Abenteuerliche Live-Konstruktion

ahed4

ahed4

Reaktionen
0
Hi there,

ich hab da mal ein etwas sehr sehr spezielles Problem für Euch, das vielleicht garnicht hier her passt - aber trotzdem:

Ich hab vor kurzem meinen alten Behringer DSP2024P wieder rausgekramt. Den hatte ich vor 3 Jahren mal gekauft, aber er fand nie wirklich Verwendung. Nun wollt ich ihn wieder reaktivieren und zwar für den Live-Einsatz, als Effektgerät für mich als Bassisten...
Nur fehlte mir ein passendes Fusspedal dafür.
Dann habe ich mir das Rocktron MIDIXChange gekauft.
Das Pedal ist dann heute gekommen und schon stellte ich das erste Problem fest: das MIDIXChange kann kein [g=32]MIDI[/g] CC#0 senden. Das heisst: Ich kann nicht zwischen Factory und User Presets schalten - ergo: ich habe nur Zugriff auf die Firmenseitigen Presets meines DSP2024.
Problem!
Nun stellt sich mit die Frage: Da ich ohnehin meinen Laptop (jetzt kommt endlich das Wort, welches die Präsenz dieses Threads in diesem Forum rechtfertigt) mit FL Studio drauf Live im Einsatz hab (Zwecks Samples) könnte ich doch vor einem Auftritt mittels Dashboard dieses verdammte CC#0 senden, und somit den DSP2024 in den User-Preset-Modus schalten. Ab dann macht das MIDIXchange genau das was es soll. Aber die ganze Sache ist mir zu abenteuerlich...
Meine Idee war dann: mit dem MIDIXchange direkt in meine Soundkarte zu FL-Studio zu fahren, und von dort das [g=32]MIDI[/g]-Signal an meinen DSP2024 weiterzuleiten. Und das [g=32]MIDI[/g]-Signal irgendwie verändern, damit immer auf die User-Presets (CC#0 = 1) geschaltet wird.
Ist irgendsowas möglich??!
Vielleicht irgendwelche boshaften Meinungen zur Sinnhaftigkeit meines [g=32]MIDI[/g]-Konstruktes ?! :D

cheers
Dumb

Kann man das Behringer-Teil nicht als Vorgabe auf die User-Presets einstellen ? Bei meinem G-Major gibt es dafür irgendwo nen Punkt im Menü...

gruss
Tom

Nö leider nicht. Bei dem Ding kann man fast garnix einstellen im Menü. Nur den [g=32]MIDI[/g] Channel und welche Art von [g=32]MIDI[/g]-Befehlen es überhaupt annimmt und so was... Recht spartanisch... Hab ich auch schon versucht.

cheers
Dumb

Das Thema gehört wirklich nicht hierher^^