Acoustic Homerecording "Boys Of Summer"

• Ersteller raZiputZi
  • Erstellt am
raZiputZi

raZiputZi

Reaktionen
0
Hi...

Ich bin neu hier und wollte gleich mal eine meinung zu meinem homerecording hören. Es ist ein acoustic cover von dem Ataris song "Boys Of Summer" das bereits ebenfalls ein cover war :p.

http://home.arcor.de/turboman400/Ringtone-Boys_Of_Summer_(CDS)-2003-sTs.zip

Equipment:

20 euro T-Bone Micro vom Thomann
Irgendeine ziemlich gute westerngitarre
SBlive!
Adobe Audition 1.0
Kathi :p
Bügelbrett (sehr wichtig)

bis bald

Wieso ein zip und kein mp3???

gruss
Mk

weil noch wunderschöne bilder der künstler und des studios dabei sind ;)

mfg

Hi,

die Kathi macht das recht gut. Ich mag ihre Stimme. Der Dieter würde sagen, an den Phrasierungen müssen wir noch arbeiten. Die Gitarre ist auch gut. Richtig schöner Unplugged-Stoff! Geht doch auch mit einfachen Equipment. Erinnert mich an meine ersten Sachen in der Jugend mit 14-16 J. Traut euch aber ruhig auch mal eigene Sachen zu machen.

Tschau.

wow! das ist doch mal schön! also ich muss sagen, als ich die zip geöffnet und mir die dateien der reihe nach angeguckt hab ist mir so manche erkenntnis gekommen (der reihe nach):
1. DAS nenn ich homerecording! aufm bügelbrett derart ein mikro zu postieren, is einfach mehr als nur noch "unplugged". :-D
wir haben vor allem GENAU das selbe bügelbrett zu hause :-D
gleichzeitig gefallen mir jene schönen langen braunen haare. lange haare sind einfach was schönes :)
2. hübsches equipment. ein marshall-combo aus der MG-Serie (glaub ich zumindest) und die gitarren sind auch schmuck. ich mag die jetzt aber net identifizieren, weil man den headstock net erkennen kann. die einzige, die echt heraussticht is die grüne ibanez. die wär wohl mein liebling von denen, zumahl ich ja derzeit selbst ne ibanez und nen marshall spiel. :-D
3. an kerl hinterm drumset, der n bissl verpeilt guckt. aber irgendwie doch sympathisch. alter? ca. 17-18?
und im hintergrund gleich zwei rechner am start. ;-)
4. *umpf* ... *staun* die schönen haare haben ja sogar ein gesicht. und was für eins... und dann auch noch ein derart verträumter blick... die vorfreude auf's eigentliche werk steigert sich ungemein! :-D
5. ja, gitarren wollen mit liebe behandelt werden. :-D hübsche squier strat ;-)
6. und der stolze besitzer der ibanez ist auch zu sehen. mit entsprechend stylischem gurt (ich hab extra nen ibanez-gurt :-D ), der farblich echt gut zur gitarre passt. :)
frage: wo gibt's denn die ibanez-t-shirts? das find ich ja mal geil. hab ich noch nie gesehen. 8-)
7. die nfo und die sfv erinnern mich stark an gewisse rechtswidrige archive. da scheint ja jemand ahnung zu haben :-D
8. nun zum hauptwerk... nach fast 2 sekunden gähnendem NICHTS begrüßt eine angenehm klingende akustik den hörer mit unheilverkündendem allseitsbekanntem intro. kaum 30 sekunden später geht's richtig ab und eine unglaublich zahme, geschmeidige und dennoch ausdrucksstarke starke haut einen sofort von den socken. im refrain dann offenbart sich zwar, dass jene süße stimme wohl kaum über's freizeit-trällern hinausgekommen ist. überraschenderweise wird die kathi von minute zu minute besser und schon der zweite klingt weniger schüchtern und die süße holt schon einiges mehr aus ihrer stimme raus. das ende klingt dann sogar richtig richtig geil... hört euch das mal ganz genau ab 3:38 an. gerade die allerletze zeile "after the boys of summer have gone" ist beeindruckend. man wird also in den 4 minuten und 20 sekunden von solidem und sauberem gitarrenspiel und einer super stimme verwöhnt, aus der man sogar noch mehr machen könnte.
aber schon eine echt reife leistung!!!
9. im nachhinein ist mir auch klar geworden, dass das t.bone - mikro ja echt spitze klingt. laut dem ersten bild und deiner angabe von 20 euro denk ich mal, dass es das t.bone mb55 is, oder? geile sache und rattenscharfer sound (vor allem die süße kathi :-D)

macht mal noch mehr, ich find das klasse. :)

€dit: man könnte das master-volume noch ein klein wenig anheben. rund 3 dB sind noch drin.

Ho!

Na gut, also hab ichs mir angehört.

erstes Fazit: Die Version ist schon ganz nett, konnte in mir aber keine Begeisterungsstürme erwecken. Von der Aufnahme her recht sauber, aber warum bei 1:47 die Lautstärke der Vocals ins Bodenlose schiesst, ist doch etwas... Naja... Etwas mehr Sorgfalt beim Mixing das nächste mal :)

Zu Kathi:
Hübsch ist sie, eine angenehme Stimme hat sie auch, trifft die Töne, ich denke sie hat Talent. Aber man hört halt noch, dass sie einfach noch üben, üben, üben muss. Sie verschluckt gelegentlich das Ende von Textpassagen.

Zum Song:
Mich hätte wohl eher mal was eigenes von euch mit der gesamten Band interessiert. Da könnte ich mehr zu schreiben.

Alles in allem nett und ausbaufähig.

gruss
MK

Also wir hatten bereits eine gesangsspur in der kathi kein einzigen falschen ton gesungen hatte :/ der is uns aber bis ich das zuhause gemastert hab irgendwie abhanden gekommen dann mussten wir die testspur vom ersten mal nehmen auf der wir auch schon ungemein viel hall hatten. Sie wird es nochmal singen demnächst und den fehler mit der lautstärke hab ich bereits behoben .. ich sag euch rechtzeitig bescheid wenns fertig ist ;)

mfg

3. an kerl hinterm drumset, der n bissl verpeilt guckt. aber irgendwie doch sympathisch. alter? ca. 17-18?

N bissl??? Eiskalt erwischt wurde ich da. Und ... das Alter ist wie üblich total falsch geschätzt. 21. :-D

Also ich finde die ganze Sache schonmal gar nicht sooo schlecht! Die Erfahrung (bei Freunden etc.) zeigt nur, dass sich daraus dann aber nicht viel mehr entwickelt. Hatte selber mal mit nem Kumpel so ein Projekt am Start ;) ... Gemacht werden muss, denke ich, noch einiges und die Macher werden es auch selbst wissen. Ich denke da an Songtechnische Sachen. Die 4:20 Minuten waren ok, aber oft wird man sich den Song nicht anhören, es fehlt an Stimmung, Spannung und Variationen. Der Song zieht sich ein wenig hin!

Zum Chillen ist er aber doch recht gut geeignet und bleibt deshalb in meiner Playlist ;) ... Bye

@ raziputzi: dann mal los. freu mich schon drauf! gebt ihr mir per mail bescheid, wenn was neues da is? addy steht bei mir im profil.
danke!! :-D

@ jay: ganz so schlimm isses ja nich, ich kenn da derberes (von mir selbst) :-D
schon 21??? :-o ups.... :-D
seid ihr alle schon so??? also ihr seht eigentlich echt gar nich so alt aus :-D
is natürlich nich negativ gemeint, ganz im gegenteil. ich seh nämlich selbst jünger aus, als ich bin :-D

hihi ;)

raZ: 20
saTa: 17
Kathi: 18
jazz: 21

klor geb ich dir bescheid.. freuhe mich das es dir gefällt

mfg

so nu auch hier rein, denn hier hat's ja hingehört (nochmal bitte an die mods, die 2 unnützen threads bitte zu löschen, sorry nochmal)

Hey.
Ich bin der "stolze besitzer der grünen ibanez" und gleichzeitig leadgitarrist der "werdenden band" namens "ringtone" :)

mehr bilder dieser gitarre kannst du hier finden, wenn du magst... es ist übrigens eine Ibanez JS90th HAM. ein sondermodell aus der signature serie von joe satriani, der dir ein begriff sein sollte. diese gitarre ist weltweit auf 352 stück limitiert :)

der kleine marshall wurde durch einen großen bruder bereichert, eine 300W 1960A JCM800 LEAD box:
1960a.jpg
... :-o

verwendete gitarren für diese aufnahme sind eine 49€ wandergitarre von quelle (mit ersatzsaiten, gigbag und stimmpfeife!) für meine parts und eine ~400€ schwere crafter westerngitarre für die rhythm guitar parts.

eine traurige nachricht hab ich für dich, nogrus: kathi hat nen freund... für mich beschreibt diese nachricht einen außerordentlich großartigen zustand ;-)

Ringtone are:
Kathi - Vocals
P (saTa) - Lead Guitar, Pseudobackupvocalssometime, Equipmentranschaffer
Arpad (raZ) - Rhythm Guitar, Studioshite, auch manchmal pseudobackupvocals
Nobbi (jazz) - drums

und sobald ich ihm's beigebracht hab:
fabi (schnurro) - bass

bis denn :)

hehe! das thema geht nun schon über ein paar threads :-D
wow! immerhin einer, der in meinem alter is (special greetz @ sata ;-))
wie lang spielt ihr schon? (v.a. sata)
und was für mucke hört ihr in eurer freizeit?
habt ihr/sucht ihr/braucht ihr noch ne hp?
macht was aus euch! ;-) ich will mehr hörn!!!

(hoppla, ich glaub, das artet bald in small-talk aus :-D )

Also ich persönlich höre vieles.... pop-punk, punk, emocore (ich liebe emocore), acoustic, alternativ, aber auch zb moderne klassische musik .. deshalb liebe ich akkustische mucke mit klavier und violinen (lyndsay diaries) zb .. oder auch punkrock mit violinen.

mfg meine icq findest in meinem profile ;)

ich spiel mittlerweile seit 8 jahren e-gitarre... 3 jahre lang hab ich von meinem vater blues spielen gelernt, dann bin ich in die musikschule...

akustische hab ich immer nebenher gespielt, wenn kein amp da war oder so... hat mich nie wirklich interessiert ;-)

was ich höre? eigentlich alles, was halbwegs gut gespielte gitarren enthält... mmmh... zur zeit: aktuelle playlist

... all time favoriten:
- joe satriani (ne art idol :p)
- dire straits (schöner sound und knopfler!)
- green day (eh klar)
- bryan adams (schöne songs, irgendwie)
- santana (the one!)
- offspring (v.a. die fetteren lieder)
- metallica (v.a. die langsameren lieder, one, fade to black etc.)
- 3 doors down (schöner, guter, alter gitarrenrock)
- the ataris (wie 3 doors down nur nich retro, irgendwie :p)
- jimmy eat world (emotionen und so...)

ich weiß nicht wie ichs sagen soll, der track hat mich voll geflasht, ich weiß nicht warum :-D

und die stimme der sängerin ist genuss für meine ohren(auch wenn sie nicht 100%ig jeden ton trifft :-D)

am gitarrenspiel kann ich jetz auch net viel aussetzen, kanns aber selber auch net...:-D

mischtechnisch hätte sich in meinen ohren doch noch was machen und rausholen lassen, was den track erheblich aufwerten würde!

aber trotzdem, mir gefällts einfach!

wenn ihr was neues habt bzw was von euch, bitte bitte bitte sagt mir bescheid!

peace

Es gibt sie also noch, junge Leute mit ordentlichem Musikgeschmack :-D :p :-D ...!

Nich immer nur Hippelhoppel un dässmäddäll, nech.

Feines Lied habt ihr da rausgesucht, der Don Henley is juuuuuuuuuuuuut!!!

Und ihr habt das auch schon recht ordentlich gemacht, mit einfachen Mitteln. Gefällt mir.

Es ist jedoch nix dran, was mich vom Hocker reißt. Dafür ist das alles spieltechnisch zu einfach gehalten und es sind Schnitzer drin :p. Peinlich m.E. wegen der Prahlerei des Gitarreros :p
Das Mädel hat eine nette Stimme, ich meine auch, die kann noch viel besser werden! Expressiver z.B.

Viel Spaß und Glück

so long
mf

Wir haben ja 2 gitarristen .. einer hat brav seine powerchords gespielt :p das war ich und der andere die solo sachen ... oktaven und so.

also ich persönlich habe etwa 8 monate spielerfahrung aber nicht musikschule sondern einfach just for fun in der freizeit gespielt. Werde aber bald in eine musikschule gehen hoffentlich.

mmmh... danke erstmal für dein feedback, aber paar fragen/ergänzungen hab ich zu dem kommentar:

1. hierbei handelt es sich um ein unplugged cover vom cover ;-). the ataris haben don henley gecovert und das haben wir unplugged gespielt.

2. sag ich es jetzt mindestens zum 4. mal, dass das nicht die finale version is ;-)

3. welche prahlerei?

4. ist er ein e-gitarrero

5. spieltechnisch einfach ist es, weil es exakt nachgespielt ist...

6. wenn du mir die schnitzer vielleicht zeigen könntest, wär das ne große hilfe (zeitangabe... erklärung usw.)

danke im vorraus.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben