ACID 04 (sonic foundry)

• Ersteller DJgambit
  • Erstellt am
D

DJgambit

Reaktionen
0
ich arbeite mit acid 04 und habe da ein verdammtes problem.
Fast bei jedem lied knackst der anschlag meines basses (samples, nicht eingespielt)
das verwunderliche ist nur, dass sobald ich direkt einen knacksenden [g=118]bass[/g] anspiele, dieser nicht mehr knackst aber dafür dann der darauffolgende.
Bsp: ich lasse 3 [g=118]bass[/g] töne hintereinenander abspielen, der 2 knackst, die anderen nicht. drücke ich ab dem 2 [g=118]bass[/g] play, knackst dieser nicht aber der dritte.
total unverständlich.

ich muss gerade jede spur rendern, da ich nächste woche in ein prof. studio gehe, wo nochmals abgemischt und gemastert wird.

Was soll ich tun.

kennst sich jemand aus.

gibts da vielleicht ein störgeräusch, da bei einem [g=8]plugin[/g] die lizenz abgelaufen ist?
habe kein plan, weiß nur dass freunde dieses problem nicht haben, deswegen tipp ich auf ein [g=8]plugin[/g].

gruß

gambit

Hmm.. klingt sehr seltsam. Verwende entweder das besagte [g=8]Plugin[/g] nicht oder stel den Samplebuffer höher. Wenn es dann nicht besser wird hab ich auch keine Ahnung, sorry.

Hi!

Ich hab auch einige Jahre mit Acid4 gearbeitet. Versuchs mal mit fade in und outs.
Das mit einmal schon und einmal nicht is sone Sache beim Acid, wenn du hören willst wies wirklich ist musst du den Track von Anfang an abspielen ohne unterbrechen,
und nicht erst mittendrinn abspielen.
Aber mit den Fades müßte es behoben sein. Auf jeden Fall nur ganz kurz faden, so dass manns nicht wirklich hört.

Gruß Mango

Knackst es nur wenn du das Plug in aktiviert hast oder gehts jetzt nur um die Bassspur?
Wenn die Lizenz abgelaufen ist oder nur eine Demo vom Acid hast gehen manche Plug ins nicht einwandfrei. Wenn sie aktiv sind kann ein Knacksen alle paar sekunden auftreten. Wenn du das Plug in wieder deaktivierst isses wieder weg.

das knacksen kommt auch wenn ich gar kein plug in benutze und das mit dem fade in und out habe ich schon ......zu oft probiert und jedes mal war es vergeudete zeit, da es dieses problem nicht zu lösen scheint.

danke euch

Eine weitere Möglichkeit wäre einen Denoiser auf die Bassspur zu geben.
Versuch das mal. z.B. Sonic Foundry Denoiser.

Knackt es eigentlich nur bei einem bestimmten Basssample oder bei jedem?