Ableton Live - Simpler

  • Ersteller DecadeForever
  • Erstellt am
D

DecadeForever

Registriert
07.07.24
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute,

ich nutze seit heute eine Testversion von Ableton Live 12. Ich habe mir die Sofftware explizit wegen der Möglichkeit mit Simpler zu arbeiten geladen. Nun habe ich in Simpler einen Sound erstellt den ich gerne als eigene Datei exportieren möchte. Daran scheitere ich leider kläglich. Sämliche YT Videos in diese Richtung haben mich der Lösung kein Stück näher gebracht.

Ich hoffe sehr hier sind Menschen die sich mit dem Tool auskennen und mir weiter helfen können.

Danke im Voraus

Dennie
 
Was heißt denn als eigene Datei, als WAV?
 
Lege eine neue Aufiospur an. Setze den Input auf den Track wo der Sampler ist. Aufnehmen.
 
Danke. Das ist die einzige Möglichkeit ? Irgendwie dachte ich, man hat sich da mehr Gedanken bei den Entwicklern gemacht 😂

Also alle Änderungen die ich gemacht habe, kann ich auch nicht im Programm selbst für eine nächste Verwendung nutzen?
 
Danke. Das ist die einzige Möglichkeit ? Irgendwie dachte ich, man hat sich da mehr Gedanken bei den Entwicklern gemacht 😂

Also alle Änderungen die ich gemacht habe, kann ich auch nicht im Programm selbst für eine nächste Verwendung nutzen?
Am Simpler müsste so ein safe icon dran sein, da kannst du es halt als preset speichern.

Als WAV exportieren kannst du auch in der Simpler Spur nen Midi clip anlegen (arrangement view), dort einzelne Note bei C3 eintragen, diese sollte dann das Sample aus deinem Simpler abspielen. Die Spur kannst du dann rechts klicken und "Spur als Audio einfrieren" auswählen. Da wandelst du deinen Simpler um in Audio. Das kannst du dann exportieren.
 
Danke für die Antworten. Ich versuche dann mal damit mein Möglichstes. Ich bin ziemlich überfordert mit den Optionen die dass Programm bietet, vor allem weil ich damit noch nie gearbeitet hab. Aber da muss ich dann mal durch. :)
 
"Simple" ist das Ding definitiv nicht.
 
Ich verstehe gar nicht, wie der Sound als Datei exportiert werden soll. Spielen Noten durch den Simpler? Dann wird man das doch, wie in jeder DAW, einfach bouncen können.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Audiologisch1969
Antworten
7
Aufrufe
1K
bafc24
bafc24

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben