Acoustic Gitarre - Improvisiert

Dylan

Dylan

Registriert
18.11.03
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
185
Hallo Leute,

habe letztes Wochenende mit einem meiner Söhne zusammen einfach ein "Billigmicro" in den Raum gestellt und wir haben drauf los improvisiert. Hab dann anschliesend versucht das ganze etwas zu bearbeiten ohne Hoffnung einen eingermaßen wohlklingenden Sound hinzubekommen. Zusätzlich hab ich noch ne Begleitung per [g=32]Midi[/g] eingespielt, was zu nem Krampf in der Hand geführt hat, weil ich eben mit dem Keybord nicht umgehen kann.

Übrigens mein Sohn hat erst vor kurzem angefangen etwas Leadgitarre zu spielen.

Würde mich freuen wenn ich etwas [g=94]Feedback[/g] dazubekommen würde.

Hab übrigens einen Tipfehler im Titel (Bedro(o)m Blue, war aber zu faul es nochmals auf den Server zu legen. Bedroom Blue - weil wir das Stück in meinem Schlafzimmer aufgenommen haben.


Bedroom Blue


Danke im Voraus


Dylan
 
Hi Dylon,

jou, hat was!
Dein Nicknam verpflichtet ja und baut einen gewissen Erwartungsdruck auf ;)

Ich würde:
- den Song etwas kürzen (knappe 7 Minuten über dem gleichen Grundthema ist schon einen Menge Holz)
- das [g=32]MIDI[/g]-Klavier (oder was da im Hintergrund zu hören ist) ganz weg lassen
- eine Mundharmonika dazu - könnte ich mir auch gut vorstellen…

schön anzuhören,
Stefan

PS: täusche ich mich, oder ist eine der Gitarren ein bißchen verstimmt (D- oder G-Saite)?
 
Hi Wishbone,

das mit der Mundharmonika würde bestimmt gut passen, wenn ich´s könnte.

Letztendlich ging es mir eigendlich darum, aus einer Aufnahme die unter den denkbar schlechtesten Umständen enstanden ist, einen einigermaßen aktzeptablen Sound zu basteln. Ist für mich nur eine Momentaufnahme.

Höre das heute nicht mehr raus, hab zu lange dran rumgeschraubt.


Gruß Dylan
 
Push!!

Nichts mehr zum Sound?

Weiß ja, ist ziemlich lang. Hat halt Spaß gemacht.
 
Hi Bob (oder Thomas Dylan ?) ;)

für nen ersten Versuch gar nicht mal schlecht. Wie alt ist dein Sohn ? Wenn er gerade erst mit dem solospielen angefangen hat, hat er auf alle Fälle Talent.
Für ein fertiges Stück müsst ihr zwar noch ein bisschen Arbeit investieren, aber ein kleines 2-3 Minuten Stück zu basteln, würde sich auf alle Fälle lohnen. Lass aber das "Piano" weg und dreh ein bisschen mehr [g=118]Bass[/g] bei den Gitarren rein.
Beim Solo kann er die Seiten ab und zu ( zwecks "Dramaturgie" ) auch mal ein bisserl stärker anreissen - à la Calvin Russel

Stell doch mal nur die Gitarren, ohne [g=32]Midi[/g] hier rein.

Keep on picking
Sam
 
Hi Sam,

der Junge ist bereits 29 Lenze, hat vor ca. 2 Monaten seine Liebe zu Jimi Hendrix entdeckt, sich eine Strat gekauft und spielt seit dem bis die Finger bluten. Ist also total besessen.

Ich hab bei dieser Session auch das erste mal sein Leadgitarrenspiel gehört und war begeistert. Denke schon dass es eine Leistung ist, sich innerhalb so kurzer Zeit (mit Guitar pro) das Leadspiel anzueignen. Ist wesentlich begabter als sein alter Herr.

Das mit dem Reißen ist natürlich mit einem Satz 12er Saiten nicht so leicht.

Hier das ganze mal ohne [g=32]Midi[/g]

Ohne Midi


Danke noch für das [g=94]Feedback[/g]


Gruß Dylan
 
Ich finds nicht zu lang. Und ich würd auch das Klavier nicht rausnehmen. Die Solo-Gitarre find ich geil. Es ist eigentlich perfekt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben