abgedrehte Elektro Beats

  • Ersteller Ersteller Audiosonic
  • Erstellt am Erstellt am
Audiosonic

Audiosonic

Registriert
25.04.07
Beiträge
260
Reaktionen
2
Punkte
319
Hab mich dazu entschlossen wieder in Richtung Elektro zu gehen. Ich habe gemerkt das ich mich viel zu sehr an irgendwelchen Routinen und Regeln halte die sich bei mir über die Jahre entwickelt haben. Deswegen werfe ich diese jetzt über Bord und mach es wie in meinen Anfangszeiten: wahllos rumdrücken und rumexperimentieren ohne wirklich einen Plan davon zu haben wo ich hinmöchte.

Und ich muss sagen auf diese Art und Weise ist etwas komplett anderes und Experimentelleres entstanden als das was ich sonst mache.

Klick mich

Gruß Audiosonic
 
Ganz ehrlich !?...Ich finds großartig ! Enthällt trotz dem angekündigten Experimentellen dennoch genügend Potential in den Charts mitzumischen, Gesang und "Fertigstellung" vorrausgesetzt.
Kommt gut, abgedreht ist es jedoch nicht. Noch im "modernen normalen Rahmen".
 
hey danke! Ja Gesang wäre ne gute Idee, das lässt sich machen. Mal schauen was ich da noch rausholen kann.

Gruß

Audiosonic
 
Nicht nur der Gesang wird entscheidend sein, auch Arrangement etc. Sollte schon als stimmiger Song daher kommen.
 
Oha, also wenn du den mal richtig fertig machst mit allem drum und dran wirst du damit noch sehr weit kommen!

Gefällt mir

*buuuush*
 
Jau...grooved...geile Sounds....Obwohls nicht unbedingt meine Baustelle ist, find ich die Nummer nen Tacken zu kurz-spicht für Dein Stück...

Aber ist ja auch noch nicht fertig...Sieh zu!
 
Klingt ehrlich gesagt sehr nach dem typischen Electro-House-Sound, um den vor 2-3 Jahren ein Hype war... Also experimentell ist für mich was ganz anderes.
Ansonsten kann man über so einen Minutenschnippsel wenig sagen, außer dass es klanglich ok scheint.
Ob man das nun mit z.B. Vocals und/oder wilde(re)n Modulationen ausbaut, hängt nun vom Musiker ab.
 
also für die Minute ists ja schon recht abwechslungsreich und ein kleiner Einblick dessen, was Du vielleicht kannst. wirklich experiementell finde ich es auch nicht. Falls Du Routinen und Regeln über den Haufen geworfen hast, dann war es ein kleiner Haufen, denn dieses schnippsel ist doch noch zu sehr an stereotype "Regeln" angelehnt, wodurch es für mich (großer Freund experimenteller Tüfteleien) zu einfach klingt. Ich sehe es ähnlich wie Hyp - eigentich ists nichts anderes als House.

Für mich besteht jetzt jedoch tatsächlich die Frage, welche Resonanz Du Dir auf die Minute Tonschau wünschst.

möchtest Du wissen:
- ob es experimentell ist oder nicht
- wie der sound ankommt
- ob weiter gearbeitet werden soll
- ob etwas fehlt

Der vorgeworfene Happen ist ja schon hörenswert. Ich kann daraus jedoch noch nicht erkennen, ob da noch mehr kommt. Der sound ist bis dahin okay - kann sich aber auch schnell ändern - je nach dem wie weit Du Deine Regeln vielleicht noch über den Haufen werfen möchtest ;)

Ich schlage vor: mach erst einmal weiter, dann gibts von mir auch noch mehr zu lesen ;)

UND: wenn experimentell, dann experiementell! das einzige experimentelle mag vielleicht wirklich nur Deine Planlosigkeit aufs Endergebnis gewesen sein. Also, falls Du wirklich ein experimentelles Ergebnis erzielen möchtest, so setze allerhöchsten nur dieses als Ziel. Mehr nicht ;)
 
Es ist nicht einfach, seinen Workflow von Heute auf Morgen zu ändern. Das ist mein erster Versuch mich von meinem routinierten Workflow zu lösen, dadurch das ich schon seid 11 Jahren elektronische Musik mache ist das "Rumprobieren" und "Experimentieren" von damals mit der Zeit komplett verlorenen gegangen. Und dem will ich entgegenwirken.

Was ich will? Einfach mal die Resonanzen zum Track hören. mehr nicht. Und die sind gut, also werd ich dran bleiben und mal schauen was draus wird.

Gruß

Audiosonic
 
gute idee, sich mal aus der eigenen routine zu reissen um sich weiterzuentwickeln.

dein songschnipsel finde ich schon sehr gut gemacht...auch wenn es nicht ganz meine richtung ist. besonders gut gefällt mir die tranzparenz und die vielfalt der sounds. was mir nicht so gefällt sind die sounds an sich...einige, nicht alle. z.b der synth der ab mitte des tracks reinkommt geht gar nicht.

aber alles in allem ein gutes stück arbeit...weiter so!
 
sehr geil! hört sich schon recht professionel an!
 
oaa Ich bin echt angetan von der Soundqualität. Super! Du hast echt was aufn Kasten!
Das Verspulte gefällt auch, nicht so primitiv. Hebt sich weit ab vom Homerecording Niveau. Weiter so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben