Acustica Audio - ACQUA - Jade - Introductory price - 89.00€

  • Ersteller Bentone
  • Erstellt am
Bentone

Bentone

Registriert
07.02.14
Beiträge
140
Reaktionen
122
Punkte
575
https://www.acustica-audio.com/store/products/jade
Jade_head.png
 
Bevor man bei Acustica einkauft, sollte man sich die Lizenzverkaufsbedingungen durchlesen und verstehen (gerade in Bezug auf Sale Aktionen). Die sind ziemlich harter Tobak und machen die Teile quasi unverkäuflich. 3 Punkte habe ich mal markiert, die man kennen sollte (die restlichen Markierungen sind von Acustica getätigt).

Acustica .jpg
 
und wie immer gilt: wer rabatte verteilt, verkauft zu teuer.
 
Die Lizenzbestimmungen sind nach AGB Recht bzw. IPR teilweise unwirksam. Abgesehen davon kann man auch den Account am Stück verkaufen, ohne dass es jemand merkt.
 
"Model A is derived from an American unit famous for being able to maintain the integrity of your mixes’ original sound and for imparting an 'airy' quality to higher frequencies, in both mixing and mastering situations. In other words, it is one of the most versatile equalizers ever emulated by Acustica, meticulously sampled taking into account the intrinsic peculiarities of the original machine, including the interaction of the EQ bands."

Damit ist doch bestimmt der Määg EQ4 gemeint. Aber ich habe es mir nochmal reingezogen, die EULA ist wirklich sehr krass und komplett daneben.

Wenn ich mir den Jade für 89 statt 199 ziehe, soll ich daher 130 (110+25) EUR Transfergebühren zahlen. Für das Plugin bekomme ich 2nd Hand vielleicht 50-70... schon sehr smarde of laiph, der AA-Mann.
 
Acustica hat toll klingende Plugins, aber der gesamte Service ist wirklich hartnäckig kundenunfreundlich.

Habe bei Acustica ein Ticket geöffnet, dass ist ja ein Albtraum.
Was die alles wissen wollen, wie beim Finanzamt ;)

Und die texten einen mit Text zu bis zum Abwinken, was vollkommen irrelevant ist.
Und das Ergebnis ist null, Problem habe ich immer noch, und die wissen auch was das ist.

Mehr als CREAM2 und Gold3 kaufe ich da auch nicht mehr, da passt das Lizenzgebahren auch dazu, unsympathisch diese Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben