Access Virus TI heute noch sinnvoll?

Goafraggle

Goafraggle

Master of Desaster
Reaktionen
5
Der Synth ist bekannt und es wurde viel darüber gesagt und geschrieben. Ich behaupte mal das ist DER Trance Synth der 2000er.
Aber leider ist das Gerät out of Support. Es gibt auch eine Emulation wenn ich das richtig weis. Aber was ich mich halt Frage ist, gibt es heute noch ein Vergleichbaren Synthesizer? Also mit Gui usw. und vergleichbarem Funktionsumfang?

Der Virus war immer schon ein Wunsch Synth. Und wäre er noch supported würde ich ihn vielleicht sogar noch holen..

Gerüchte weise stolperte ich sogar auf einen Artikel in dem Kemper sagte das er nach dem Amp jetzt wieder den Fokus auf den Synth bereich legt. Was wo wie toten Stille leider. Aber das wäre ein Grund zu spaaren... nur wenn da was kommt wohl eher 2030 oder später.

Gefallen würde mir auch der Moog Subsequent 37, jedoch hab ich kaum Platz & eigentlich genug Sound in Form von Plugin Synths. von Dune über Serum zu Komplete Ultimate usw. damit decke ich eigentlich das Spektrum ab das der Virus beherrschte.
Also wirklich brauchen tu ich den nicht mehr.. da spiel ich immer mit der Frage Hardware oder nicht. Und Software seitig fällt mir direkt Omnisphäre ein den ich noch nicht habe. Software is halt heute echt schon sau geil geworden. Vielleicht noch Diva dazu und die Möglichkeiten potenzieren sich.. macht den kauf des Virus überflüssig.

Wäre es Omnisphäre dann wäre eine Lösung für den schmalen Beutel evtl. ein Novation Summit. Hat wer da in Kombination Erfahrung gesammelt?

Ich finde es beunruhigend das durch das Support Ende teure Geräte zu Elektroschrott werden weils sie nur und ausschließlich nur desswegen nicht mehr vollständig laufen. Wenn ich sowas mitkriege bestreike ich eigentlich diese Hersteller. Und orientiere mich auf Dinge die Bestand haben. Ich hätte halt gerne einen Butter und Brot Synth und nicht ein Dutzend. Hatte schon den Blofeld u.a. aber ich war irgendwie nie zufrieden. Das erging mir mit dem Virus Ti eben anders. Der weckte mein Spieltrieb und klang auch amtlich. Nur heute kaufen - nope.. meines erachtens nicht mehr sinnvoll.

Genau, check den Osirus und den Ostirus und entscheide dann ob du die Hardware brauchst.
Aus Nostalgie würde ich mir wahrscheinlich mal nen Virus TI oder Desktop holen.

• Danke
Reaktionen: Neobiont
Aus Nostalgie würde ich mir wahrscheinlich mal nen Virus TI oder Desktop holen.
Mensch wenn ich mir alles von früher aus Nostalgie Gründen holen tät müsst ich die restlichen Mieter für Platz rausschmeissen :)

• Haha
Reaktionen: Humanizer und Glutamatjunkie
Den Virus würde ich mir auf Grund der Emulationen nicht mehr kaufen.
Den Subsequent finde ich interessanter. Würde ich mir auch gerne kaufen.

• Gute Antwort
Reaktionen: Neobiont
sehe ich auch so. der emulierte sound unterscheidet sich nicht vom orginal.
Wenn es dir nur um den Sound geht reicht die Emulation. So schnell sind die Geräte nicht Elektroschrott, da gibt es einige die schon die 30 Jahre geknackt haben und noch immer funktionieren. Die Frage ist ob du mit Hardware besser arbeiten kannst und leisten willst. Anderenfalls bleibt dir nur ausprobieren und schauen ob du noch einen Hardware Synth findest, der dir auch zusagt. Suchst du was bestimmtes? Spezielles Genre?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben