Ableton welches Upgrade mit was?

• Ersteller Ersteller flipi
  • Erstellt am Erstellt am
F

flipi

Reaktionen
0
Hi

Zur zeit Benutze ich MAGIX Music Maker 2008 Producer Edition
Ich würde mir gerne Ableton Live 7 EDU holen 239.00 Euro
Ich habe mich nach Ableton Produkten umgesehen und festgestellt das es noch solche Upgrates und andere Versionen gibt. Nun weiß ich nicht was ich
alles brauche um am Ende Version Live 7 EDU zu haben.
Gibt es da eine günstigere Lösung ?

Ein Drum-Controller bräuchte ich auch dann hätte ich ja schon mal live lite 4
aber geht das wenn ich mir dann noch das Update von Ableton Live 1,2,3,4,5 auf Life 7 dt. EDU hole?

Oder ken jemand eine Alternative Möglichkeit um auf Live 7 EDU Version zu kommen die am günstigsten ist ?

1 Ableton Live Lite 4 ink. M-AUDIO Drum-Controler 169.00
2 Educational Upgrate von Ableton Live 1,2,3,4,5 auf live 7 dt. EDU 129.00
3 Ableton Live 7 Le EDU 119.00 Euro
4 Ableton Live 7 Le 99.00 Euro
5 Ableton Live 7 Le Lite-Edition 99.00 Euro
6 Ableton Live 6 Le 139.00 Euro
7 Ableton Live 7 EDU Upgrate von Live 6 89.00 Euro
8 Ableton Live 7 Le Upgrate von Live 6 Le 79.00 Euro
9 Ableton Live 7 EDU 239.00 Euro

Danke

Also erstmal würde ich dir raten, noch ein wenig auf die 8er Version zu warten, wenns nicht grade ganz dringend ist. Ich weiß nicht genau, wie Ableton das so händelt (ob man, wenn man jetzt 7 kauft sowieso kostenlos auf 8 upgraden darf) - im Zweifelsfalle mal den Support anschreiben und fragen ( customercare@ableton.com ).
Abgesehen davon: Wenn du dir sowieso nen Controller kaufst, bei dem Live Lite dabei ist, kannst du von der Version für 209€ upgraden auf die Vollversion. Günstiger geht nicht, soweit ich weiß. Ist auch ein sehr ordentlicher Preis für das, was man dafür bekommt. Ansonsten ist die Frage, ob du die Vollversion brauchst, oder ob dir nicht auch die LE-Version reicht. Das musst du aber selbst rausfinden - den Vergleich von LE und Vollversion gibts ja auf der Abletonseite.

mfg,
Mirko