer rum meckern mĂĽsst.

Die "Pro-Punkte" stimmen alle, keine Frage. Bei mir ist es leider so, dass ich auf meinem bisherigen PC in PT nur 1-2 Instanzen laufen lassen kann, die PT dann auch noch regelmässig crashen. Als Ableton Live Nutzer hat man ja die Unart, während der Wiedergabe Plugins einzusetzen... ^^ Mach das mal mit einem AA. :D Aber selbst ein Bypass / Un-Bypass liess die Karre abschmirgerln. Mal sehen, wie es auf der aktuellen Karre laufen wird.
 
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Registriert
23.06.10
Beiträge
14.074
Punkte Reaktionen
9.197
Punkte
41.828
Die "Pro-Punkte" stimmen alle, keine Frage. Bei mir ist es leider so, dass ich auf meinem bisherigen PC in PT nur 1-2 Instanzen laufen lassen kann, die PT dann auch noch regelmässig crashen. Als Ableton Live Nutzer hat man ja die Unart, während der Wiedergabe Plugins einzusetzen... ^^ Mach das mal mit einem AA. :D Aber selbst ein Bypass / Un-Bypass liess die Karre abschmirgerln. Mal sehen, wie es auf der aktuellen Karre laufen wird.
Klingt nach altem Rechner? Die Dinger sind ressourcenhungrig, das stimmt. Mit meinem halbwegs aktuellen ist das allerdings kein Problem.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
25.790
Punkte Reaktionen
19.807
Punkte
85.551
Es war ein i7 6900, jetzt übernimmt Sir i9 12900K die Geschäftsführung.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
25.790
Punkte Reaktionen
19.807
Punkte
85.551
Doch, was glaubst denn Du?! Ich hab gestern meine 10. HDD gekauft.
 

Oft gelesene Themen

Oben