A fire inside (AFI) "The killing lights" - bass effekt

ncbass

ncbass

Registriert
24.10.06
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
65
hi leute kann mir einer von euch, der das lied kennt, sagen was da für ein effekt aufm [g=118]bass[/g] in der strophe liegt? versuche schon seit tagen mit effekten rumzuspielen aber finde nichts passendes um den soun hinzukriegen.

ick bedank mich schonmal im vorraus
hier werden sie geholfen :D
 
Hi,
kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber schön zu sehen, dass es hier noch andere AFI Fans gibt :)
Du meinst ganz am Anfang, oder? Würde irgendwie auf nen [g=52]Chorus[/g] Effekt mit nem [g=108]Hall[/g] tippen...?

Gruß,
Stefan
 
Ganz am Anfang ist doch [g=422]Gitarre[/g]? und die mit nem schönen Delay! Oder meinst Du ne andere Stelle?
 
hi ;-)

am anfang ist auch [g=422]gitarre[/g] wenn mich nicht alles irrt aber ich meine mehr während der strophe und besonders ab 2:15 da ist der [g=118]bass[/g] ja alleine unterwegs bis gitarre wieder einsteigt. kann da auch n leichter [g=104]flanger[/g] draufliegen?


und danke für die schnellen antworten ;)
grüße
 
Ach stimmt, man hört ja zusätzlich noch den normalen [g=118]Bass[/g] da an der Stelle am Anfang. Trotzdem bin ich von dem Gitarrensound beeindruckt:)

Also in diesem Bridge-Thema würde ich auch sagen, dass das nen [g=104]Flanger[/g] is.
 
Jo, ich würd auch sagen, dass das nen [g=104]flanger[/g] ist. außerdem sind höhen und mitten ziemlich hochgedreht, was dann aber nach einsatz der [g=422]gitarre[/g] wieder weg ist...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben